Musikwiedergabe nach dem Ausschalten an der gleichen Stelle fortsetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musikwiedergabe nach dem Ausschalten an der gleichen Stelle fortsetzen

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Wiedergabe des iPods nach dem Ein + Ausschalten mit dem Album und Titel fortzusetzen, an dem ich ihn ausgeschaltet hatte.
    Nach dem Standby < 36 Std oder nach dem Aus- und Einschalten < 5 min ist das kein Problem.
    Danach startet der iPod aber mit dem Hauptmenü und wenn ich mir nicht Album und Titel gemerkt hatte, beginnt er bei "Sie hören" mit einem willkürlichen Album + Titel.
    Erhofft hatte ich mir durch akktivieren der Option " Wiedergabeposition merken" das Problem zu lösen, aber diese Option bringt nur etwas, wenn mann sich das Album und den Titel vor dem Abschalten gemerkt hat.
    MfG ick1954

    iTunes 10.1.1.4
    iPod Nano 6G Firmware 1.1

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ick1954 ()

  • Beim 6g funktioniert es wie im vorherigen Eintrag, den du als Denkanstoß genutzt hast, beschrieben. Du musst nur über Hörbuch abspielen statt über Wiedergabeliste. Und dort das Hörbuch aufrufen, dass du gehört hast. Im aktuellen Kapitel steht dann fortfahren. Der 5 g dürfte sich nicht abschalten. Hatte allerdings vor dem 6g einen 4 g deshalb weiss ich es nicht genau.
    Jetzt schreibst du ja Musikwiedergabe. Mein Tip das Musikalbum wie ein Hörbuch behandeln. Was besseres habe ich nicht gefunden. Bin schon froh, dass ich für die HB eine Lösung bekommen habe.
    Das Album musst du dir trotzdem merken.
    Ich hoffe ja noch auf ein entsprechendes Update!
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • Grubiline schrieb:


    Jetzt schreibst du ja Musikwiedergabe


    Genau!

    Grubiline schrieb:


    Mein Tip das Musikalbum wie ein Hörbuch behandeln


    Hmm.. - ist wohl keine wirklich richtige Lösung
    Ich hatte mir gedacht, wenn sich der iPod die Stelle merken kann, könnte er sich auch dementsprechend Album und Titel merken.
    D.h. eigentlich wäre es toll, wenn er wie aus dem Standby weitespielt.
    Aber wahrscheinlich ist das schwieriger zu realisieren und deshalb ja auch so wie in dem anderen Thread beschrieben, nur für die Hörbücher (wo es ja wirklich wichtig ist) realisierbar. Hier wählt der iPod ja auch nicht das Hörbuch automatisch aus.
    Mit bestem Dank
    ick1954
  • Die Frage kommt im Forum immer wieder auf und ich gucke jedesmal, ob jemand eine Lösung hat. Die die ich jetzt nutze finde ich bei weitem nicht perfekt. Aber immerhin. Eigentlich bräuchte Apple nur das automatische Abschalten deaktivieren, oder zumindest eine Einstellung schaffen, über die man es selbst deaktivieren kann. Falls du was findest, .....
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)