iTunes synchronisiert alle Titel neu ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes synchronisiert alle Titel neu ?!

      Da es heute mal wieder soweit war , wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand auch folgendes Phänomen kennt:
      Ohne ersichtlichen Grund (kein iTunes-Update , keine gravierenden Änderungen der Mediathek oder Änderungen an der Hardware) ist iTunes plötzlich der Meinung , alle Titel (Musik + Videos , aber KEINE Apps) vom iPod löschen und neu synchronisieren zu müssen. Und das ganze ohne vorherige Nachfrage oder irgendeine Meldung. Und wenn es soweit ist , macht iTunes das dann bei all meinen iDevices (iPhone , Classic , Shuffle , Touch) sobald sie das nächste Mal synchronisiert werden !
      Das kuriose : es hat (wie schon gesagt) keine erkennbaren Änderungen gegeben und das Phänomen "verfolgt" mich jetzt seit ca. 6 verschiedenen PC´s (sowohl Mac als auch Windows XP / Vista / 7) und über mehrere Jahre / iTunes-Generationen hinweg. Im Grunde ja kein Problem , da ja alle Titel genau so wiederhergestellt werden - aber schon recht nervig bei 5 Geräten (und beim Classic mit knapp 90 GB voll dauert das schon ne Weile) !
      Steh ich damit allein da oder kennt das noch jemand ?
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

      Da es heute mal wieder soweit war , wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand auch folgendes Phänomen kennt:
      Ohne ersichtlichen Grund (kein iTunes-Update , keine gravierenden Änderungen der Mediathek oder Änderungen an der Hardware) ist iTunes plötzlich der Meinung , alle Titel (Musik + Videos , aber KEINE Apps) vom iPod löschen und neu synchronisieren zu müssen. Und das ganze ohne vorherige Nachfrage oder irgendeine Meldung. Und wenn es soweit ist , macht iTunes das dann bei all meinen iDevices (iPhone , Classic , Shuffle , Touch) sobald sie das nächste Mal synchronisiert werden !
      Das kuriose : es hat (wie schon gesagt) keine erkennbaren Änderungen gegeben und das Phänomen "verfolgt" mich jetzt seit ca. 6 verschiedenen PC´s (sowohl Mac als auch Windows XP / Vista / 7) und über mehrere Jahre / iTunes-Generationen hinweg. Im Grunde ja kein Problem , da ja alle Titel genau so wiederhergestellt werden - aber schon recht nervig bei 5 Geräten (und beim Classic mit knapp 90 GB voll dauert das schon ne Weile) !
      Steh ich damit allein da oder kennt das noch jemand ?

      ICh kann das für meine verschiedenen ipos`s nicht bestätigen......
      Das hatte ich noch nie.....
      Komisch dat.....vor allen Dingen, weil es keine einmalige Sache ist......
      Eine Erklärung habe ich aber leider auch nicht.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • So wie die anderen 1000 male auch :) !
      iPod / iPhone ran , auf synchronisieren clicken , Backup wird erstellt , Kalender + Mails werden synchronisiert , dann kommt "Titel für synchronisierung werden bestimmt (oder so ähnlich)" und in diesem speziellen Fall werden dann halt nicht nur die neuen (oder geänderten) Titel synchronisiert , sondern alle gelöscht und neu draufgespielt !
      Und - wie schon gesagt: Sobald das für ein Gerät war (heute war es der Shuffle) , macht iTunes das dann mit allen Geräten , sobald ich sie das nächste Mal synchronisiere. Danach ist wieder für die nächsten 1000 Sync´s alles "normal" :) !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Habe mal ne Runde gegoogelt und Du bist wohl nicht alleine mit dem Problem, bzw. existierte dieses wohl schon mal bei einer älteren iTunes Version. Dort hatten alle eines gemeinsam, die Dein Problem beschrieben haben, sie hatten nämlich die 128 kbit/s AAC Konvertierung aktiviert. Ist dieses bei Dir auch so?
      Gruß

      Libertas

      ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • In Anführungszeichen hatte ich das Problem auch schon.

      Bei mir wurde aber nicht die gesamte Mediathek neu synchronisiert, sondern etwa 4-8 GB (also deutlich weniger). Es wurde mit der Zeit auch immer weniger, so dass ich gut darauf achten konnte welche Songs es waren - es waren immer die selben Alben. Leider auch bei mir ohne ersichtlichen Grund. Weder durch ein iTunes-Update, noch durch andere Änderungen - und an entsprechenden Songs/ Alben wurde zu der Zeit auch nicht rumgedoktort ... ich hatte die nichtmal in der Zeit gehört.

      Ohne eine Lösung gefunden zu haben ist das "Problem" bei mir mit der Zeit von allein weg gegangen. Irgendwann wurden diese bestimmten Songs einfach nicht immer wieder neu gelöscht/ aufgespielt. Wenn Du jetzt aber von der ganzen Mediathek sprichst ist das natürlich schon schrecklich. Ich meine mein letztes Neuaufsetzen des iPods (was sogar in dem Zusammenhang geschah!) hat irgendwas mit 3 oder 4 Stunden gedauert ... mag mich jetzt aber auch böse verschätzen ...
    • Chrisspy schrieb:

      Wenn Du jetzt aber von der ganzen Mediathek sprichst ist das natürlich schon schrecklich. Ich meine mein letztes Neuaufsetzen des iPods (was sogar in dem Zusammenhang geschah!) hat irgendwas mit 3 oder 4 Stunden gedauert ... mag mich jetzt aber auch böse verschätzen ...


      Ja , so entspannte 2-3 Stunden war iTunes dann beschäftigt !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Sorry für´s Doppelposting , aber ich hab den Grund ... Ich könnte gerade [img]http://freesmileys.smiliesuche.de/kopf-gegen-wand/banghead.gif[/img] , [img]http://freesmileys.smiliesuche.de/kopf-gegen-wand/kopf-gegen-wand-smilies-0001.gif[/img] und [img]http://freesmileys.smiliesuche.de/kopf-gegen-wand/kopf-gegen-wand-smilies-0004.gif[/img] !!!

      Ich HABE grundlegende Änderungen in der Mediathek gemacht - allerdings ohne mir dessen bewusst zu sein !
      Ich hab mit der allseits beliebten Variante "ID3-Tags für alle Titel bearbeiten / Ein unbenutztes Feld ausfüllen (bei mir BPM) / nach diesem Kriterium sortieren" meine Mediathek nach Dateileichen durchsucht ...
      Und klar , damit hab ich ja die ID3-Tags für JEDEN Titel geändert ;( !

      So , und nun lacht mich aus - ich geh jetzt in die Ecke und schäme mich gaaaaaaaaaanz dolle !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...