iPod Video firmware corrupt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Video firmware corrupt

    Möp,

    mein iPod macht mir mal wieder Probleme.
    Am Rechner wird er ganz normal erkannt, wenn ich ihn anstecke, sobald ich aber iTunes starte schmiert es sofort ab. Wenn er nicht dran hängt, funktioniert iTunes einwandfrei. (Übrigens Win7 64bit, iTunes 10.x nicht die aktuellste)
    Ich habe auch schon yamipod ausprobiert, welches mir mitteilt, das die Firmware nicht supported wird und auch CopyTrans Manager erkennt den iPod nicht. Der CopyTrans Doctor schlät beim 3ten Test (library Prüfung?) fehl. Nun suche ich einen Weg, wie ich den iPod wiederherstellen kann, idealerweise ohne iTunes.
    Neustarten über Mittel- + Menütaste hat auch nichts gebracht. USB Buchse sowie Kabel sollten in Ordnung sein, er wird ja korrekt erkannt, nur die Firmware scheint eben einen Hau zu haben.

    Ideen? Vorschläge? Liebesbekundungen?

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hmm ich würde mal sag aktuellstes iTunes drauf hauen. Wenn immer noch Fehler eventuell anderen Rechner (Betriebssystem) benutzen und schauen ob Windoof (iTunes) ne Macke hat, oder dann doch eher der iPod...
    Ich hoffe ich konnte dir ein kleinwenig behilflich sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Zorronator.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Neuste iTunes Version -> Negativ.
    Anderer Rechner (Win7 32bit) mit neuster iTunes Version -> Negativ.
    Disc Mode (center + play) -> Negativ.

    Sonst noch jemand ne Idee?

    greez Web

    Edit:
    So, ich konnte das Problem mit der Brechstange lösen.
    Nachdem YamiPod mir sagte, das die Library corrupted sei, habe ich mir gedacht, ich schmeiß die Lib einfach raus und schau was passiert.
    Also folgenden Ordner auf die Platte kopiert, so als Backup und anschließend gelöscht:
    iPod -> iPod_Control -> iTunes
    Wobei ich nur den Inhalt des iTunes Ordners gelöscht habe!
    Anschließend hat iTunes das Gerät wieder erkannt ohne zu zicken, hat logischerweise aber gesagt, er sei leer, schließlich waren keine Bibliotheksinformationen mehr vorhanden.
    iPod wiederhergestellt und nun bin ich gerade beim Befüllen.

    Man merke:
    Wenn iTunes abstürtzt den iPod mit YamiPod verbinden, das kann einem genau sagen was los ist. Und dann kann man immer noch wild Dateien löschen :)

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammen geführt.....;)