i-tunes / mac und pc

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• i-tunes / mac und pc

Bin seit kurzem stolzer besitzer eines mac (mac book)
      bisher hab ich meine i-tunes bibliothek über einen pc (mittlerweile vista) verwaltet
      das soll - zunächst - auch so bleiben. - ich habe alle meine dateien ( inklusive der beim music-shop gekauften) auf einer externen festplatte - unter ms- vista.. klappt super-gut......
      nun will ich aber meine dateien auch unter meinem mac verwalten....
      via w-lan klappt das auch ohne probleme...
      aber nun möchte ich auch bestimmte i-tunes dateien auf eine (weitere) externe festplatte kopieren - und diese festplatte dann an meinen mac anschließen..
      dann soll i-tunes diese festplatte erkennen (wie i-tunes des i-pod erkennt) und die bibliothek dieser externen festplatte auch anzeigen - bisher erkennt der mac zwar die dateien... kann sie aber nicht in i-tunes darstellen...
      was muss ich machen ???
      dringende hilfe dringend nachgefragt..
      also nochmal... auf dem mac ist KEINE bibliothekt verzeichnet.... greife ich per - w-lan zu, dann die freigegebenen ordner via pc - alles problemlos.
      Jetzt will ich aber eine extra für den mac zusammengestellte extrene festplatte benutzen... dann will mir der mac (in i-tunes) nicht zeogen, was auf dieser festplatte ist - geschweige denn kann ich wiedergavelisten herstellen...
      freue mich auf tipps

gruß
      michael
    • Benutzer online 1

1 Besucher