ipod Touch 4g Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod Touch 4g Problem

    Ipod Touch 4G Problem




    Hi,
    Ich hab seit der Wiederherstellung meines Ipod Touch 4G aus dem
    DFU-Mode (nach Redsnow untethered Jailbreak 4.3.1)ein Problem, bzw. weiß nicht
    ob es normal ist:

    Wenn ich Apps starten will, starten sie ohne Animation (Der Bildschirm wird schwarz, dann startet die App)

    Wenn ich aber eine App starte, dann die App aus der Multitasking Bar lösche und dann wieder starte, startet sie mit Animation.

    Nach einem Neustart starten die Apps wieder ohne Animation.

    Und das ist mit allen (außer den standart Apple Apps) so.

    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut erklären
    :whistling:
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Kriegshuhn schrieb:

    ne idee: es liegt vllt an winterboard. starte mal ne app im safe mode.

    Ich hab den Eingangspost jetzt 3 mal durchgelesen und nirgends (!) das Wort Winterboard gefunden. :pinch:

    So wie ich das interpretiere, hat der TE momentan nicht einmal einen Jailbreak auf seinem iPod, da er ihn jailbroken wiederhergestellt hat.

    MFKCNE schrieb:

    Ich hab seit der Wiederherstellung meines Ipod Touch 4G aus dem
    DFU-Mode (nach Redsnow untethered Jailbreak 4.3.1)ein Problem


    @Topic:

    Stelle den iPod nochmals wieder her und spiele kein Backup ein.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Des Problem ist nur, dass ich keinen Bock hab, alle Spielstände und Einstellungen der Apps zu verlieren, was ja passiert, wenn ich ihn ohne Backup wiederherstelle.
    Außerdem hab ich ihn, als er jailbroken war, auch ohne Backup wiederhergestellt.
    Wenn ich den iPod aktualisiere, wenn ios 4.3.4 veröffentlicht wird, könnte das Problem dann behoben sein?
    Weil ich hab halt keine Lust, alle Lieder, Videos und Apps zu syncen.
    Gibt's eigentlich keine Möglichkeit, bei der Wiederherstellung die Daten (bis auf das ios) zu behalten?
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

  • @stoske: der tipp von idesm0nd war, den ipod ohne backup wiederherzustellen.

    @MFKCNE: wenn du auf die neue FW wartest, könnte das problem tatsächlich behoben sein, allerdings muss dann trotzdem wieder alles auf den ipod kopiert werden, das einzige was sozusagen bleibt sind einstellungen und speicherungen ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • MFKCNE schrieb:


    Ipod Touch 4G Problem




    Hi,
    Ich hab seit der Wiederherstellung meines Ipod Touch 4G aus dem
    DFU-Mode (nach Redsnow untethered Jailbreak 4.3.1)ein Problem, bzw. weiß nicht
    ob es normal ist:

    Wenn ich Apps starten will, starten sie ohne Animation (Der Bildschirm wird schwarz, dann startet die App)

    Wenn ich aber eine App starte, dann die App aus der Multitasking Bar lösche und dann wieder starte, startet sie mit Animation.

    Nach einem Neustart starten die Apps wieder ohne Animation.

    Und das ist mit allen (außer den standart Apple Apps) so.

    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut erklären :whistling:

    stoske schrieb:

    > Weil ich hab halt keine Lust, alle Lieder, Videos und Apps zu syncen.



    Diese Sachen sind nicht im iPod-Backup, sondern im Ordner der Mediathek auf deiner Platte.

    Wiederherstellen ist nur Löschen, dann wieder syncen und Backup einspielen.

    Das war nicht auf das iPod Backup bezogen, sondern generell aufs Wiederherstellen, da ich, nachdem ich den iPod wiederhergestellt habe, meine ganze iTunes Mediathek wieder neu synchronisieren muss - was in meinem Fall recht lange dauern dürfte :D
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • @MFKCNE

    Nur mal so als Tipp, damit du nicht alle Beiträge zitieren musst und den Thread dadurch mit Zitaten flutest:

    Wenn du etwas zitieren willst, markierst du die entsprechende Textstelle, klickst auf den "Zitieren" -Button unter dem jeweiligen Beitrag und klickst in dem kleinen Fenster auf "Textstelle zum Zitieren auswählen".

    MFKCNE schrieb:

    da ich [...] meine ganze iTunes Mediathek wieder neu synchronisieren muss - was in meinem Fall recht lange dauern dürfte.

    Opfer müssen gebracht werden. Trink solange doch 'nen Kaffee oder so. :D


    Grüße
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • iDesmond schrieb:

    Opfer müssen gebracht werden. Trink solange doch 'nen Kaffee oder so. :D

    Dann würde ich an ner Überdosis Koffein sterben :D

    Edit:
    Ich bin so gut !
    Ich hab den iPod über Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen>Alle Einstellungen zurückgesetzt :P
    Jetzt muss ich nicht 45GB Musik, Videos, Apps und Podcasts mit meinem iPod syncen :thumbsup:
    Und alle Apps starten ohne Ruckeln :!:
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: SO gut bist du nicht.... 1. Doppelposting 2. zu viele Smileys Doppelposting zusammen geführt....