fragen zum jailbreak ios 4.xx ipod touch 3g

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Naja erstmal: Du hast zwei Probleme wie du beschreibst:

1. Deine Dateien in iTunes wurden gelöscht ("meine dateien von itunes sind alle weg...music etc...")

2. Du willst auf ein neues iOS updaten und jailbreaken. ("haben noch irgend ein ios 3.xxx drauf!würde aber gerne eins ab 4.xxx
    haben!gibt es eine möglichkeit, den ipod auf ein neues ios zu updaten
    und jailbreaken ohne die dateien (musik/apps) zu verlieren?")

Erstes Problem: Such mal nach den Dateien auf deiner Festplatte. Sind sie dort auch gelöscht? Wenn ja --> Festplattendefekt oder mutwillige Löschung. Wenn nein einfach wieder in iTunes importieren.

Zweites Problem: iOs updaten: iPod einstecken, links in der Seitenleiste anklicken, dann erscheint ein Bild des iPods (unter anderem auch noch allgemeine Informationen die im Moment unnötig sind) unter dem Bild siehst du den Button "Nach Update suchen". Den Anklicken. Wenn du wirklich den iPod Touch 3G hast (mind.32GB Speicher) kannst du auf Softwareversion 4.3.3 downloaden. Die ist momentan mit Greenp0ison Jailbreakbar, wenn ich mich irre. Wenn du jetzt jailbreaken willst: Deine Apps und deine Musik gehen dabei nicht verloren ;)

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe ()

• Manwe schrieb:

Wenn du jetzt jailbreaken willst: Deine Apps und deine Musik gehen dabei nicht verloren

nein, aber beim update. such dir erstmal ein programm wie sharepod, mit dem du die dateien wieder auf den pc bekommst. die apps kannst du damit allerding nicht importieren, musst sie dann wohl oder übel neu über itunes laden, kostet aber nichts.

Erst DANACH das Update machen, da wird dann nämlich ein Backup von deinem iPod gemacht und daraus wird er nach dem update wiederhergestellt. Dieses Backup beinhaltet aber nur Informationen über Einstellungen, Speicherstände und welche Dateien auf dem iPod sind. Die Dateien sind NICHT in dem Backup. Das heißt, sie müssen auch in iTunes liegen um wieder kopiert werden zu könenn ;)

ios 4.0.x bis 4.2.1 ist immer mit Greenpois0n jailbreakbar, bei 4.3.x bin ich nicht sicher. Redsn0w funktioniert aber auch bei 4.3.x.

Manwe schrieb:

Die ist momentan mit Greenp0ison Jailbreakbar, wenn ich mich irre.

willst du damit jemanden verwirren oder war das aus versehen? :D
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Benutzer online 1

1 Besucher