Handy: Internetgeschwindigkeit simple Frage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Handy: Internetgeschwindigkeit simple Frage

Hallo Community,

da die Internetgeschwindigkeit meines Handys in der Schule, trotz Ausschalten von 3G, deutlich schwankt, wollte ich gerne mal wissen für was genau dei Zeichen oben beim iPhone stehen und was jeweils immer schneller ist.

° ... dieses Zeichen habe ich manchmal
    E ... und dieses. Was beudeten diese und welches ist schneller?

Welche gibt es noch?

Grüße
  • Der "°" steht für GPRS und das "E" für Edge , wobei Edge das (theoretisch) schnellere ist - in Wirklichkeit aber "nur" ein aufgebohrtes GPRS. Daneben gibt es noch "3G" (UMTS) und HSDPA (aufgemotztes UMTS). Was davon jeweils von deinem Handy unterstützt wird , ist unterschiedlich (auch vom Anbieter etc. abhängig). Und auch im selben Datennetz kann die Geschwindigkeit stark schwanken , wenn ein Server gerade voll ist - dann ist er voll , egal mit welcher Verbindung !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

Der "°" steht für GPRS und das "E" für Edge , wobei Edge das (theoretisch) schnellere ist - in Wirklichkeit aber "nur" ein aufgebohrtes GPRS. Daneben gibt es noch "3G" (UMTS) und HSDPA (aufgemotztes UMTS). Was davon jeweils von deinem Handy unterstützt wird , ist unterschiedlich (auch vom Anbieter etc. abhängig). Und auch im selben Datennetz kann die Geschwindigkeit stark schwanken , wenn ein Server gerade voll ist - dann ist er voll , egal mit welcher Verbindung !

Alles klar, danke
    Das Ding kann zu.
  • Benutzer online 1

1 Besucher