Fragen zu Programmen & Sources

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen zu Programmen & Sources

Ich habe gestern meinen iPod erfolgreich jailbreaken können und habe dann heute auch fleißig neue Programme draufgespielt, zu ein paar davon haben ich aber Fragen:

Was sind "Zune 2", "iGo" und "HuaRongDao"(= Mahjong???) für Spiele?
    "iPhysiks": Brauche ich das für bestimmte Spiele oder was für Spiele sind dabei?

Bei manchen Spielen kommt ja leider auch die Meldung, dass sie aus einer "untrusted source" sind, u.a. auch "Sudoku", "Othello"(Reversi), "Mines" und "iGolfXP2". Weiß jemand vielleicht ein sicheres Source, wo ich diese drei Spiele herbekommen.
    Gibt es neben den schon vorhandenen Sources außerdem noch andere für Spiele?

ipod-touch-themes.de ist ja leider im Moment down, kennt jemand noch andere sources, wo es neue Themes gibt?

Mit welchem Programm braucht man, um ICQ bzw. MSN nutzen zu können?
    Außerdem würde ich ein Programm suchen, mit dem man alle Buttons von z.B. Spielen in einen Ordner geben kann, damit es sich auf einer Seite ausgeht. Kann man da bei "Categories" (unter "System") alles selbst sortieren oder macht das Programm das automatisch?

Danke schon mal!

Edit: Habe gerade ein neues Theme aktiviert (also mit kompletten Ausschalten vom iPod), aber leider wurden nur die Buttons und das andere Hintergrundbild für die Leiste unten (wo "Musik",... drauf ist) aktiviert, brauche ich neben ´SummerBoard noch ein zweites Programm, damit auch das eigentliche Hintergrundbild des Themes erscheint?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juleru ()

• Was sind "Zune 2", "iGo" und "HuaRongDao"(= Mahjong???) für Spiele?

Meistens stehen unter "more infos" immer die erklärungen, wenn nicht
    google da mal bitte!! Stehen eigentlich schon einige erklärungen.

"iPhysiks": Brauche ich das für bestimmte Spiele oder was für Spiele sind dabei?

Wird für Emulatoren gebraucht GBA PSX und so!

Bei manchen Spielen kommt ja leider auch die Meldung, dass sie aus einer "untrusted source" sind, u.a. auch "Sudoku", "Othello"(Reversi), "Mines" und "iGolfXP2". Weiß jemand vielleicht ein sicheres Source, wo ich diese drei Spiele herbekommen.
    Gibt es neben den schon vorhandenen Sources außerdem noch andere für Spiele?

leider nein! Ich bin da immer vorsichtig!

ipod-touch-themes.de ist ja leider im Moment down, kennt jemand noch andere sources, wo es neue Themes gibt?

Schau mal hier im Forum, da gibts einige
    Sourcen angaben! ;)

Schau da bitte mal im Installer ga gibts scho einige. Hab jetz t leider Keine Namen im Kopf.

Außerdem würde ich ein Programm suchen, mit dem man alle Buttons von z.B. Spielen in einen Ordner geben kann, damit es sich auf einer Seite ausgeht. Kann man da bei "Categories" (unter "System") alles selbst sortieren oder macht das Programm das automatisch?

Zieh die doch einfach in ein neues Fenster. So hab ich das gemacht.

Edit: Habe gerade ein neues Theme aktiviert (also mit kompletten Ausschalten vom iPod), aber leider wurden nur die Buttons und das andere Hintergrundbild für die Leiste unten (wo "Musik",... drauf ist) aktiviert, brauche ich neben ´SummerBoard noch ein zweites Programm, damit auch das eigentliche Hintergrundbild des Themes erscheint?

Steht hier glaub ich auch schon in irgent nem Beitrag. Stell Deinen Pod auf englich dann werden alles
    Buttons und bilder Richtig angezeigt. ansonsten Über summerboard schauen ob alles auf an
    geschalten ist.

Ich hoff ich konnt die zumindest ein wenig helfen! :)
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Juleru schrieb:

Danke schon mal!

Du hast recht der Source ist momentan offline.
    Es gibt zwei Programme die man für ICQ, MSN, usw. nutzten kenn, das sind: Mobile Chat und Apollo. Ich benutzte Mobile Chat da ich mit Apollo nicht bei ICQ connecten konnte.
    Mit Catagories kannst du Alle Icons Sortieren und in Ordener Packen.
    manche Themes brauchen auch Customize. Mit Customize kannst du auch Icons usw. änderen wenn du welche runtergeladen hast.
    iPod touch 8GB
    Mit 2.0 Update

Apps: Fahrplan, Light, Remote, VNC, Truvoe, T4Two Free, Monkey Ball, Tap Tap, imaze und Spinner!

Musik 4-ever!!! 8)

• Meistens stehen unter "more infos" immer die erklärungen, wenn nicht
    google da mal bitte!! Stehen eigentlich schon einige erklärungen.

Bei denen steht es leider nicht besonders ausführlich dabei, habe da zum Glück aber jetzt doch ein paar Infos bekommen.

Wird für Emulatoren gebraucht GBA PSX und so!

Aha, danke. Soll heißen, ich kann PSX/GBA-Spiele auf meinem iPod spielen?

leider nein! Ich bin da immer vorsichtig!

Schade, hoffentlich gibt es da in nächster Zeit was bzw. finde ich etwas. :S

Schau mal hier im Forum, da gibts einige
    Sourcen angaben! ;)

Die im angepinnten Thread bin ich vorher natürlich schon durchgegangen, ansonsten habe ich auf die Schnelle im Forum vorher nichts Neues gefunden.

Schau da bitte mal im Installer ga gibts scho einige. Hab jetz t leider Keine Namen im Kopf.

Habe nur "Mobile chat" gefunden, weiß aber nicht, ob dabei jetzt ICQ oder MSN funktioniert. Bei den anderen steht zwar "IRC" dabei, aber nicht unbedingt etwas von den beiden Programmen.

Zieh die doch einfach in ein neues Fenster. So hab ich das gemacht.

Gerade das möchte ich vermeiden - möchte nämlich alles schön in einem Fenster angeordnet haben, so wären es mindestens drei.

Steht hier glaub ich auch schon in irgent nem Beitrag. Stell Deinen Pod auf englich dann werden alles
    Buttons und bilder Richtig angezeigt. ansonsten Über summerboard schauen ob alles auf an
    geschalten ist.

Buttons werden nur zwei oder drei mehr anders angezeigt, das eigentliche Hintergrundbild, also der Wallpaper, ist aber leider noch immer nicht da - auch nach einem kompletten Neustart noch nicht. Aktiviert ist er aber und es sollte auch einen geben. (Das eine Theme ist, um genau zu sein, auch nicht das einzige, bei dem der Wallpaper nicht angezeigt wird und ich kann außerdem auch keinen eignen anzeigen lassen)

Ich hoff ich konnt die zumindest ein wenig helfen! :)

Jep, konntest du ein bisschen, danke ;)

@Black Hawk

Dann habe ich wohl scheinbar durch Zufall schon die richtigen gehabt. :P
    Danke dir, dann hole ich mir das auch mal!
  • sorry bei IPhysics hab ich mich vertahn ist nicht der Emulator sondern auch
    ein Spiel.

Hier en guter Link.

Die seite ist im Aufbau aber Deutsch und en Überblick über die wichtigsten
    Tools. :)
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Benutzer online 1

1 Besucher