Hardware des iPod Touch verändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hardware des iPod Touch verändern

Hi,
    ich interessiere mich auch für die Hardware des iPods, habe auch bereits selber mein Display gewechselt (war gerissen).

Jetzt meine Frage, kann man eigentlich auch

Akku
    Prozessor
    Kamera
    RAM

umtauschen bzw einen schnelleren/leistungsfähigeren einbauen?
    Ich habe das zwar (erstmal) nicht vor, interessieren würde es mich aber trotzdem ;)

Gruß,
    Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • hmm das ist schade... aber danke schonmal für die antwort.
    klar, das mit dem ios kriegt man aber immer iwie hin.

ich meine allerdings gelesen zu haben (weiß leider nicht wo) dass im iPod 2G genug Platz sei um eine Kamera einzubauen. Aber ich denke mal dass die Anschlüsse fehlen würden oder?

• Wenn du mir vormachst , wie man Bauteile im Sub-SMD-Standart sauber auslötet (am besten noch mit so einem Conrad / Reichelt / ELV - Hähnchenbrater von Lötkolben) , ein neues (anderes / besseres) Teil wieder reinbrätst und das ganze auch noch funktioniert - dann bin ich schonmal schwer beeindruckt ! ;) ;)
    Und wenn du dann noch selber eine Costum-Firmware programmierst , die das ganze dann auch noch sauber ansteuert - dann wird dir der Steve sicher sofort einen Job(s) (fieses Wortspiel , ich weiss ;) ) anbieten !

Nee , im Ernst: Akku - OK , wer weiß was da die Akkutechnik in den nächsten Jahren bringt - da einen "leistungsfähigeren" entsprechend anzupassen , sollte gerade noch irgendwie möglich sein - obwohl: Neue Akkutechnologien brauchen auch eine andere Ladeintelligenz - und die sitzt beim iPod nunmal im Gerät selbst und nicht im Netzteil !
    Kamera - EVENTUELL gerade noch vorstellbar , das Ding ist ja steckbar ! ABER: Ob der Controller das dann auch rafft ? Ich glaube eher nicht ...

Das Ding ist nunmal nicht auf wechselbare Komponenten getrimmt , extrem kompakt im Innern aufgebaut und die gesamte Firmware ist jeweils genau auf diese Hardware abgestimmt !

EDIT:
    Kamera im 2G - Gelächter , schallendes ! Und wo schließt du die an ;) ?
    Mit solchen Basteleien versaust du dir nur ein ausgereiftes , stabil laufendes (in den meisten Fällen , JB-Basteleien etc. mal ausgenommen) und kompaktes Gerät !
    Bestes Beispiel , wohin solche Verschlimmbesserungen führen können - dieses merkwürdige cPeel , was ja aus einem iPod ein iPhone machen sollte (btw. hab lange nix mehr davon gehört - hat jetzt auch der letzte diesen China-Schrott endlich in der gelben Tonne entsorgt ?) Und DAS war ja nur der Versuch einer Erweiterung (GSM-Modul mit eigenem Akku) , der nur ein paar Daten über den Connector an ein paar dafür konzipierte Apps schaufeln sollte !
    Hats funktioniert ? Eher nicht - von enthusiastischen "funktioniert alles super , AUßER das ich nicht telefonieren , SMSsen , die Lautstärke ändern und den iPod nicht mehr als iPod benutzen kann !" bis hin zu schmelzenden Akkus war ja alles dabei ....
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• sowas in der richtung hab ich mir fast gedacht, aber cool wärs schon^^

Tommydog schrieb:

Kamera im 2G - Gelächter , schallendes ! Und wo schließt du die an ?

Kriegshuhn schrieb:

... dass im iPod 2G genug Platz sei um eine Kamera einzubauen. Aber ich denke mal dass die Anschlüsse fehlen würden oder?
  • Kriegshuhn schrieb:

Zitat von »Kriegshuhn«
    ... dass im iPod 2G genug Platz sei um eine Kamera einzubauen. Aber ich denke mal dass die Anschlüsse fehlen würden oder?

Hatte ich überlesen - Sorry !
    Aber , auch wenn die Anschlüsse da WÄREN (wenn z.B. das Logicboard des Touch 2G ein "abgerüstetes" Board des iPhone 3G / GS WÄRE - sowas ist durchaus denkbar , um die Produktionskosten durch eine möglichst kleine Palette an nötigen Bauteilen klein zu halten) , dann würden sicher die nötigen Controller etc. fehlen ... Und selbst dann : Was würde wohl die Firmware denken ... "Huch , ein Touch 2G - MIT Kamera ?!? Neeee , das kann nicht sein ! Hardware-Check fehlerhaft , iPod Touch tot , bitte schlagen sie auf den Apple-Service ein !"
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • kein ding ;)

haha ja vermutlich kommt dabei nur schrott raus^^

wobei ich nach app abstürzen (mit jailbreak) schon plötzlich die camera app aufm homescreen hatte xD konnte auch starten, nur die "linse" hat sich nicht geöffnet :D:D also ist das vllt sogar wirklich möglich ;) mit jailbreak :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher