App aus anderer App starten -> iPhone stürzt ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• App aus anderer App starten -> iPhone stürzt ab

Hi!
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem iPhone 3G.
    Installiert ist Firmware 4.2.1 und ein JB mit iPad Baseband ist auch drauf.

Mein Problem:
    Wenn ich eine App starte, zB die RockAmRing App und da dann meinen Spielplan erstelle, möchte ich ihn auf Facebook veröffentlichen.
    Dafür wird aus der RaR App die FB App gestartet, das bringt aber mein iPhone zum Absturz.

Das selbe ist zB wenn ich in eBuddy bin und eine SMS bekomme, muss ich zwingend eBuddy schließen und dann die SMS App öffnen.

Multitasking ist mit RedSnow aktiviert.

Ich denke, es liegt an der älteren Hardware des 3G, oder?
    Aber kann man es evtl doch irgendwie lösen?

Ist halt schon relativ nervig, wenn ich jedes mal zuerst auf den Homescreen muss und die andere App dann laden muss.
    Ist kein Weltuntergang, wenn es nicht geht, aber wäre schön :love:

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Interessantes Thema !
    Als ich noch mein 3G hatte , stand ich vor dem gleichen Problem.
    Lösung hab ich leider keine , vermute aber mal das es an dem kleineren Arbeitsspeicher des 3G liegt ?!
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Gibt es nicht diese Cydia App "Proswitcher" (?) womit man ganz einfach zwischen den Apps schalten und auch "minimieren" kann.
    Als ich mein 3G noch hatte habe ich die App immer genutzt. Hat mir recht gut gefallen. Bin mir aber mit dem Namen nicht ganz sicher

greez
  • hubremen schrieb:

@Senfgurke
    Du bist schon ssoo lange hier im Forum aktiv und solltest eigentlich wissen, das es hier für die verschieden Themen unterschiedliche Bereich gibt....
    In den JB Bereich verschoben....

Das tut mir leid, ich hab iPhone gesehen und gepostet :P

Ich teste jetzt mal ProSwitcher

edit:
    ok, proswitcher funktioniret nicht mit 4.2.1
    schade

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfgurke ()

• hier kommt die lösung die unabhängig von irgendwelchen programmen immer funktioniert:
    [TUT] Multitasking, Homescreen Wallpaper etc. manuell aktivieren (ich weiss, eigenlob stinkt^^)

da unter dem bereich multitasking insbesondere den bereich mit opengles-1 und opengles-2 beachten!
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • ok, wollte gerade nach der Anleitung vorgehen, aber es existiert bei mir keine N72AP.plist Datei...

ich nehme mal an das ist bei mir die N82AP.plist. Da steht multitasking und opengles auch drin.
    Opengles 1 war aktiviert und einen Eintrag mit opengles 2 gab es nicht, den hab ich erstellt.

und siehe da, es kommt eine Animation und Facebook öffnet sich aus der RaR App heraus :D

ich danke dir vielmals!!!

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Benutzer online 1

1 Besucher