iPod springt mitem im Lied zum nächsten Titel und Spielt mache garnicht ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod springt mitem im Lied zum nächsten Titel und Spielt mache garnicht ab

Hallo liebes Forum,

ich besitze seid nun 3 Jahren nun meinen iPod Nano 3G (8GB) und hatte bis dato keine nennenswerten Probleme :) .
    Doch vor einigen Monaten fing mein iPod an 2 Titel die vormals einwandfrei funktionierten nicht mehr abzuspielen. Wenn ich den Titel angewählt habe Hat er kurz gehakt und ist dann sofort zum nächsten gesprungen. Dies passiert auch wenn dieser Titel normal beim Musikhören drankommt.

Hinzu kam das er bei manchen Titeln nach etwa 3 Sekunden zum nächsten springt und auch wenn ich etwas vorgespult habe zum nächsten Titel gewechselt wurde nach der selben Zeit.:thumbdown:

Alle Titel funktionieren auf meinem PC einwandfrei.

Ich habe versucht das Problem durch Wiederherstellen des iPods zu beheben dann durch update von iTunes aber es hat alles nichts geholfen.

Nun will ich euch fragen ob ihr da ne Idee habt wo der fehler liegt denn ich würde nur ungern meinen kleinen Wegbleiter ersetzen müssen.
    danke schonmal im vorraus. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lok38 ()

• Da ja nicht alle Titel betroffen sind, kann es nur an den Dateien liegen.
    Du schreibst, das sie auf dem PC laufen.
    Dann wird es ein Problem beim Syncen PC/ipod liegen.
    Ich würde die betroffenen Titel aus der Syncliste rausnehmen/gegebenfalls nochmals neu auf dem PC aufspielen, wenn sie noch per CD vorhanden sind.
    Dann den ipod syncen, so das die Titel von ipod gelöscht werden.
    Dann die Titel wieder hinzufügen und erneut syncen und probieren, ob es funktioniert.
    Das kann man ja erstmal mit einem Titel probieren um zu sehen, ob es klappt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.