zeitgesteuerte Prozesse/Aktionen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• zeitgesteuerte Prozesse/Aktionen

Guten Abend alle zusammen,

gibt es eine App, Modifikation oder dergleichen, mit der man bestimmte Prozesse zeitgesteuert ablaufen lassen kann? zum Beispiel, dass Musik nach einer Stunde aufhöhrt zu spielen oder der iPod nach einer Stunde oder vllt einer bestimmten Uhrzeit ausgeht? Google und SuFu spucken leider nichts gescheites aus.

Danke für Tipps oder Lösungen oder zumindest Verweise falls ich was übersehen habe.
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Hi,

direkt ist mir da nix bekannt.

Das der ipod / Musik aber ausgeht geht auch standardmäßig!

So:

- Uhr öffnen
    - auf Timer gehen
    - einstellen wie lang der Timer laufen soll
    - bei Timer-Ende ganz unten auf iPod Ruhezustand gehen
    - iPod App öffnen, musik oder was auch immer anmachen

Nach der vorgegebenen Zeit wird der iPod in den Ruhezustand gesetzt. Dürfte auch gehen wenn Du den iPod anmachst und dann in den Ruhezustand setzt wenn die Musik dann läuft.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Kriegshuhn schrieb:

@trialelmi: das musst du mir genauer erklären, ich kenne jetzt die funktion ruhezustand, aber etwas von herunterfahren hab ich immer noch nicht gesehn...

Geh auf die Uhr und dann klickst Du rechts auf Timer. Jetzt stellst Du eine Zeit ein und aktivierst im Menue darunter auf iPod Ruhezustand. Als letztes startest Du auf dem grünen Buttom Das wars. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

Kriegshuhn schrieb:

@trialelmi: das musst du mir genauer erklären, ich kenne jetzt die funktion ruhezustand, aber etwas von herunterfahren hab ich immer noch nicht gesehn...

Geh auf die Uhr und dann klickst Du rechts auf Timer. Jetzt stellst Du eine Zeit ein und aktivierst im Menue darunter auf iPod Ruhezustand. Als letztes startest Du auf dem grünen Buttom Das wars. ;)

jaa aber dadurch geht der ipod nicht aus...

EDIT: ich frage mich grade selber, WARUM ich den ipod eigentlich aus haben will... Mal überlegen..hmmm.....^^
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Kriegshuhn schrieb:

jaa aber dadurch geht der ipod nicht aus...

Ich habs grade mal geteste. Du hast Recht, aber warum will man ihn komplett aus haben?

Kriegshuhn schrieb:

EDIT: ich frage mich grade selber, WARUM ich den ipod eigentlich aus haben will... Mal überlegen..hmmm.....
    Denn dann geht kein Programm mehr wie z.B. der tägliche Wecker ect. pp. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher