Rechnung von einen iPhone 3G?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Rechnung von einen iPhone 3G?

Hi!
    Ich hab ein Problem, mein iPhone 3G 16gb ist vor ein paar Tagen auf Beton geflogen.
    Zum Glück ist es nicht mir selbst passiert, daher bezahlt die Haftpflicht.

Die Versicherung will aber auf jeden Fall eine Rechnung haben.

Problem: Die hab ich nicht, weil ich das iPhone bei eBay gekauft hab und es schon zu lange her ist, dass ich einen Beleg davon drucken kann.

Daher meine Frage:
    Hat evtl jemand von euch eine Rechnung für das Handy, die ich der Versicherung übergeben kann?

Oder wisst ihr evtl eine andere Lösung?

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Der Ansatz ist gut. Aber auch nur der.
    Die Versicherung wird 100%ig die SN prüfen. Und es wäre schlecht, wenn die das rausfinden…

BTW: Hab leider kein iPhone :(.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Dann drück ich mich anders aus:

was soll ich machen, ich hab das iPhone letztes Jahr bei eBay gekauft, keine Rechnung etc dazu bekommen.
    Die eBay Auktion kann ich nicht mehr aufrufen, dazu alt und als "privat" gekennzeichnet.

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Senfgurke schrieb:

Hi!
    Ich hab ein Problem, mein iPhone 3G 16gb ist vor ein paar Tagen auf Beton geflogen.
    Zum Glück ist es nicht mir selbst passiert, daher bezahlt die Haftpflicht.

Die Versicherung will aber auf jeden Fall eine Rechnung haben.

Problem: Die hab ich nicht, weil ich das iPhone bei eBay gekauft hab und es schon zu lange her ist, dass ich einen Beleg davon drucken kann.

Daher meine Frage:
    Hat evtl jemand von euch eine Rechnung für das Handy, die ich der Versicherung übergeben kann?

Oder wisst ihr evtl eine andere Lösung?

Das ist tragisch für dich, aber was Du machst ist dennoch Versicherungsbetrug und das sollte hier keiner unterstützen. :thumbdown:
    Man kauft sowas auch immer mit Rechnung! :pinch:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • nicht, wenn ich es dadurch sehr viel billiger bekomme.

versicherungsbetrug ist es, wenn ich sage das teil hab ich für 500€ gekauft.
    wenn ich sage, ich hab keine Rechnung, ist das noch kein Betrug.

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Senfgurke schrieb:

nicht, wenn ich es dadurch sehr viel billiger bekomme.

Stimmt...hast Du aber mal darüber nachgedacht, warum ein Gegenstand ohne Rechnung preisgünstiger ist als mit Rechnung....?
    Genau...die Quelle, von der man kauft, ist nicht vertrauenswürdig.....
    Egal und wie auch immer....
    versicherungsbetrug ist es, wenn ich sage das teil hab ich für 500€ gekauft.

Nö....wenn der Artikel 500€ gekostet hat, ist das doch kein Versicherungsbetrug...
    wenn ich sage, ich hab keine Rechnung, ist das noch kein Betrug.

Dann sag das doch....

Du willst aber eine Rechnung eines ANDEREN bei DEINER Versicherung einreichen und das ist Betrug....

Um es kurz zu machen....
    Erkläre der Versicherung doch, das Du keine Rechnung mehr hast.
    Einen aktuellen Preis kann man doch jederzeit über die einschlägigen Quellen feststellen....

Mich wundert aber sowieso, das die Haftpflichtversicherung einen "Runterfall-Schaden" bezahlt....
    Aber das wirst Du ja abgeklärt haben....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Findest Du in Deinem Mailarchiv nicht noch die Bestätigungsmail von eBay über die gewonnene Auktion!? Da ist ja der Preis drauf. Vielleicht reicht denen das als Nachweis das es Deins ist, auch wenn da keine Seriennummer draufsteht. Den aktuellen Preis müssen die ja dennoch ermitteln weil Du nicht den Neupreis dafür bekommst.

Gruß
    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • ist ja nicht mir runter gefallen.
    War ja jemand anderes, dessen Versicherung dann auch hoffentlich zahlt.

Ich werds jetzt auf jeden Fall ohne Rechnung versuchen, aber sehr kulant scheint die Versicherung nicht zu sein...

Den Typ bei eBay hab ich auch schon angeschrieben, aber ob der sich meldet, ich wieß ja nicht.

Letztens ist ihm ein Notebook kaputt gegangen, da hat die Versicherung gar nichts gesagt, da haben sie geguckt, was das Teil bei eBay etc noch wert ist und ihm eine Woche später das Geld überwiesen...

edit:
    das iphone hab ich im Dezember 2010 gekauft, da hab ich leider nichts mehr, und bei eBay kann man leider auch nur noch neuere Auktionen angucken, War früher auch nicht so...

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Senfgurke schrieb:

ist ja nicht mir runter gefallen.
    War ja jemand anderes, dessen Versicherung dann auch hoffentlich zahlt.

Stell Dir das mal nicht ssoo einfach vor....
    Mach Deine eigenen Erfahrungen....;)

Ich werds jetzt auf jeden Fall ohne Rechnung versuchen, aber sehr kulant scheint die Versicherung nicht zu sein...

Das hat doch nichts mit "kulant" zu tun...
    Wenn jeder, dem ein elektronisches Gerät runter fällt, das ohne Probleme bei einer Versicherung ersetzt bekommt, bräuchte man ja die ganzen "Handyversicherungen", die extra Geld kosten, nicht....

Letztens ist ihm ein Notebook kaputt gegangen, da hat die Versicherung gar nichts gesagt, da haben sie geguckt, was das Teil bei eBay etc noch wert ist und ihm eine Woche später das Geld überwiesen...

Na die Versicherung wird sich aber freuen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher