iPod touch 3G 32GB wird nicht vom PC (Win7) erkannt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPod touch 3G 32GB wird nicht vom PC (Win7) erkannt!

    Hallo,
    ich brauche Hilfe!
    Mein iPod touch 3G 32GB wird nicht von meinem PC erkannt. Mein PC läuft mit Windows 7 und mein iPod mit iOS 4.3.2!
    Das komische ist, dass er trotzdem aufgeladen wird, auch wenn nicht die Batterieanzeige kommt.
    Ich hab schon viel gegoogelt und ich hab schon fast alles ausprobiert.
    Bitte helft mir!
    LG
    Wer anderen ein Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! xD :D
  • Die erste Maßnahme wäre, mal einen anderen USB-Port zu benutzen.

    ipodtouch97 schrieb:

    ich hab schon fast alles ausprobiert.
    Schön wäre ja wenn du uns mitteilen würdest, was du denn schon alles ausprobiert hast.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • also ich hab versucht, beim gerätemaganer das einzustellen, was auf apple.de stand, aber da war kein ipod zu sehen.
    zudem hab ich einmal den apple mobile device manager neu gestartet.
    und ja, ich hab den ipod und den pc schon 1000mal neu gestartet.
    und mein ladekabel und die usb anschlüsse klappen
    Wer anderen ein Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! xD :D
  • Teste ihn mal an einem anderen Rechner.
    Ich hatte auch mal in meinem Bekanntenkreis so einen Fall. An PC A funktionierte der eipod nicht, an meinem PC wurder er ohne Probleme erkannt.
    Eine Wiederherstellung hatte das Problem behoben.




    greez
  • ipodtouch97 schrieb:

    und mein ladekabel und die usb anschlüsse klappen

    Anscheinend ja nicht. Sonst würde dein Rechner den iPod ja erkennen.

    Hast du schon mal einen anderen USB Port probiert?
    Ist es das original Apple Kabel, das du verwendest?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • also das ist nicht mehr das, was man am anfang gekriegt hat.
    mein aktuelles ladekabel ist das von der 4. generation, aber ich hab mir auch so einen steckdosen usb lade ancshluss gekauft und damit kann ich meinen ipod aufladen, aber wenn man nur standby wegmacht und nicht entriegelt müsste da ja eig die batterie sein (als bild), aber da ist der ganz normale hintergrund. und komischer weise dauert das laden auch viel länger als vorher. der braucht ca. 12h für eine komplettladung
    Wer anderen ein Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! xD :D
  • ipodtouch97 schrieb:

    aber ich hab mir auch so einen steckdosen usb lade ancshluss gekauft und damit kann ich meinen ipod aufladen,

    Wie du in zahlreichen Threads nachlesen kannst, funktionieren die Ladegeräte/Kabel on Fremdherstellern oftmals nicht korrekt. Auch kann es sein (ich bin mir aber nicht sicher), dass die Pinbelegung von Apple mal geändert wurde und daher Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Genrationen existieren.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • hm ja das kann schon sein, aber jz wieder aufs eigentlich thema: mein ipod wird vom pc nicht erkannt. wie kann ich es schaffen, dass es wieder geht. oder soll ich ihn reparieren lassen? er ist ca 1 1/2 jahre alt hat also keine garantie mehr.
    Wer anderen ein Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! xD :D
  • ipodtouch97 schrieb:

    ich hab mir auch so einen steckdosen usb lade ancshluss gekauft

    ipodtouch97 schrieb:

    komischer weise dauert das laden auch viel länger als vorher. der braucht ca. 12h für eine komplettladung


    Entweder leistet dein USB-Lader zu wenig Strom (sollten 1000 mA oder 1A sein) oder das Kabel ist nicht so das wahre ...
    Probier mal ein ORIGINALKABEL , die Pinbelegung hat sich zwischenzeitlich mal geändert !
    Wenn du eine Hülle um den iPod hast , mach die mal ab - manchmal verhindern solche Cases , das der Stecker komplett reingeht !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • ergo-hh schrieb:


    Benutzt du das original zu deinem iPod gehörende Kabel?

    Gruß ergo-hh

    nein, hab das originale umgetauscht gegen das neueste, weil beim alten teile vom gummi wegwahren und man die drähte sehen konnte
    aber danach konnte ich ihn immer noch problemlos laden.
    und dann auf einmal hat garnix mehr funktioniert
    Wer anderen ein Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! xD :D
  • ipodtouch97 schrieb:

    ergo-hh schrieb:


    Benutzt du das original zu deinem iPod gehörende Kabel?

    Gruß ergo-hh

    nein, hab das originale umgetauscht gegen das neueste, weil beim alten teile vom gummi wegwahren und man die drähte sehen konnte
    aber danach konnte ich ihn immer noch problemlos laden.
    und dann auf einmal hat garnix mehr funktioniert

    Aber es ist ein original Apple-Kabel, welches auch zu Deinem ipod "paßt"?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Aber es ist ein original Apple-Kabel, welches auch zu Deinem ipod "paßt"?
    ja ist es

    Edit:
    na toll...
    jz hab ich versucht den ipod in dfu modus zubringen und jz klappt nix mehr -.-
    Wer anderen ein Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! xD :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt...

  • ipodtouch97 schrieb:

    ... und jz klappt nix mehr -.-
    Eine sehr differenzierte Fehlerbeschreibung :thumbdown:. Darauf würde ich antworten: "Mach mal was". :whistling:

    Gruß ergo-hh

    PS: keine Doppelposts sondern den 'Bearbeiten' Button benutzren!

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • natürlich klappt nix wenn der ipod im dfu mode ist. versuch doch mal den ipod an nem anderen pc wiederherzustellen. das benötigt nicht zwingend den dfu mode.

    ps: um da wieder rauszukommen benutze den reset: beide tasten 10sek halten.
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Kriegshuhn schrieb:


    natürlich klappt nix wenn der ipod im dfu mode ist. versuch doch mal den ipod an nem anderen pc wiederherzustellen. das benötigt nicht zwingend den dfu mode.

    ps: um da wieder rauszukommen benutze den reset: beide tasten 10sek halten.

    es klappt aber gar nix mehr! ich kann die tasten so lange drücken wie ich will es passiert nix.
    pc erkennt ihn auch nich

    edit: ich hab 10 sec beide knöpfe gedrückt. er ist zwar angegangen aber nich resetted.
    Wer anderen ein Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! xD :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipodtouch97 ()

  • Hast du dich auch genau an die Anweisungen in der entsprechenden FAQ gehalten?

    Zitat:
    DFU-Modus
    Ab und zu kommt es jedoch vor, dass ein iPod von iTunes nicht mehr erkannt wird und man ihn deshalb nicht zurücksetzen kann.

    In diesem Fall bringt man den iPod in den sog. DFU-Modus. Dazu schließt
    man ihn an den Computer an und schaltet ihn aus. Danach drückt man den
    Home-Button gleichzeitig mit dem Power-Button und hält beide gedrückt.
    Nach zehn Sekunden lässt man den Power-Button los, hält den Home-Button
    jedoch weiterhin gedrückt, bis iTunes meldet, dass ein iPod im
    Wartungszustand gefunden wurde (sollte etwa 12 Sekunden dauern)
    . Jetzt
    muss man den iPod über iTunes wiederherstellen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ipodtouch97 schrieb:

    ich hab das gemacht aber es ist nichts gekommen

    Oben schriebst du noch, dass der iPod angegangen ist. In der Regel funktioniert der DFU-Modus immer. Bei Ausnahmen sitzt das Problem eigentlich vorm Rechner.

    Schließe deinen iPod an den Rechner an und mache jeden Schritt genau wie es in dem Link geschrieben ist.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!