iPod touch 4G kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 4G kaufen?

    Guten Morgen ihr Lieben,

    so nachdem ich nun ne halbe Ewigkeit dieses Forum durchforstet habe und leider auf keinen passenden Beitrag gestroßen bin (oder vielleicht einfach nur zu blöd bin ?) und mich momentan ziemlich hilflos fühle, möchte ich einen neuen Beitrag erstellen.

    Seit paar Wochen überlege ich mir einen iPod touch 4g zuzulegen um mehr Unterhaltung in mein Leben zu bringen ;) Freue mich schon auf den Musikgenuss und Action bei den Spielen, doch da ich den iPod überwiegend unterwegs nutzen möchte, wäre da Internet natürlich auch nicht ohne.

    Da ich mich hinsichtlich Internetverbindungen etc. überhaupt nicht auskenne, keinen Router, W-Lan noch internetfähiges Handy besitze, wollte ich mal fragen, was es denn da so für Alternativen gäbe? Mobiler Router oder wie oder was? ?(

    Ich entschuldige mich hiermit offiziell für mein Unwissen und würde mich über Antworten riesig freuen :)

    Ansonsten allen Männern noch einen schönen Vatertag und liebe Grüße

    Shimey
  • Servus

    Du könntest dir natürlich einen Wlan Router kaufen. Gibt es schon ab 20 Euronen.
    Dann könntest du noch deinen PC in einen Wlan router "umbauen", wie das aber funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte bis jetzt immer einen Wlan router

    Internet unterwegs geht ohne Mobilen Router, Android oder Symbian Handy mit passendem Datentarif nicht.




    greez
  • Ja für Internet @Home müsstest du dir entweder einen Wlan Router zulegen oder dir eine Software(findest du bei Google) runterladen, mit der du deinen Pc in einen Router umwandeln könntest.
    Für Unterwegs wird schwieriger. Entweder du kaufst dir ein Handy, das in der Lage ist einen Hot-Spot zu machen( Android) oder du kaufst dir einen mobilen Router( beides so ab 70 Euro zu haben).
    Dann bräuchtest du allerdings noch einen Datentarif( circa 10 Euro/ Monat), um auch wirklich mobiles Internet nutzen zu können.

    Edit: TwoKindsofLuck war schneller:(
  • Hinzufügung:

    Habe selbst einen iPod touch 4G vor ein paar Tagen geschenkt bekommen und bin einfach nur begeistert (vorallem wenn man davor einen alten Nano in den Händen gehalten hat). Wenn man eine Internetverbindung hat, was mit einem "Multimedia-Player" anzufangen weiß, wird den Kauf sicherlich nicht bereuen. :D
    Gruß
    iTouch32GB

    Gamecenter: ExtremeBear
  • Wenn sowieso eine Neuanschaffung ins Haus steht, wäre da nicht zu überlegen, ob man statt des Touch nicht gleich ein iPhone nimmt?

    Touch + mobiler Router + Internet Fatrate ist sicherlich etwas billiger als ein iPhone, das iPhone ist dann aber deutlich benutzerunfreundlicher.

    Gruß ergo-hh

    EDIT: ein 'gesponsertes' iPhone wird natürlich deutlch billiger, man hat dann allerdings einen Handyvertrag 'an den Hacken'.

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Dimsa schrieb:

    Konnte mich nie für einen Touch begeistern.

    Wie schön für DICH.......
    Wer holt sich denn bitte ein iPod Touch?

    Genau die Nutzergruppe, die eine solche Hardware brauchen.....
    Hab mir nen Nano geholt. Das geht super beim Sport oder unterwegs.

    Dann gehörst Du zu einer anderen Nutzergruppe....
    Ansonsten für Mails hat man nen iPhone.

    Nicht unbedingt....
    Denn heutzutage kann man einen touch auch über BT mit einem Mobile koppeln und die Mails so abholen...
    Außerdem snd die Telefonfunktionen von einem iphone im Vergleich zu einem 29€ Telefon ein Witz.....
    Z.B.alleine schon die Rufumleitung.....man kann sie nur ein oder ausschalten (außer über Zahlenkombis, die sich aber keiner merken kann....)

    Alos...mit der Beurteilung immer schön vorsichtig sein....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • shimey schrieb:


    shimey schrieb:

    Guten Morgen ihr Lieben,

    so nachdem ich nun ne halbe Ewigkeit dieses Forum durchforstet habe und leider auf keinen passenden Beitrag gestroßen bin (oder vielleicht einfach nur zu blöd bin ?) und mich momentan ziemlich hilflos fühle, möchte ich einen neuen Beitrag erstellen.

    Seit paar Wochen überlege ich mir einen iPod touch 4g zuzulegen um mehr Unterhaltung in mein Leben zu bringen ;) Freue mich schon auf den Musikgenuss und Action bei den Spielen, doch da ich den iPod überwiegend unterwegs nutzen möchte, wäre da Internet natürlich auch nicht ohne.

    Da ich mich hinsichtlich Internetverbindungen etc. überhaupt nicht auskenne, keinen Router, W-Lan noch internetfähiges Handy besitze, wollte ich mal fragen, was es denn da so für Alternativen gäbe? Mobiler Router oder wie oder was? ?(

    Ich entschuldige mich hiermit offiziell für mein Unwissen und würde mich über Antworten riesig freuen :)

    Ansonsten allen Männern noch einen schönen Vatertag und liebe Grüße

    Shimey


    Auch wenn der Thread schon älter ist: Ich habe mir auch einen iPod Touch 4G geholt, allerdings benötige ich unterwegs kein Netz. Du kannst Dir natürlich ein mobiles WLAN Modem zulegen, nur frage ich mich, warum Du nicht gleich ein iPhone 4s kaufst. Damit erschlägst Du alle Kriterien in einem Gerät.
    Viele Grüße
    Kai