Dock-Station für iPod touch 4g funktioniert nicht!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Dock-Station für iPod touch 4g funktioniert nicht!!!

    Hey!

    ich habe mir vor ca 2monaten von LIDL (ich weiß, nicht seeeehr seriös) eine dock station gekauft, an die ohne kabel alle ipods angeschlossen werden können. am anfang hat alles einwandfrei funktioniert, bis ich itunes an meinem neuen laptop installieren wollte. ich hab das also runtergelanden und wollte das an meinem alten pc löschen. aber das neue itunes hat nur die lieder übertragen, die ich wirklich auch mit dem ipod touch 4g gekauft habe!!! also hab ich beschlossen, das itunes auf meinem laptop wieder zu löschen und nur noch das, was auf dem pc meiner eltern ist zu benutzen, weil ich da sowieso nicht so oft rangehe. blöderweise hat das itunes auf dem laptop, bevor ich die probleme bekam, gefragt, ob der ipod andere anwendungen, bei denen er angemeldet ist, löschen soll. und da ich dabei direkt an das itunes auf dem pc meiner eltern gedacht habe, habe ich auf "ja" geklickt. und jetzt, wenn ich den ipod an der station von lidl anschließe, zeigt er mir zwar an, dass er geladen wird, also verbindung hat, aber die musik kann nich abgespielt werden, da die station anscheinend gar nicht erkennt, dass er angeschlossen ist!

    kann mir jemand helfen?

    vielen dank schon mal, mine
  • Nachdem ich den Text dreimal gelesen habe, habe ich hoffentlich das Problem verstanden.

    Wenn du den iPod am Notebook mit einem frisch installierten iTunes synchronisiert hast, ist alles auf dem iPod gelöscht, da iTunes ja 'leer' war. Wenn auf dem PC deiner Eltern iTunes mit allen Musikstücken noch vorhanden ist, solltest du den iPod damit synchronisieren.

    Um die iTunes Biblithek vom PC deiner Eltern auf dein Notebook zu übertragen, würde ich dir diese FAQ empfehlen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich hab dein Problem so verstanden: Du hast jetzt zwar Musik auf dem iPod , kannst diese aber nur über Kopfhörer abspielen aber nicht über den Audio-Ausgang des Docks ?!
    Wenn ja - hast du eine Hülle um den iPod drum ? Hast du auf dem iPod-Screen unten rechts so einen kleinen , schwarzen Pfeil ? Mit dem kann man bei manchen Docks zwischen Kopfhörer und Line-Out umschalten !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das Lidl-Dock Problem hat m. E. überhaupt nichts mit deinen 'iTunes Versuchen' zu tun. Deine Dockingstation weiß doch überhaupt nichts von iTunes.

    Wenn die Dockingstation keine Lieder von iPod wiedergibt liegt es vielleich daran, dass auf dem iPod überhaupt keine Lieder mehr sind, da sie durch deine iTunes Versuche bereits auf dem iPod gelöscht sind.

    Ansonsten würde ich auf einen Defekt der Dockingstation tippen. Hast du die Möglichkeit, einen anderen iPod (möglichst aus derselben Generation) von Freunden oder Verwandten an der Dockingstation zu testen?

    Gruß ero-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Bevor wir hier blind rumraten , hatte ich deswegen nochmal nachgefragt ! :)


    mine65 schrieb:

    aber das neue itunes hat nur die lieder übertragen, die ich wirklich auch mit dem ipod touch 4g gekauft habe!!!


    Aus dem Text schließe ich , das wohl wenigstens ein paar Lieder drauf sind !

    Ansonsten hat ergo-hh völlig Recht - ohne Arme keine Kekse ! Sprich , wenn keine Lieder auf dem iPod sind , dann kann auch das Dock nichts abspielen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • naja... lieder sind schon noch auf dem ipod... ich kann sie ja über kopfhörer abspielen und alles. auf meinem laptop habe ich auch gar kein itunes mehr. ich mache das alles über den pc meiner eltern. und da funktioniert alles wie gehabt. er synchroniesiert normal und reagiert auch norma auf den pc... die dock- station habe ich mit dem ipod meiner freundin ausprobiert, allerdings hat sie einen etwas älteren ipod nano...
  • mine65 schrieb:

    die dock- station habe ich mit dem ipod meiner freundin ausprobiert, allerdings hat sie einen etwas älteren ipod nano...

    Ja und ...? Hat der funktioniert? Wenn ja, könnte der Connector an deinem iPod einen Defekt haben. Kompatibel scheint deine Dockingstation mit deinem iPod ja zu sein, da es schon mal funktioniert hat.

    Evtl. würde ich mal zum nächsten Apple-Store oder Elektronikmarkt gehen und schauen, ob dein iPod noch mit anderen Dockingstations funktioniert.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Was mir gerade noch einfällt: Hast du zwischenzeitlich eventuell mal die Firmware von deinem Touch ge"upgradet" - sprich: Es kam eine Meldung a´la "Es ist eine neue Software für Ihren iPod Touch verfügbar , wollen sie ... bla ... blubber ..." ? Wenn ja , könnte es auch daran liegen ! Gerade bei Docking-Stations und Lautsprechersystemen für den iPod / iPhone sind die Amazon-Rezensionen voll von Berichten , das die Dinger unter iOS 4.1 noch prima funktioniert haben - unter iOS 4.2 aber plötzlich nicht mehr !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher