Softair Masken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Softair Masken

    n'Abend

    also ich interessier mich sehr für den softair-sport und hab auch schon eigenes equip bla bla..
    auf jeden fall find ich diese standard masken bisschen ka*** und will mir daher eine selber bauen. meine erste idee war im stil der

    Borderlands psycho maske
    [img]http://images.wikia.com/borderlands/de/images/d/d2/BorderlandsBoxArt.jpg[/img]

    aber das wäre nur das gesicht. daher zweite idee:

    killzone
    [img]http://www.bitsandjoysticks.com/wp-content/uploads/2011/01/helghast.jpg[/img].

    Hat schonmal irgendwer ne maske selber gemacht, wenn auch nicht zum softair-schutz? oder jemand ne idee wie man so eine machen könnte? oder zumindest wo ich da nochmal nachfragen könnte?

    Mir ist dabei aber auch SEHR wichtig, dass das ganze am Ende sicher ist!!!

    Danke für Antworten und Ideen, einfach schreiben auch wenn sie blöd vorkommen, vllt kann man ja was draus machen ;)

    (wer sich ärgert das das hier jetzt wirklich absolut 100% null-komma-nichts mit ipods in irgendeiner weise zu tun hat, bitte verzeiht mir, ich weiß nicht wo ich fragen könnte ;))

    Liebe Grüße
    KRIEGSHUHN
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

  • schwitzen ist egaal, hab sogar überlegt ob man nen miniventilator einbauen kann wie bei der richtigen borderlands maske^^ naja mal sehn

    material ist erstmal egal, sollte aber natürlich stabil sein und schon so 1 Joule aushalten können. und vorallem muss es bemalbar sein (egal mit welcher art von farbe, hauptsache ieine)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • [img]http://1.1.1.3/bmi/www.swords-and-more.com/shop2/images/26410_600.jpg[/img] + [img]http://1.1.1.5/bmi/www.swords-and-more.com/shop2/images/26403_600.jpg[/img] = [img]http://www.gamingxp.com/pictures/uploads/03_2010/hellghast.jpg[/img]

    Wie wärs? :D Ausserdem sehen die normalen gar nicht so scheisse aus finde ich...

    greetz
  • Legion schrieb:


    + =

    Wie wärs?
    was meinst du jetzt?
    Ausserdem sehen die normalen gar nicht so scheisse aus finde ich...

    naja aussehen geht, aber sie sind langweilig, häufig unbequem und vor allem sind sie immer gleich. daher mal was anderes ;)

    Gruß
    Und hat HIER vllt auch jemand noch ne Idee? :)

    Gruß
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Eines solltest Du nicht vergessen...bezogen auf "Maske selber bauen"......
    Die Masken bei diesem Sport haben ja einen Sinn. Sie dienen der Sicherheit und werden, wir leben in Deutschland, sicher so eine Art Zertifikat haben müssen.
    Dieses Zertifikat sagt aus, das die Masken "sicher" sind.
    Wenn Du Dir da etwas selber "zusammen baust" hast Du kein Zertifikat.....das kann Dir bis zu dem Moment egal sein, wo Du eine Verletzung davon trägst...
    Maske = Gesichtsbereich = in der Regel schwerwiegende Verletzungen.....

    Ich würde da auch eher auf das "Standart Material" zurückgreifen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Da hast du natürlich Recht, da habe ich noch garnicht weiter drüber nachgedacht.... Danke dafür.
    Wobei ich natürlich auch die Sicherheit im Hinterkopf hatte bei der Idee und sie auch einen wesentlichen Faktor spielen soll!
    Aber gut dass du dieses Zertifikat erwähnst, ich denke, da werde ich mich nochmal schlau machen!

    Gruß
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Das was du da verlinkt hast, kenne ich alles schon.
    Ich google erst, bevor ich poste :D
    Aber trotzdem danke ;)

    Das Problem, das ich bei dem cosmiq thread hatte, war, dass sich daraus vermutlich schlecht eine richtige Maske nach meinen Wünschen formen lässt :/
    Es ist halt einfach nur eine selbstgebaute Maske, aber ich hätte gerne eine "einzigartige" nach meinen eigenen Vorstellungne ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Ich weiß ja nicht, WO Du Deinem Sport nachgehst....
    Sollten es Plätze sein, die man mieten kann, wirst Du vermutlich mit einer sebstgebauten Maske nix.....
    Der Betreiber der Anlage hat sicher dafür Sorge zu tragen, das nur mit "zugelassenen" Gegenständen dieser Sport ausgeübt wird, denn falls etwas mit nicht zugelassenem Material passiert, hätte der Betreiber ein Problem.....

    Solltest Du für Dich selber mit anderen "irgendwo" den Sport nachgehen, sollte es in eurem Interesse liegen, auf EURE Sicherheit zu achten.....
    Ein Leben mit nur einem Auge, nur weil man "geil" ausgesehen hat, ist die Sache nicht Wert.....

    Normalerweise Google ich auch sehr viel...das habe ich in diesem Fall nicht gemacht.
    Von daher weiß ich nicht, ob Betreiber einer öffentlich zugänglichen "Spielwiese" dazu verpflichtet sind, das eingesetzte Material zu überprüfen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Solltest Du für Dich selber mit anderen "irgendwo" den Sport nachgehen, sollte es in eurem Interesse liegen, auf EURE Sicherheit zu achten.....
    Ein Leben mit nur einem Auge, nur weil man "geil" ausgesehen hat, ist die Sache nicht Wert.....

    Natürlich ist mir meine Sicherheit 1000x wichtiger als das Aussehen!

    hubremen schrieb:

    Ich weiß ja nicht, WO Du Deinem Sport nachgehst....
    Sollten es Plätze sein, die man mieten kann, wirst Du vermutlich mit einer sebstgebauten Maske nix.....
    Der Betreiber der Anlage hat sicher dafür Sorge zu tragen, das nur mit "zugelassenen" Gegenständen dieser Sport ausgeübt wird, denn falls etwas mit nicht zugelassenem Material passiert, hätte der Betreiber ein Problem.....

    Ich werde vermutlich, wenn ich genug Geld zusammen habe, mich nach einem richtigen Team umsehen, und die spielen (soweit ich weiß) größtenteils auf "öffentlichen" Gebieten. Aber so privat ist es wohl eher mal im eigenen Wald etc...

    hubremen schrieb:

    Normalerweise Google ich auch sehr viel...das habe ich in diesem Fall nicht gemacht.
    Von daher weiß ich nicht, ob Betreiber einer öffentlich zugänglichen "Spielwiese" dazu verpflichtet sind, das eingesetzte Material zu überprüfen.....

    Das vermute ich auch sehr stark!

    Aber wie gesagt, mir geht es in erster Linie um die Sicherheit, ich hätte halt gerne als "Bonus" noch eine Maske, die mir besonders gut gefällt ;)
    Ich denke ich editiere das da oben nochmal, damit der Sicherheitsaspekt auch in den Vordergrund rückt. Danke!
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Ich weiß :)
    Aber, ob dus glaubst oder nicht, war es bisher tatsächlich nur auf den Grundstücken desjenigen, bei dem wir uns getroffen haben. ;)
    Besonders häufig war das allerings auch noch nicht... :D

    Nagut, ein Mal auf einem "fremden" Gelände, allerdings mit Erlaubnis des Besitzers :rolleyes:
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....