Ipod nano mit MAC Formatierung gekauft soll aber auf Windows XP laufen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod nano mit MAC Formatierung gekauft soll aber auf Windows XP laufen

Hallo Leute,

ich bin neu hier und nicht so der Computer Freak und arbeite mit Windows XP.

Habe einen Ipod nano 5G mit 8GB gekauft und Itunes 10 runter geladen und wollte gleich durchstarten. Beim einstecken des Ipod bekam ich gleich die Meldung " Itune hat eine ipod mit Macintosch Formatiierung erkannt. Sie müssen diesen Ipod wiederherstellen, bevor sie Ihn mit Windows verwenden können"

Ist ja schön und gut, hab ich auch probiert, das Update hat 86,5 MB (ist das nicht etwas viel) und nach ca. 56 MB brichts es jedes mal ab mit der Meldung: " Beim Download der Software für den Ipod ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und ihre Netzwerverbindung aktiv ist oder versuchen sie es später erneut" Ich habe eine Diagnose gemacht und alles war OK bis auf die Anmeldung im Ituns Store und danach habe ich es bestimmt noch 5 mal probiert und jedes mal ist das gleiche passiert. Ich muss dazu sagen das meine Internetverbindung nicht die schnellste ist.

Jetzt habe ich mir schon die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und bin total verzweifelt mein Forum Name steht für meinen Zustand. ;(

BITTE HELFT MIR ?( ICH WEISS WIRKLICH NICHT MEHR WEITER.

Grüßle

das Nervenbündel
  • Hast du den Nano mal zurückgesetzt?

Es kann natürlich sein, dass wegen deiner langsamen Verbindung (benutzt du einen Akkustikkoppler :D?) der Apple-Server irgendwann einen 'timeout' bekommt und die Verbuindung beendet.

Ich würde es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal verswuchen, manchmal sind die Server auch ein wenig überlastet.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hallo
    also entweder zu nem anderen zeitpunkt nochmal versuchen oder aber das Update von einem Drittanbieter runterladen. Ich habe auch echt ne dreckige Verbindung und bei mir klappt es so ebenfalls. Einen Link zum Drittanbieter darf ich leider nicht reinstellen.
    Den iPod dann mit Shift+Wiederherstellen klicken und das heruntergeladene Update auswählen.

Ich hoffe das funktioniert so.

Achja: Die Datei ist noch vergleichsweise klein, für den Touch ist die Firmware so um die 500mb groß ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • nervenbündel schrieb:

Hallo,

habe mein Problem gelöst, habe mein Antivirenprogram und die Firewall deaktiviert, dann das Update nochmals gestartet und dann hats geklappt und auch nicht mehr so lange gedauert.

Danke nochmal für eure Bemühungen.

Grüßle

nervenbündel (das jetzt keines mehr ist) :thumbsup:

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mir Deinem ipod....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher