App`s heute laden, obwohl der ipod erst in ein paar Tagen gekauft wird.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • App`s heute laden, obwohl der ipod erst in ein paar Tagen gekauft wird.

    Haaaallo Leute =) !!!

    Ich bekomm in 11 Tagen meinen iPod touch und hab mir heute schon die App Store Prepaidkarte (heißt das so ??) gekauft und meine Freundin, die auch nen iPod touch hat, hat gesagt, ich bräuchte WLAN um in den App Store zu kommen und jetz hab ich rausgefunden, dass man das auch eben über iTunes machen kann. Jedenfalls meine Frage: kann ich mir heute schon Apps runterladen, ohne die gleich aufm iPod machen zu müssen ??
    Wäre dankbar für eure Antwort =)

    LG
    Der Freeeak =)
    iPhone 3GS Besitzerin seit dem 07.11.12 <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepaßt....Warum einige meinen, das es was bringt, wenn man in einer ssoo großen Schrift das erste Posting veröffentlicht....?...;( Es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilem Gerät ansurft...man muß ewig scrollen.... Überschrift angepaßt....

  • Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass Du Googeln sollst, aber heute bin ich gut gelaunt :)

    Du lädst dir auf apple.de iTunes herunter und öffnest das Programm. Dann klickst du auf den iTunes Store und du richtest dir einen Account ein. Wenn du nicht weißt wie das geht, dann frag bitte. Nun gehst du rechts auf den Button einlösen und du gibst den Code von der iTunes Karte (so heißt das) ein. Danach lädst du Apps, Videos, Musik, Podcasts, …. Wenn du deinen iPod hast, verbindest du ihn mit dem Computer und du synchst ihn. Voilà :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • @freakyxD
    Auch von mir ein Willkommen im Forum und viel Spaß hier....;)

    Damit wir hier alle Spaß haben, gibt es für alle gültige Regeln.
    Eine davon besagt, das man eine aussagekräftige Überschrift auswählen sollte...
    Deine hier verwendete "Frage" ist das deutlich nicht....
    Bitte denke in der Zukunft beim eröffnenen eines Threads daran....
    Diese hier habe ich geändert....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • freakyxD schrieb:

    ist ja jetzt auch egal. haken wir einfach das thema ab .
    wenn du in zukunft drauf achtest..;)

    freakyxD schrieb:

    PS: so ein riesen hirn hab ich nun auch wieder nich =)
    das hat keiner, aber dass ein richtiger titel nötig ist, ergibt sich schon rein logisch ;) also bem nächsten mal: kurz nachdenken ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • stimmt - ich kanns mir noch einfacher machen - es mir merken =) !!

    Achso und ich hab nochmal ne frage: wie viel apps passen auf einen 8gb wenn ich nur 15 lieder oder so drauf habe ?? (also die meisten sind kostenlos. ich meinte nur so weil ich mal gelesen hab, es gibt größere und kleinere und dann dachte ich, das is entscheidend.. ich kenn mich damit nicht aus. hab ihn ja auch eigentlich noch nicht. mein Vater bringt mir den heute von lanzerote oder wie das auch immer heißt einen wahrscheinlich mit.) ups.. doch etwas länger als gedacht :D
    iPhone 3GS Besitzerin seit dem 07.11.12 <3
  • Das kann man pauschal gar nicht sagen ! Es gibt Apps (z.B. anspruchsvolle 3D-Games wie Infinity Blade) , die schonmal 700 - 800 MB groß sind ! Wenn du davon ausgehst , das du beim 8GB höchstens 6,5 GB frei hast (der Rest ist iOS 4.x und andere Sachen) dann wäre nach 8 - 10 Stück Schluss. Viele Apps haben aber deutlich unter 10 - 20 MB , mache sogar nur 0,5 und weniger ! Kommt also sehr darauf an , WAS du installierst ! Ich hab auf meinem 16GB iPhone ca. 100 Apps drauf und dafür ca. 5 GB in Benutzung. Der Rest geht bei mir für Videos und Musik bzw. Fotos drauf !

    EDIT: Die Größen stehen bei iTunes links in der Artikelbeschreibung (da wo auch steht , für welches OS usw.) mit dabei ! Und es KANN die passieren , das eine App während der Installation deutlich mehr Platz braucht , als da steht. Wenn sie dann einmal drauf ist , passt es dann wieder !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • also ich hab mir jetzt ca. 70 apps oder so ausgesucht ( bin gerade dabei und such immernoch weiter =) ) und das sind sowelche wie :
    Doodle Jump, Twitter und Facebook, Uno,radio ffn (das dingsda hat ja kein radio, muss ja mein lieblingssender ja immer mit dabei haben =) ) Google Earth, Batterie HD Monitor, Alle Angry Birds Versionen, City Story und diese anderen wie z.B. Bakery Story, VZ-Netzwerke, Fruit Ninja, Froggy Jump, iHandy Taschenlame, und zwei Übersetzer =) die nehmen doch nicht sooo viel Platz wech oder ??

    aber... meint apple nicht, dass sie dann den tatsächlichen speicherplatz draufschreiben oder das so machen sollen, dass da dann zum beispiel beim 8 GB 9,5 GB sollten ?? (=
    iPhone 3GS Besitzerin seit dem 07.11.12 <3
  • freakyxD schrieb:

    also ich hab mir jetzt ca. 70 apps oder so ausgesucht ( bin gerade dabei und such immernoch weiter =) ) und das sind sowelche wie :
    Doodle Jump, Twitter und Facebook, Uno,radio ffn (das dingsda hat ja kein radio, muss ja mein lieblingssender ja immer mit dabei haben =) ) Google Earth, Batterie HD Monitor, Alle Angry Birds Versionen, City Story und diese anderen wie z.B. Bakery Story, VZ-Netzwerke, Fruit Ninja, Froggy Jump, iHandy Taschenlame, und zwei Übersetzer =) die nehmen doch nicht sooo viel Platz wech oder ??


    Einfach mal grob zusammenrechnen , in meinem EDIT hab ich ja geschrieben wo du die Angaben findest :) ! Aber das was ich so lese , sind alles keine riesigen Apps...
    Du weißt aber schon , das die Radio-App nur mit einer WLAN-Verbindung funktioniert (der iPod hat ja kein normales UKW-Radio , diese Apps sind alles Webradios !!!) ;) ! Also "immer dabei" klappt mit dem iPod damit nicht ... Und die meisten Übersetzer-Apps brauchen auch eine Netzwerkverbindung (bei dir also wieder WLAN) um zu funktionieren (es gibt aber auch einige , die Offline funktionieren , steht dann immer in der Beschreibung dabei !) Google Earth und VZ brauchen das übrigens auch ...
    Wenn du also diese Apps außerhalb deines WLAN nutzen willst (laut deinem Eingangspost hast du ja gar kein WLAN ? Dann kannst du alle Apps , die Netzwerk brauchen zwar auf dem iPod installieren aber nicht nutzen !!!) musst du entweder einen Hotspot finden oder über einen mobien Hotspot (z.B. den Huawei) mit einem passenden Datenvertrag oder Prepaid-Karte nachdenken !
    Nur damit du nicht enttäuscht bist , das die meisten Apps ohne ein Netzwerk (und das ist beim Touch nunmal AUSSCHLIEßLICH über WLAN möglich) nicht oder nur stark eingeschränkt nutzbar sind ! ;)

    freakyxD schrieb:

    aber... meint apple nicht, dass sie dann den tatsächlichen speicherplatz draufschreiben oder das so machen sollen, dass da dann zum beispiel beim 8 GB 9,5 GB sollten ?? (=


    Warum sollten sie ? Es sind ja 8GB und was du damit machst , ist ja dein Problem ... OK , daran das das iOS einen gewissen Teil braucht , kannst du nichts ändern - ist aber nunmal so ...
    Kauf mal eine 1TB Festplatte und wundere dich , das da auch nur 800 und ein paar zerquetschte GB frei sind ... Das hat dann auch noch den Grund , das 1TB eben nicht 1000GB sind , sondern 1024...
    Aber die Erklärung dafür wird jetzt hier zu OT :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • freakyxD schrieb:

    ok.. so langsam versteh ich wieso meine freundin facebook gelöscht hat =) Danke =)


    Um nicht auch 1000 Leute auf ihrer Geburtstagsparty zu haben , nur weil man mal ein Häkchen falsch setzt :D ;( :D ?!

    BTT: Nur mal so als "Grundsatz": Der Hauptunterschied in Sachen Apps zwischen iPhone und iPod Touch besteht halt darin , das jede App die Netzverbindung braucht (und das sind ziemlich viele) auf dem Touch nur funktionieren kann , solange man ein WLAN-Netz hat ! (Auch hier passt wieder mein Lieblingsspruch: "Ohne Arme keine Kekse !") Beim iPhone wechselt dieses dann (passenden Vertrag und Netz vorausgesetzt) in den mobilen Datenmodus (entweder 3G / UMTS oder EDGE/GSM) und hält dadurch die nötige Verbindung aufrecht !
    Nur - wie schon gesagt: Wenn du solche Apps unterwegst unbedingt brauchst , gibt es mittlerweile ziemlich viele Hotspots (z.B. dieses Feinschmeckerlokal mit dem großen , goldenen "M" hat sowas fast immer) oder halt die Lösung mit dem mobilen Hotspot a´la Huawei ... Das "Ding" macht dir mit Hilfe einer SIM-Karte + Datenvertrag immer und überall ein WLAN-Netz für bis zu 5 Teilnehmer - auf Wunsch mit allen gängigen Verschlüsselungen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()