PC-Crash - Wie iTunes-Inhalt auf neuen PC kopieren?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• PC-Crash - Wie iTunes-Inhalt auf neuen PC kopieren?

Hi!
      Leider hat sich mein altes Laptop mit einem def. Display plötzlich verabschiedet und nun versuche ich, den Zustand auf dem neuen Gerät so gut wie möglich herzustellen.
      Die alte Festplatte habe ich per USB verfügbar und finde auch ein Verzeichnis "Mobile Application", in dem alle bisher gekauften (nicht unbedingt auf dem iPhone installierten) Apps liegen.
      Das simple Kopieren in den neuen Ordner zeigt aber keine Wirklung, iTunes zeigt mir die Apps nicht an.
      Hat jemand Tipps für mich?
    • Du solltest den gesamten Ordner 'iTunes' (liegt normalerweise unter 'Eigene Dateien - Eigene Musik') auf die neue Platte kopieren (möglichst nicht nach C:\ sondern auf eine andere Partition oder Festplatte). Anschließend startest du iTunes mit gedrückt gehaltener Umschalt-(Shift-)Taste und gibts als neuen Speicherort für deine Bibliothek den neuen Speicherort an. Ansonsten helfen diese FAQ auch weiter, die du ja sicherlich mit der Suchfunktion gefunden hast :whistling:.

Gruß ergo-hh

EDIT. Wie äußert sich der Defekt an deinem Display? Wenn es die Grafikkarte auf dem Mainboard ist, sieht es schlecht aus. Häufig ist aber nur der Inverter defekt, der sich bei etwas handwerklichem Geschick leicht austauschen lässt. Wenn du das alte Notebook sowieso entsorgst, kann ein Versuch ja nicht schaden.

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• bauks schrieb:

Die alte Festplatte habe ich per USB verfügbar und finde auch ein Verzeichnis "Mobile Application", in dem alle bisher gekauften (nicht unbedingt auf dem iPhone installierten) Apps liegen.

Du kannst gekaufte Apps einfach im Appstore von iTunes kostenlos neu laden (im Gegensatz zu Musik , Videos etc.) ! Dazu muss nur der neue Computer auf deinen iTunes-Account aktiviert werden , du musst mit deiner Apple-ID + Kennwort angemeldet sein und dann gehst du auf "Store" und "Nach verfügbaren Downloads suchen".
      Wenn du noch Sachen hast , die mit dem iPhone gekauft wurden ,dann kannst du noch einen Rechtsklick auf das iPhone-Symbol in iTunes machen und "Einkäufe übertragen" wählen.

Bei Musik , Videos etc. ist der Tip von Ergo-HH die allererste Wahl !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • ergo-hh schrieb:

Du solltest den gesamten Ordner 'iTunes' (liegt normalerweise unter 'Eigene Dateien - Eigene Musik') auf die neue Platte kopieren (möglichst nicht nach C:\ sondern auf eine andere Partition oder Festplatte). Anschließend startest du iTunes mit gedrückt gehaltener Umschalt-(Shift-)Taste und gibts als neuen Speicherort für deine Bibliothek den neuen Speicherort an. Ansonsten helfen diese FAQ auch weiter, die du ja sicherlich mit der Suchfunktion gefunden hast :whistling:.

Gruß ergo-hh

EDIT. Wie äußert sich der Defekt an deinem Display? Wenn es die Grafikkarte auf dem Mainboard ist, sieht es schlecht aus. Häufig ist aber nur der Inverter defekt, der sich bei etwas handwerklichem Geschick leicht austauschen lässt. Wenn du das alte Notebook sowieso entsorgst, kann ein Versuch ja nicht schaden.

Dort finde ich aber nur die MUSIK - mir geht es um Apps (Musik verwalte ich "manuell").

Beim Service konnte man nicht sagen, ob das Display oder die GraKa defekt ist - wenn ich den neuen Rechner erstmal fertig habe, versuche ich mich an den alten... :)

Kriegshuhn schrieb:

du musst die apps öffnen, sprich doppelklick auf die einzelne oder alle markieren und rechtsklick->öffnen

Uff - NOCH einfacher geht's ja kaum *lach*. Danke, werde mal schauen, dass ich alles wieder hinbekomme!
    • Kriegshuhn schrieb:

du musst die apps öffnen, sprich doppelklick auf die einzelne oder alle markieren und rechtsklick->öffnen

ergo-hh schrieb:

bauks schrieb:

mir geht es um Apps

Dazu haben Krieghuhn und Tommydog dch etwas geschrieben.

Gruß ergo-hh

Jaja, bin ja schon dabei, es auszutesten. ;)

Das Neuladen aller Apps wäre etwas müßig - sind eine ganze Menge, die ich mal geladen aber nicht auf dem iPh installiert sind.
      Einfacher ist das Drag&Drop der IPA-Files in iTunes.

Edit:
      Da ich ja keinen Zugriff mehr auf iTunes von meinem alten rechner habe.... kann ich den online deaktivieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt...

• bauks schrieb:

Beim Service konnte man nicht sagen, ob das Display oder die GraKa defekt ist - wenn ich den neuen Rechner erstmal fertig habe, versuche ich mich an den alten... :)

"Toller" Service... Erste Eingrenzung: Wenn das Display dunkel bleibt , man aber noch gaaaaanz dunkel (mal aus verschiedenen Winkeln schauen , manchmal muss man sich tierisch den Hals verrenken) was erkennt dann ist - wie Ergo-HH geschrieben hat - entweder der Inverter (in 80% der Fälle) oder das Backlight (die restlichen 20%) defekt. Beides lässt sich günstig und relativ einfach selber austauschen ! Beim Inverter ist Vorsicht geboten - das Ding macht ca. 400V Spannung , das tut dann schonmal ganz gut weh - ist aber harmlos , da kaum Strom hinter der Spannung steckt !
      Wenn das Display zwar hell wird , aber nix anzeigt dann ist es entweder GraKa oder das Flachbandkabel (bedampfte Kunststoffolie) zwischen Mainboard und Display (bricht durch die Bewegung des Displays gern mal) !
      Dann einfach mal einen externen Monitor anschließen (HDMI/DVI oder VGA , je nach Anschluß) - wenn da was zu sehen ist , dann ist die Chance sehr groß , das die GraKa I.O. ist ! Flachbandkabel ist meistens auf beiden Seiten steckbar und lässt sich auch für relativ kleines Geld selbst tauschen.

bauks schrieb:

Das Neuladen aller Apps wäre etwas müßig - sind eine ganze Menge, die ich mal geladen aber nicht auf dem iPh installiert sind.

Du musst ja nicht alle neu laden , nur die , die du haben willst ! Kann man auswählen , soweit ich das in Erinnerung habe ;) !

• Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein Laptop handelt.
      Das Display wird sofort nach dem Einschalten hell und bekommt innerhalb weniger Minuten ein tolles Batik-Muster. :)

So, habe jetzt meine Apps wieder neu sortiert - nach dem Synchronisieren mitz iTunes waren sie wieder wild durecheinander im iPhone.

Wie war das jetzt mit der PC-Registrierung - kann ich die online löschen? Vom alten Rechner kann ich ihn ja nicht deaktivieren...
    • bauks schrieb:

Wie war das jetzt mit der PC-Registrierung - kann ich die online löschen? Vom alten Rechner kann ich ihn ja nicht deaktivieren...

Soweit ich weiß , geht das erst sobald du die erlaubten 5 PC´s erreicht hast ! Dann erscheint in deinem Account "Store / Mein Account .... anzeigen") eine Schaltfläche , mit der du 1x im Jahr ALLE aktivierten PCs löschen kannst. Danach musst du die existierenden halt wieder anmelden ... Hier kannst du übrigens auch schauen , wie viele PCs du schonmal angemeldet hattest.

• bauks schrieb:

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein Laptop handelt.
      Ne, hattest du nicht. Alle Tipps bezogen sich auch auf das Display eines Notebooks.

bauks schrieb:

Das Display wird sofort nach dem Einschalten hell und bekommt innerhalb weniger Minuten ein tolles Batik-Muster.
      M. E. sieht das nach defekter Grafikkarte aus. Wie Tommydog schon schrieb, mal einen externen Monitor anschließen. Wenn dort dasselbe Problem auftritt, wird es wohl die Grafikkarte sein.

Ich habe bei einem Amilo-Notebook mal erfolgreich eine Graffikkarte gewechselt; das war aber eine gesonderte Steckkarte auf dem Mainboard. Ob das bei dir auch der Fall ist, weiß ich natürlich nicht.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Du weißt aber, dass du zum Betrieb des externen Monitors beim Notebook eine Tastenkombination (evtl. mehrmals) drücken musst, oder? Beim Acer ist es z. B. 'FN + F5', bei Siemens 'FN + F10'. Es ist je nach Hersteller durchaus unterschiedlich, steht aber mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh schrieb:

steht aber mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung.

Oder in den meisten Fällen in Form von niedlichen , kleinen Symbolen direkt auf den F-Tasten !

• Tommydog schrieb:

Oder in den meisten Fällen in Form von niedlichen , kleinen Symbolen direkt auf den F-Tasten !

Die muss man aber deuten können :whistling:.

Gruß ergo-hh

• Benutzer online 1

1 Besucher