Problem Airmouse Pro

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem Airmouse Pro

    Hallo,
    Ich besitze einen iPod Touch 2g MC, FW 4.0, jailbroken und die App Air Mouse PRO.
    Nun das Problem: Immer wenn ich versuche die Verbindung herzustellen, kommt:
    Unable to connect. Please make sure that the server is running and that you do not have a firewall bloking incoming traffic on your computer or network.
    Ich habe das Programm in der Windows Firewall (Vista) freigegeben, Pc und iPod sind auf dem gleichen Netzwerk.
    Ich habe probiert mal die Firewall auszuschalten: Gleiche Fehlermeldung!
    Als ich das Programm auf einem anderen Pc ausprobiert habe (gleiches WLAN Netzwerk) hat es jedoch funktioniert.
    Ich habe auch schon Airmouse und Bonjour reinstalliert, doch alles führt zum gleichen Ergebnis.
    Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen...
    Danke
  • BlumenketteFTW schrieb:

    ... und Bonjour reinstalliert

    Hast du deinen PC danach rebootet?

    Damit Apples Bonjour korrekt funktioniert, muss vorher eine Apple Applikation (iTunes, QuickTime o. a.) installliert werden. Hast du eine entsprechende Software intslliert? Ich weiß nicht, ob Airmouse auch dazu gehört bzw. ausreicht.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher