Monitore für 200€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hi,

    Monitore lassen sich gut durch das Panel unterscheiden. Die einfachste haben ein TN-Panel.
    Das ist billig und schnell, aber sonst recht schlecht. Farbwinkel, Kontrast, Schärfe, Schwarz-
    und Weißpunkt, das alles ist am "unteres Ende".

    Bessere Monitore haben ein MVA, PVA, S-PVA oder S-IPS-Panel und sind bedeutend teuer,
    aber auch in jeder Hinsicht deutlich besser.

    ich habe als Hauptschirm einen S-PVA-Monitor für rund 1000 Euro, daneben ein Paletten-
    Monitor mit TN-Display für 190 Euro, beide sind 24 Zoll groß.

    An deiner Stelle würde ich eher ein besseres Panel wählen, statt einer großen Größe.
    Schon die 24er in der Preisklasse < 200 sind schon Mist, die größeren dann wohl noch eher.
    Man muss sich auch klarmachen, dass ein Monitor für 200 Euro in der Herstellung höchstens
    50 kostet, drum sind die Dinger nach einem Jahr meist schon "ausgelutscht". Drum können
    teurere Monitore auf Dauer billiger sein. Meiner ist z.B. schon 6 Jahre alt und noch Top, während
    der billige nur ein Jahr alt ist, es bilden sich aber schon Verläufe und farbige Flecken.

    Grüße, erbse
  • Ich würde den Benq nehmen, denn er hat

    1. Full HD
    2. HDMI Anschluss

    im Gegensatz zum Asus.

    Allerdings hat er keine Lautsprecher und kein DVI-Kabel mitgeliefert (was beim ASUS der Fall ist), sondern nur ein VGA-Kabel. Aber ich denke so ein DVI (HDMI) Kabel dürfte nicht mehr allzu viel kosten.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • stimmt doch gar nicht.
    der Asus hat ebenso Full HD und DVI/ HDMI.

    zusätzlich hat der ASUS eine Webcam mit eingebaut, aber kostet auch mehr.

    Und ein HDMI Kabel ist wirklich nicht mehr teuer, bekommt man schon fast in jedem Baumarkt :D


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr