Hilfe!! Ich komme mit meinem I-Pod 3. Generation nicht mehr ins Internet =(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe!! Ich komme mit meinem I-Pod 3. Generation nicht mehr ins Internet =(

Ich weiß es gibt schon unheimlich viele Themen mit diesem Problem...

Aber ich habe bis jetzt in keinem genau mein Problem finden können =(

Ich fürchte ich muss meinen I-Pod einschicken, aber vorher würde ich doch gerne hier noch ein paar Meinungen einholen...

Bis jetzt bin ich mit meinem I-Pod immer ins Internet gekommen (also über Wi-Fi), aber als ich ihn heute morgen eingeschalten habe, war keine Verbindung mehr da. Ich wollte mich wieder einloggen, aber es geht nicht=( Ich kann gar nicht erst ein Netzwerk suchen oder Ähnliches, denn die Felder auf die man tippen muss um ein Netzwerk zu suchen oder überhaupt um die Wi-Fi Einstellungen zu verändern sind "unantippbar" (also sie sind grau, sodass ich es nicht antippen kann) und es steht nur ,,kein Wi-Fi" da. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll... Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und den I-Pod mehrmal aus- und wieder eingeschalten, aber nichts hat sich geändert. Ich fürchte nun, dass er einen Defekt hat, aber ich möchte es vermeiden, dass all meine Spiele zurückgesetzt werden -.-

Ich würde mich über Hilfe und Vorschläge sehr freuen =)
  • hast du einen Jailbreak drauf?
    Dann könntest du SBSettings installiert haben und dort aus Versehen WiFi deaktiviert haben.

Ansonsten, bevor du ihn einschickst, stell ihn am PC mal wieder her.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• wenn du keinen Jailbreak drauf hast, ist das wiederherstellen doch kein problem.
    geht ja auch recht schnell.

ärgerlich ist es nur, wenn du alle cydia apps neu installieren musst, wenn du wiederherstellst.

wenn du vorher alle apps per "Einkäufe übertragen" auf den PC kopierst, ist ja auch wieder alles so, wie es vorher war.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Wenn nach DFU Modus, Wiederherstellung und Netzwerke zurücksetzen immer noch der Fehler auftritt, würde ich bei deiner Fehlerbeschreibung auf ein defektes WLAN-Modul tippen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • WALL-E schrieb:

Ich kann gar nicht erst ein Netzwerk suchen oder Ähnliches, denn die Felder auf die man tippen muss um ein Netzwerk zu suchen oder überhaupt um die Wi-Fi Einstellungen zu verändern sind "unantippbar" (also sie sind grau, sodass ich es nicht antippen kann) und es steht nur ,,kein Wi-Fi" da.

Ich fürchte, das wird bei dem Fehlerbild nichts nützen ;(.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Lass mich mal Kombinieren... WLAN ist An...WLAN felder sind Grau...ratterratter Yop denke auch Kaputtes WLAN Teil. Ich würd ihn mal einschicken. Weil Wenn die Wiederherstellung nix nützt wird es wohl oder übel Hardware sein.
    iPod touch RULEZ!!!
    Verschenke kostenlose Google+ einladungen. Hier Link klicken. Funktioniert nur 150 mal :(
    Mein PC
    (̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅​() ڪے This is Zigarette, Copy Zigarette into your Signatur, to help that humans stop to rauchen
  • Danke für die Antworten=)

Ähm..ja das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst oO

Gestern hab ich den I-Pod angemacht und da bin ich auf Einstellungen gegangen und plötzlich ging alles wieder...

Kanns mir selber nicht erklären, aber der I-Pod scheint vorläufig wieder zu funktionieren ;)

Aber ich glaube trotzdem, dass mit dem nicht alles in Ordnung ist Oo
  • Benutzer online 1

1 Besucher