Angepinnt Die Jailbreak Arten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Die Jailbreak Arten

    Wir alle wissen was ein Jailbreak ist und die Meisten wissen, dass es verschiedene Jailbreak Arten gibt. Um genau zu sein, es gibt Vier! Die ersten zwei, tetherd und untethered kennen die Meisten noch, aber die restlichen zwei kennen die Wenigsten! Ebenfalls wissen die Wenigsten was die Unterschiede der vier Arten sind.
    Und genau darüber, möchte ich euch hier aufklären:

    1.Der tethered Jailbreak:

    Unter einem „tethered Jailbreak“ versteht man einen Jailbreak, der das Gerät öffnet, Cydia installiert und wo auch alle Features funktioniert. Allerdings kann das Gerät nicht mehr von alleine booten, soll heißen, nach jedem Neustart ist ein Computer/Mac erforderlich, um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen.
    Aus diesem Grund wird der Jailbreak auch nicht als Userland tauglich angesehen.
    Der tethered Jailbreak ist der am häufigsten vorkommende Jailbreak. Das Jailbreak Tool „Blackra1n“* (iPhone OS 3.1.2) z.B. nutzte einen tethered Jailbreak.

    2.Der untethered Jailbreak:

    Ein „untethered Jailbreak“ bewirkt dasselbe wie ein tethered Jailbreak, nur, dass das Gerät ohne Probleme von selbst booten kann, soll heiße, ohne Computer neustarten kann.
    Alle Tools die mit einem untethered Jailbreak arbeiten, sind Userland tauglich.
    Dazu gehören bekannte Tools wie: Spirit (iPhone OS 3.1.3, redsn0w (iOS 4.1, 4.3, 4.3.1, 4.3.2, 4.3.3) oder Greenpois0n (iOS 4.2, 4.2.1). Ebenfalls die Website „jailbreakme.com“ (iOS 4.0) nutzt einen untethered Jailbreak.


    3.Der semi-tethered Jailbreak:

    Ein „semi-tethered Jailbreak“ bewirkt auch genau dasselbe wie ein tethered oder untethered Jailbreak. Des besondere ist, das man das Gerät ohne PC neustarten kann, solange man von Cydia nicht „Mobile Substrate“ lädt! Jedoch arbeiten nach einem Neustart keine JB-Apps mehr und man kann Safari nicht mehr nutzen. Erst nach einem Neustart über Computer/Mac wieder.
    Diese Jailbreak Art kommt bis jetzt nur bei Betas vor (iOS 4.3b1 – b4, iOS 5b1 – x) und nur „redsn0w 0.9.8b1“ und „pwnageTool“ arbeiten damit (NUR MAC!).
    Er ist eigentlich nur für Entwickler gedacht.


    4.Der semi-untethered Jailbreak:

    Für den „semi-untethered Jailbreak“ gilt das Gleiche, wie für semi-tethered. Allerdings arbeiten nach einem Neustart alle JB-Apps und Safari noch (nur wenn Mobile Substrate NICHT geladen wurde).
    Auch hier gilt, nur für Entwickler! Ein Tool das einen semi-untethered nutzt, ist mir bis jetzt nicht bekannt.

    Hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen damit helfen.

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Danke erstmal.
    Weil ich finde, dass wir dann weniger Ordnung haben. Ich meine: Der Startpost -> Beiträge von Usern -> Jailbreak Arten.
    Hätte halt gedacht, dass es besser wäre, es als eigenen Theard zu füren. Aber, wenn du möchtest, häng es an.

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Ich finde es ok hier, aber Punkt 3 + 4 ist für unser Forum eh Unsinn, da sich hier kaum Entwickler tummeln. Das passiert ganz woanders. ;)
    Als Information ist das schon in Ordnung so, aber deswegen als Treadstarter sich selbst 5 Sterne zu geben, finde ich völlig überzogen.
    Mir ist aber aufgefallen, das, das i.d.R. auch meist nur die TE machen und nicht die , die es machen sollten nämlich die Poster darunter. Ich entsterne dann i.d.R. das ganze erstmal.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • iWilli schrieb:


    Hätte halt gedacht, dass es besser wäre, es als eigenen Theard zu füren. Aber, wenn du möchtest, häng es an.

    Nein ist schon o.k.
    In dem von mir verlinktem Thread steht halt auch nur sehr viel zu diesemThema....Du hast prkatisch eine Zusammenfassung dazu geschrieben....
    Mein Vorschlag...schreibe doch bitte Felix an und bitte ihn, das auch in den oberen Bereich zu verschieben damit es "auffälliger" ist....Leider kann ich das nicht.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Der ist nur für Entwickler, wobei es keinen uns bekannten semi-untethered JB gibt ;)
    Außerdem darf Mobile Substrate aus Cydia nicht installiert sein.



    Sent from my iPad using Tapatalk
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche