Logo erstellen (mit Belohnung)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hey,

kann jemand bitte auf meine Frage antworten? Ist wohl etwas untergangen. :D

Und wie ist das mit Webseiten, wo ausgewählte Mitglieder für andere User Avatare/Signaturen entwerfen? Auf trophies-ps3.de wird sowas beispielsweise gemacht. Da posten User Bilder, die sie in einer Signatur haben wollen und Teammitglieder entwerfen dann mittels dieser Bilder eine.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Auch dabei gilt: Wenn ich nicht die Rechte an dem Bild habe , darf ich es auch nicht verwenden - basta ! Außer , der Besitzer des Bildes hat es ausdrücklich zur freien Verwendung freigegeben.
    Bei einer Signatur macht da aber kaum einer den Affen - wer , außer den Mitgliedern des Forums sieht das denn ?
    Auf der anderen Seite - stell dir mal vor , du hast irgendwo mal ein Bild deiner Freundin auf Flicker etc. eingestellt , jemand nimmt sich nur die "besten Teile" davon (hier darf jeder seiner schmutzigen Fantasie freien Lauf lassen) und bastelt sich daraus ein völlig neues Bild und benutzt es auf seiner Homepage - ohne dich vorher um Erlaubnis zu fragen ! Nicht so toll , oder ?
    Von daher - nein , auch für Avatare und Signaturen gelten die Urheberrechte - da wird es nur noch nicht soooo genau genommen !

EDIT: Es gibt in einigen Foren (speziell in Fotoforen) Ausnahmeregeln , wo z.B. ohne ausdrückliches Verbot die Bilder von Mitgliedern des Forums verändert und IN DIESEM FORUM wieder eingestellt werden dürfen.
    Ist dann aber eine Ausnahme und in den Forenregeln festgeschrieben !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• aste schrieb:

Danke, wir entwerfen jetzt lieber selbst ein Motiv für unser Logo. Ist sicherer.

Das klingt doch gut.....;)

Für alle anderen....
    Ob es nun sinnvoll ist, das es diese Regelungen bezogen auf eigene Logos gibt oder nicht....solange es rechtlich so bewertet wird, wie es hier schon mehrfach angesprochen wurde, BITTE ich das schon Geschriebene hier im Forum zu beachten.....
    Wie ihr das "privat" oder in eurem Sportverein regelt, ist für diese Plattform/dieses Forum egal.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Tommydog schrieb:

Bei einer Signatur macht da aber kaum einer den Affen - wer , außer den Mitgliedern des Forums sieht das denn ?

Naja...es gibt Abmahnanwälte mit speziellen Softwaren, die das Netz durchsuchen und dann auch solche Bilder finden (finden können)....
    Bevor da was schief geht, würde ich IMMER lieber selber einen "Stift" in die Hand nehmen und selber etwas entwerfen.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

iDesmond schrieb:

Okay. Die Rechte an den Bildern hat da meistens keiner. Man sucht einfach bei Google ein paar Bilder heraus, beispielsweise zu einem Videospiel, postet sie und ein "Design-Volontär" entwirft daraus dann eine Signatur.

ich hoffe das meinst du nicht ernst 8|

Doch, so läuft auf besagter Webseite. Gab bisher auch noch keine Probleme.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher