Logo erstellen (mit Belohnung)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Logo erstellen (mit Belohnung)

    Hallo Community,

    Ich weiß, dass hier manche im Forum das Talent besitzen zu gfx'en bzw. Logos & Embleme grafisch am Computer zu designen.
    Ein paar Freunde und Ich machen jetzt ernst und gründen eine kleie Freizeitmannschaft, sodass wir öfters bei örtlichen Fußball- oder Volleyballturnieren vertreten sein werden.

    Dafür brauchen wir natürlich auch ein passendes Logo für die Mannschaft, so dachte ich hier haben einige Lust etwas zu entwerfen.

    Namen und Vorlagen für das Logo haben wir natürlich schon, der jenige muss sich nur noch an die Arbeit setzen und es quasi zusammenfügen. Ich hoffe es hat wer Lust, ich würde bei guter Arbeit auch denjenigen eine App aus dem App Store schenken.


    Hier die Bilder:

    Klick mich --> Der Stern sollte im Mittelpunkt stehen, die Farbe kann so bleiben.

    Links daneben, also fast in den Stern hinein sollte "chillors" stehen in einer coolen modernen Schrift.
    Ungefähr wie hier (klicken).
    Die Schriftfarbe bei "chillors galaxies" sollte ein schönes ziegelrot sein.
    Da der Hintergrund beim Sternenbild schwrz ist, solltet ih den weiß machen, aber das soll ja kein Problem darstellen.


    Ich hoffe hier macht sichh jemand die Mühe, derjenige wird dann wie gesagt auch belohnt mit einer schönen App.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aste ()

  • Mal so nebenbei:

    Wieso ist das Nutzen fremder Bilder eigentlich so schlimm?

    In anderen Foren ist das Gang und Gebe, dass einige User für andere Signatur-Banner oder Avatare entwerfen. Dazu nutzen sie immer Bilder aus dem Internet. Ich hab bisher noch nie von einem Fall gehört, wo jemand deswegen Probleme bekommen hat.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • @iDesmond: Schon von der Facebook Aktion gehört, wo jemand alle aufgefordert hat als Profilbild ihre lieblins Cartoonfigur zu nehmen? Da hat es auch Abmahnungen geregnet. Die Leute mussten zwar nichts zahlen, aber soweit ich weiß gab es wenigstens einstweilige Verfügungen, das sie das nicht wieder machen dürfen, solange sie nicht in irgendeiner Art die Rechte daran erwerben.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

    Schon von der Facebook Aktion gehört, wo jemand alle aufgefordert hat als Profilbild ihre lieblins Cartoonfigur zu nehmen? Da hat es auch Abmahnungen geregnet. Die Leute mussten zwar nichts zahlen, aber soweit ich weiß gab es wenigstens einstweilige Verfügungen, das sie das nicht wieder machen dürfen, solange sie nicht in irgendeiner Art die Rechte daran erwerben.

    Ja, von der Aktion habe ich gehört. Genau genommen habe ich auch daran teilgenommen. Von Abmahnungen habe ich allerdings noch nie was gehört.

    Und wie ist das mit Webseiten, wo ausgewählte Mitglieder für andere User Avatare/Signaturen entwerfen? Auf trophies-ps3.de wird sowas beispielsweise gemacht. Da posten User Bilder, die sie in einer Signatur haben wollen und Teammitglieder entwerfen dann mittels dieser Bilder eine.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • iDesmond schrieb:

    Mal so nebenbei:

    Wieso ist das Nutzen fremder Bilder eigentlich so schlimm?

    In anderen Foren ist das Gang und Gebe, dass einige User für andere Signatur-Banner oder Avatare entwerfen. Dazu nutzen sie immer Bilder aus dem Internet. Ich hab bisher noch nie von einem Fall gehört, wo jemand deswegen Probleme bekommen hat.

    Ich persönlich benutzte nur Render von denen ich weiß das ich sie nurtzen darf ;).
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • gogokiller schrieb:

    iDesmond schrieb:

    Mal so nebenbei:

    Wieso ist das Nutzen fremder Bilder eigentlich so schlimm?

    In anderen Foren ist das Gang und Gebe, dass einige User für andere Signatur-Banner oder Avatare entwerfen. Dazu nutzen sie immer Bilder aus dem Internet. Ich hab bisher noch nie von einem Fall gehört, wo jemand deswegen Probleme bekommen hat.

    Ich persönlich benutzte nur Render von denen ich weiß das ich sie nurtzen darf ;).

    hubremen schrieb:

    TwoKindsOfLuck schrieb:

    Habt ihr die Rechte für den Stern?
    greez

    Diese Frage ist ganz wichtig....
    Kann der @TE die mal beantworten, bevor sich hier einige User in eine rechtlich prikäre Situation bringen....

    Die Rechte für den Stern der Houston Astros haben wir nicht, nein. Aber ich persönlich verstehe einfach nicht, wieso man diesen dann nicht verwenden kann. Als ob sich die Astros darum scheren, dass eine Dorffreizeitmannschaft ihr Logo im Wappen hat.
  • aste schrieb:

    Die Rechte für den Stern der Houston Astros haben wir nicht, nein. Aber ich persönlich verstehe einfach nicht, wieso man diesen dann nicht verwenden kann. Als ob sich die Astros darum scheren, dass eine Dorffreizeitmannschaft ihr Logo im Wappen hat.

    Die Astros selber wird das nicht kratzen , aber die kommen aus einem Land wo jeder 2.Mensch ein Anwalt ist !
    Heute ihr , morgen fällt Apple ein , das ja dieser Stern viel cooler als der angefressene Apfel ist und klaut den als Logo... Das Urheberrecht unterscheidet nicht zwischen Dorfmannschaft oder Großkonzern.
    Ich kenne eine junge Dame , die ihre kleine Shoppingseite für Hundeartikel mit diesen "Pfötchenabdrücken" von Jack Wolfskin aufgepeppt hat - eine Woche später hatte sie Post vom Anwalt. Geendet hat es mit einer Unterlassungserklärung , die sie im Wiederholungsfall zu mindestens 10.000 Euro Strafe verdonnert und mit der sie jetzt im I-Net eigentlich nichts mehr machen darf ohne sich strafbar zu machen. Dazu noch insgesamt 750 Euro für Anwaltskosten und Abmahngebühr. Es gibt ganze Firmen , die davon leben das sie das I-Net nach solchen Urheberrechtsverletzungen absuchen. Momentan rollt z.B. eine große Abmahnwelle eines Anwaltsbüros was im Auftrag eines Hifi-Händlers bei EBay danach sucht , ob jemand dessen Produktbilder von seiner Webseite für eigene Auktionen benutzt. Kostet dann den jeweils Betroffenen knappe 600 Euro und ist im Gegensatz zu diesen ganzen Esel-Abmahnungen auch juristisch nicht so einfach anfechtbar da der "Nutzer" der geklauten Bilder ja durch EBay eindeutig mit Name und Adresse benannt werden kann. Leute die diese Schreiben einfach unter "P" abgelegt haben , durften auch schon Bekanntschaft mit dem Gericht machen.
    Und ganz ehrlich - mich als Hobbyfotograf würde es auch nicht gerade freuen , wenn jemand ungefragt Bilder von mir "weiterverwertet" !
    Das es hier nur um einen Stern geht ist dabei egal - sogar die Verwendung bestimmter Farben in Verbindung mit speziellen Schriftarten (ich sage nur "lila Kuh") kann Ärger bringen !
    Wo würde denn das Logo überall auftauchen ? Auf Trikots , eurer Webseite und eventuell auf Veranstaltungsplakaten ? Das reicht für eine Menge Ärger ...
    Wenn wir vom Flugverein aus Handzettel machen , müssen wir laut DMFV-Anwalt sogar für diese Cliparts mit Bratwürstchen und Kaffeetasse drauf per Quellenangabe auf Verlangen nachweisen können , das es sich um freie Cliparts handelt ! Von den Show-Fotos auf den Plakaten mal ganz abgesehen...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Ist es ... auch wenn es EIGENTLICH lächerlich klingt , wegen sowas ein Fass aufzumachen ...
    Nur mal als Beispiel , in wie weit die deutsche Gesetzgebung in dieser Hinsicht geht: Ich fliege auf Flugtagen von befreundeten Vereinen öfter mal Kunstflugprogramme nach Musik. Und mir sind dabei schon mehr als 1x Leute aufgefallen , die dabei die Zeiten stoppen. Und zwar die von der Musik - weil: sobald ein Musik-Schnipsel dabei die 20-Sekunden-Grenze überschreitet, wird das ganze GEMA-genehmigungspflichtig ! Und DAS ist dann ein Aufwand :thumbdown: !!
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Es gibt ganze Firmen , die davon leben das sie das I-Net nach solchen Urheberrechtsverletzungen absuchen

    Stimmt erst vorgestern ist die Polizei abgemahnt worden, weil sie auf kino.to kein Impressum hat. oO
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • musst nur den unnötigen Zusatz entfernen, dann gehts.
    Passiert mir auch manchmal, das der Link nicht richtig eingefügt wird.

    http://www.ipod-forum.de/%20[url][/url]zdnet.de/news/41554331/kino-to…ssum-abgemahnt.htm<s></s>


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Ist gefixt, aber Du hättest nur auf die Url gucken müssen, um zu sehen was falsch war. Keine Ahnung was da passiert ist ich habe nur copy past gemacht. :whistling:

    Senfgurke schrieb:

    musst nur den unnötigen Zusatz entfernen, dann gehts.
    Passiert mir auch manchmal, das der Link nicht richtig eingefügt wird.

    ipod-forum.de/%20[url][/url]" class="externalURL">zdnet.de/news/41554331/kino-t…hrough"></span>

    Scheinbar ein Bug.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.