ipod 4 Generation weder lesbar noch beschreibbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod 4 Generation weder lesbar noch beschreibbar

    Hallo zusammen.

    ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meines ipods (der vierten Generation) und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Der ipod lässt sich einfach nicht mit dem MacBookAir synchronisieren. Folgendes passiert: Erst werden einige Titel problemlos synchronisiert, dann kommen 1 - 3 Meldungen für einzelne Titel die nicht übertragen werden können (siehe Fehlertext 1), dann bricht die Synchronisierung komplett ab (siehe Fehlertext 2). Ein paar Titel kann ich nachher aber auch dem ipod sehen. Bei jedem Sync-Versuch werden übrigens so 3-10 neue Titel an den ipod übertragen...

    Fehlertext 1: iTunes konnte "Titelname" nicht auf den ipod "ipod Name" kopieren, da die Datei nicht gelesen oder geschrieben werden konnte.
    Fehlertext 2: Der Kopierversuch auf das Volume "ipod Name" ist fehlgeschlagen. Das Medium ist weder lesbar noch beschreibbar.

    Ich vermute, dass das Problem irgendwie an der Zusammenarbeit zwischen Mac und ipod scheitert. Denn ich habe die Synchonisierung mit schon 2 anderen Windows PC's und einem anderen Mac ausprobiert und das hat problemlos funktioniert. Daher kann ich eigentlich auch ein Problem mit der Festplatte ausschließen. Ich habe den ipod auch schon diverse Male zurückgesetzt und iTunes ist auch auf dem neuesten Stand. Ausserdem kann ich mein iPhone problemlos mit dem gleichen Mac synchronisieren, das lief schon immer einwandfrei. Ich habe auch schon 2 verschiedene USB-Kabel ausprobiert, aber es ist immer das gleiche Verhalten...

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran das liegen kann? Ich würde den ipod so gerne weiter benutzen können, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat :)

    Dankeschön schon mal,
    hxy