Mann, Mann, Mann... schon wieder update-Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mann, Mann, Mann... schon wieder update-Probleme

    oh, oh, oh... das Update klappt schon wieder nicht... :(

    Dieses Mal geht es um IOS 4.3.3

    Am Ende des Downloads bekomme ich immer die Fehlermeldung "Error = -3259"... Mehrere Versuche, das update normal - also download und update in einem Rutsch - haben auch schon nicht geklappt.

    Die Verbindung zum Internet steht selbstverständlich, iPod ist richtig verbunden - alles hübsch! iTunes ist auch auf neuestem Stand, Datenaustausch läuft auch problemlos.

    Beim letzten update auf IOS 4.3 konnte ich die Datei wenigstens erst runterladen und dann später das eigentliche update selbst durchführen, aber das funktioniert diesmal auch nicht.

    Kann ich den iPod auch irgendwie "direkt" updaten - ohne iTunes zu nutzen? Oder gibt es einen anderen Weg ohne iTunes?

    Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe! Dieses Forum hier ist echt ne tolle Anlaufquelle, wenn man mal Hilfe braucht! Ihr habt mir schon mehrmals schnell & effektiv geholfen!!!

    mfg

    Lunar
  • > Mit ausgeschalteter firewall gings aber auch nicht... :(

    Schade.

    > Kann man den iPod nicht irgendwie direkt und ohne iTunes updaten?

    Sorry, das war hier noch nie nötig, drum bin ich da leider überfragt.

    Wenn ihr nur endlich mal die Finger von diesen furchtbaren Win-PCs lassen würdet.
    Gemessen an dem Ärger und der ganzen Arbeit die man damit hat, sind die Dinger
    letztlich doch immer viel teurer als Macs. Mein Mac ist An seit März 2008, den letzten
    Neustart hatte ich vorigen Februar. Probleme: Null, Abstürze: keine.

    ;)
  • Puuhhh! Nu' is' das Problem doch noch gelöst worden!

    Habe bei chip.de die aktuelle ios-Version gefunden (Achtung! Es gibt verschiedene für iPod 3 & 4, iPhone, iPad etc!!!), dort runtergeladen und dann unter iTunes auf meinen iPod geklickt, im sich dann öffnenden Fenster bei gedrückter Shift-Taste auf "Aktualisieren" (des ios) geklickt, aus dem sich öffnenden Fenster die gerade gedownloadete Datei ausgewählt und - nach bangen Momenten, ob's denn nun tatsächlich klappt - voila: es hat funktioniert!

    Zwar etwas umständlich, aber letztlich zum Erfolg führend! Wer ähnliche Probleme hat, kann es ja auch mal versuchen - so sollte es klappen!?

    Trotzdem vielen Dank!

    mfg

    Lunar
  • Benutzer online 1

    1 Besucher