iPod nano 4G (8GB) spielt Musik. Bildschirm bleibt aber weiß.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod nano 4G (8GB) spielt Musik. Bildschirm bleibt aber weiß.

    Hallo meine lieben, hilfsbereiten=D

    Seit ca. 2 Jahren bin ich besitzer eines iPod nanos der 4. Generation. Dieser hat bis jetzt auch super funktioniert...Aber nur BIS JETZT!!!
    Heute Nachmittag bin ich noch fröhlich, Musik hörend in der Bahn gefahren. Bis zum Abend verstaute ich das gute Stück in meiner Tasche. In dieser Tasche hatte ich leider gliechzeitig auch ene Brotdose mit Ananas-Strückchen gelagert. Diese Brotdose erwies sich leider als undicht und der Fruchtsaft verteilte sich kebrig in meiner Tasche, in der auch mein iPod lag. Da mein iPod aber eine tolle Schützhülle trägt, bekam er wenig von dem klebrigen zeuch ab. Das einzige wo er hätte saft abbekommen können wär der "Aufladeschlitz", also der Schlitz für das Aufladekabel.

    So jetzt zum Problem:
    Auf dem Rückweg wollte ich wieder Musik hören. Doch was war das? Der Bildschirm war nur WEIß!!! Durch die Schüttelfunktion fand ich heraus, dass er aber noch funktioniert.
    -Zu hause habe ich ihn erstmal an meinen PC angeschlossen um ihn vielleicht ein anderes Bild (Sync.-Bild etc.) abzuringen...Nichts.
    -Also andere idee: Wiederherstellen. Geht auch net. Problem: "fehler code 1436 - iPod kan auf grund eines unbekanten Fehlers nicht wiederhergestellt werden."
    -Weiter: In Zahlreichen Foren und über Google habe ich nach einem ähnlichen Problem gesucht...aber nichts gefunden, nichts was funktionierte.
    -8 sec Mittel- und Menütaste drücken hab ich auch schon versucht. Ergebins: Der bildschirm wurde GRAU, dann erlosch er und ging wieder an.....

    Also. Liegts doch an der Hardware? Der Bildschirm funktioniert doch noch, wechselt die Farben. Oder gibt es noch einen anderen weg ihn wiederherzustellen?

    Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet!!!!!