itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo,

habe seit kurzem einen ipod und die SW itunes. Alle meine CD's sind auf dem Rechner und auf itunes gespeichert.
      Bei den Info's zu den CD's habe ich auch die CD-Nr. gespeichert. Das ist ein 3 stelliges Feld. Da ich aber mehr als 999 CD's habe, reicht der Platz hier nicht mehr.
      Gibt es eine Möglichkeit, eine 4 stellige CD-Nr. einzugeben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
    • Hi,

nein, man kann keine vierstellige CD-Nummer angeben, das wäre auch Unsinn.

Diese Nummer ist für zusammenhängende(!) CDs, also wenn es zwei oder drei sind.
      Oder auch mal 10 oder mehr bei Hörspielen.

Das als globale Nummerierung zu benutzen, macht schon deshalb keinen Sinn, weil
      es heisst: CD-Nr. X von(!!!) Y. Also die Erste von 2 oder die Dritte von 8.
      Hier ist das "von" wichtig. Da die Anzahl der CDs die man hat, mit der Zeit größer
      wird, kann damit unmöglich die Gesamtanzahl der CDs gemeint sein. Sonst müsste
      man diese Zahl ja laufend nachtragen.

Abgesehen davon, hier die Gesamtanzahl einzutragen, hat überhaupt keinen Sinn,
      weil es innerhalb des Programm gar keinen Nutzen macht. Ausser dass iTunes nun
      denkt, du hättest nur eine CD die aus hunderten von zugehörigen CDs besteht.
      Was ziemlich bekloppt ist.

Wenn man wirklich noch überhaupt gar keinen Plan hat, dann sollte man sich
      grundsätzlich vorher etwas schlau machen, z.B. mit der Anleitung, diesem Forum
      oder unzähligen FAQs und Hilfen zu diesem Thema. Sonst macht man sehr leicht
      sehr schnell sehr viel Bockmist und muss sehr viel sehr oft neu machen.

Grüße, Stephan
    • Benutzer online 1

1 Besucher