Iphone 3gs 4.2.1 New Bootrom Baseband Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Iphone 3gs 4.2.1 New Bootrom Baseband Update

    Hallo Leute.

    Ich habe ein großes Problem:
    Ich wollte gestern mein Iphone 3gs mit Firmware 4.2.1 jailbreaken um das Branding zu entfernen.
    Das Iphone habe ich zuvor über die Einstellungen am Gerät zurückgesetzt (Apps etc. gelöscht)
    Anschließend mit redsnow 0.9.6.rc12 gejailbreaked. Danach war das Cydia Symbol vorhanden, aber ließ sich nicht starten. deswegen habe ich den Vorgang wiederholt (inkl. Baseband update).
    Der Jailbreak hat nun funktioniert und das 3gs ist auch unlocked.
    So weit, so gut:
    Das Problem ist, dass Cydia die Einzige App auf dem Gerät ist (Telefon, Einstellungen, SMS fehlt alles)

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt mein Problem zu beheben.

    Infos die vllt. hilfreich sind:
    Iphone 3gs
    Firmware: 4.2.1
    New Bootrom
    iPad Baseband update

    (Eine Wiederherstellung auf 4.2.1 per Itunes schlägt fehl. Meldung:3194)
  • Bralor schrieb:

    Das liegt daran, dass iOS 4.2.1 nicht mehr signiert wird, deshalb die SHSH sichern.

    Gehe davon aus, dass sie gesichert sind! Wenn es nehmlich schonmal gejailbreakt war, sicher Cydia ja automatisch!

    Sonst kannst du auch auf 4.3.3, kann man auch jailbreaken.

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Edit:
    Hab die SHSH mit tinyumbrella 5.0 gestern bereits signiert (also auch erst die von 4.2.1)

    Dachte, dass 4.3.3 nicht zu unlocken is beim 3gs.
    Geht nämlich primär nur um den unlock, aber der jailbreak ist ja Voraussetzung dafür.

    Probiere es jetzt mal aus und berichte dann, ob es geklappt hat.

    Danke für die schnelle Hilfe


    okay. Ich schaffe es doch nicht.

    Habe die Anleitung mit dem löschen der Dateien gemacht und danach den tinyumbrella server gestartet.
    Das Iphone ist in den connect to itunes modus gegangen, aber dann tut sich nichts mehr.

    Habe Versucht das Iphone mit der originalen 4.2.1 wiederherzustellen.

    Was mache ich falsch?

    (ohne umbrella kommt die Fehlermeldung weiterhin)

    Soll TinyUmbrella so aussehen?
    Bilder
    • tiny1.PNG

      100,24 kB, 1.003×753, 117 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt...