iTunes-App verschwunden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes-App verschwunden!

      Moin, Moin,

      wie durch Wunderhand ist die iTunes-App von meinem iPhone
      4 verschwunden.

      Normalerweise kann man ja Programme die verschwunden sind wieder re-instalieren.
      Aber jetzt verrat mir doch mal einer, wo ich die iTunes-App fürs iPhone herkriege?

      PS: Bitte nicht die Frage nach dem warum stellen, ich will nur wissen wie ich da wieder rankomme!
      Macht sich nunmal praktisch wenn man unterwegs ist und einen Gutscheincode eingeben will um sein Konto aufzuladen!
      Viele Grüße

      Gummigeier
    • Die Frage "Warum?" könnte allerdings ein elementarer Teil zum Weg zur Antwort sein...
      In diesem Fall solltest du allerdings um eine Wiederherstellung nicht herumkommen, da iTunes nicht wie ein normales App behandelt wird.
    • Versuch mal:

      Einstellungen-->Allgemein-->Zurücksetzen-->Home-Bildschirm

      Hat bei mir auch schon wunder bewirkt
      iPod touch RULEZ!!!
      Verschenke kostenlose Google+ einladungen. Hier Link klicken. Funktioniert nur 150 mal :(
      Mein PC
      (̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅​() ڪے This is Zigarette, Copy Zigarette into your Signatur, to help that humans stop to rauchen
    • Guthaben aufladen kannst du auch mit der AppStore App. Aber den Versuch von R3:C0D3D solltest du auch mal machen. Wenn du die iTunes-App nicht nur brauchst um Guthaben aufzuladen und sie durh den Versuch von R3:C0D3D nicht wieder erscheint, musst du wohl wiederherstellen ;)
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Hi,

      also mit dem zurücksetzen hat es leider nicht geklappt!
      Ich habs einfach nochmal als neues iPhone wiederherstellen lassen.

      War zwar ne wahnsinnige Arbeit alle Einstellungen wieder so hinzukriegen
      wie ich das vorher hatte, aber wenn man sich da einmal ein paar Minuten Zeit für nimmt geht das ja!

      Shit happens!

      Nächstes Mal geh ich da eh anders ran. Ich muss jetzt nur nochmal sehen wie ich das mit den Backups besser hinkriegen kann, dann sollte das das nächste Mal nicht so kompliziert sein.
      Viele Grüße

      Gummigeier
    • Hey Gummigeier,

      leider hab ich deine Frage zu spät gelesen aber kann dir einen Tipp für die Zukunft geben:
      Deine Verknüpfung mit dem App Store am iPod ist verschwunden....das könnte daran liegen dass du vll. ausvershen
      in den Einschränkungen den App Store "verboten" hast.. d.h. die Verknüpfung verschwindet...bis es wieder erlaubt wird..
      aber wenn du deinen von iPod das Home wiederherstellst--->es geht wieder
      :thumbup:
      vll. lag es auch an etwas anderem.....



      FunnyBunny
      Gruß Jonas
    • Moin,

      FunnyBunny hat vollkommen recht!

      Ich habe das gerade mal in den Einschränkungen ausprobiert!
      Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen -> iTunes auf 1 gesetzt: App da; :thumbup:
      Schalter auf 0 gesetzt: App nicht da! :thumbdown:

      Da die iTunes-App nicht wie jede andere App löschbar ist, kann man Sie über die Einschränkungen rausschmeissen aber auch wieder zulassen!!!
      Sie ist nunmal fester Bestandteil des iOS und kann NICHT wirklich gelöscht sondern nur ausgeblendet werden!!! (So hab ich es jedenfalls gerade irgendwo im Netz noch als Hinweis gefunden!)
      Viele Grüße

      Gummigeier
    • FunnyBunny schrieb:

      leider hab ich deine Frage zu spät gelesen aber kann dir einen Tipp für die Zukunft geben:
      Deine Verknüpfung mit dem App Store am iPod ist verschwunden....das könnte daran liegen dass du vll. ausvershen
      in den Einschränkungen den App Store "verboten" hast.. d.h. die Verknüpfung verschwindet...bis es wieder erlaubt wird..
      aber wenn du deinen von iPod das Home wiederherstellst--->es geht wieder
      :thumbup:
      vll. lag es auch an etwas anderem.....



      FunnyBunny
      Hey,

      ich hatte das selbe Problem. Mir war aufgefallen das die iTunes APP verschwunden ist, wusste aber nicht wie lang das schon der Fall war. Außerdem hatte ich mein iPhone gerade erst gejailbreakt, was mich vermuten lies das es daran liegt. Nachdem ich mein iP4 dann zurückgesetzt habe, fehlte die APP aber immernoch, da ich die Daten und Einstellungen aus der iCloud wieder übernommen hatte. Dank deinem Tipp mit den Einschränkungen (kann mich nicht mehr daran erinnern) ist iTunes wieder aufgetaucht und ich beruhigt! Ich hatte mir nämlich nen Kopf gemacht, welche ungewollten Begleiterscheinungen nach dem Jailbreak noch auftreten würden - Die Sorgen waren also völlig unbegründet!!! Vielen Dank - denn ich hab kein Plan ob ich auf diese "Kleinigkeit" gekommen wäre...

      Also lass knacken!!

      greetz igor