wie zwei Mediatheken zusammenführen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • wie zwei Mediatheken zusammenführen?

      Hallo,
      ich habe zwei Mediatheken. Die eine legt ihre Musik direkt auf dem PC ab und die andere legt ihre Musik auf eine externe Festplatte ab.
      Wo kann ich nachschauen, welche Mediathek wo ihre Musik abspeichert?
      Ich möchte aber die Musik von beiden Mediatheken in einer zusammenführen, damit ich nicht immer zwei oder drei verschiedenen Mediatheken in iTunes öffnen zu müssen um bestimmte Musik zu hören.
      Ist das möglich und wenn ja wie mache ich das?
      Oder muß ich jeden einzelnen Ordner wo die Musik auf der externen Festplatte drin ist, auf den PC kopieren um ihn dann manuell in die Mediathek die ihre Musik auf dem PC ablegt zu importieren.

      Danke für Eure Hilfe

      Gruß Schnuppel ?(
    • Unter Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert. Da siehst du wo die Dateien gespeichert werden. Und um alles zusammenzuführen, machst du den Haken bei "Beim hinzufügen zur iTunes-Mediathek Dateien in den iTunes Medienordner kopieren" weg, falls er vorhanden ist. Dann klickst du OK und gehst auf Datei->Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen und wählst die Dateien von der Externen aus. Die werden zu iTunes hinzugefügt, aber nicht kopiert.
      Zu guter Letzt suchst du dir noch aus, wohin neue Musik gespeichert werden soll (Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert, Speicherort von iTunes Media->ändern) und machst du den Haken, den du vorher weggenommen hast wieder in das Kästchen von "Beim hinzufügen zur iTunes-Mediathek Dateien in den iTunes Medienordner kopieren", falls das erwünscht ist.

      Gruß
      Kriegshuhn
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....