Was bedeutet IOS??? LOL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Was bedeutet IOS??? LOL

    Hey Leute ich brauch eure Hilfe:

    Ich würde gerne wissen was iOS heißt???? und wofür das gut ist..... und was dann noch im zusammenhang mit 3.1.3 und etc. noch ne andere Frage zum App Store: Ich habe einen iPod 3G 8GB und habe mir Order & Chaos online gekauft für 0,79€ am PC als es downgeloadet war wollte ich es installieren und dann stand da: nicht kompatibel!!! aber unter voraussetzungen stand, dass ein iPod 3G in Ordnung ist! Was könnte da sein??? Und wenn ich es mir von meinem iPod runtergeladen hätte, wäre dann sofort gesagt worden ohne, dass ich es mir gekauft hätte, dass es nicht kompatibel ist???

    PS: Schonmal danke im Vorraus
    :thumbup:


    FunnyBunny
    Gruß Jonas
  • ohne es jetzt mit Gewissheit sagen zu können:

    OS steht auf jeden Fall für "Operating System", also Betriebssystem.
    Das "i" wird einfach davor stehen, weil das bei Apple ja üblich und ein Markenzeichen ist.

    Wie der Name schin sagt, ist das das Betriebssystem deines Gerätes, wie Windows, Linux, Mac bei einem PC.

    Das Spiel wird wohl nur von der iOS 4 Version unterstützt.
    Da du noch die 3.1.3 Version installiert hast, kannst du das Spiel nicht installieren.

    Machst du ein Update auf zB 4.3 zB sollte es funktionieren.
    Allerdings musst du danach auch den Jailbreak neu machen, sofern er überhaupt da ist.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Hallo,

    1. iOS ist das Betriebssystem. 4.3.3 ist das aktuellste, es gibt aber auch 5.0 Beta für Devs => Developer => App-Entwickler.
    2. Du hast einen iPod Touch 2 G (ja, 2G, weil nur die iPod Touch's iPod Touch 3G's sind, die 32 o. 64 GB haben.
    3. Du hast wohl eine zu alte iOS. (siehe 1.). Update mal. Dazu iPod Touch mit PCS verbinden und in iTunes auf Update klicken.

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Lese dir mal meine Signatur durch! Das hilft!


    Edit: Das gibt's doch nicht?!? 3 Beiträge zu langsam?!?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Senfgurke schrieb:



    Das Spiel wird wohl nur von der iOS 4 Version unterstützt.
    Da du noch die 3.1.3 Version installiert hast, kannst du das Spiel nicht installieren.

    Machst du ein Update auf zB 4.3 zB sollte es funktionieren.


    nein unter vorraussetzungen steht ab 3.1.3 aber iphone 3gs, 4, ipad oder ipod touch 3 und 4

    da er ein 2g hat wird es auch mit update nicht laufen
  • Hi,

    > Ich würde gerne wissen was iOS heißt????

    IOS, also komplett großgeschrieben, heisst "Internetwork Operating System".
    Die Namensrechte gehören seit 1982 der Firma Cisco Systems. Diese Rechte
    hat Apple gekauft, benutzt aber nur den Namen. Entsprechend der ganzen
    "i"-Devices schreibt sich iOS entsprechend auch mit kleinem i.

    > und wofür das gut ist...

    Das ist das Betriebssystem des Gerätes. Wie Windows, Unix oder OS X am
    Desktop-Rechner ist iOS das System für die "kleineren" Geräte.

    > ... und was dann noch im zusammenhang mit 3.1.3 und etc. noch ne andere
    > Frage zum App Store:

    Ja, mach mal.

    > Ich habe einen iPod 3G 8GB...

    So einen iPod gibt es nicht. Entweder ist es ein "iPod 3G", dann ist er von 2003
    und hat eine Festplatte. Oder es ist ein Touch, dann aber ein 2G, weil es einen
    3G mit 8 GB nicht gegeben hat.

    > und habe mir Order & Chaos online gekauft für 0,79€ am PC als es downgeloadet
    > war wollte ich es installieren und dann stand da: nicht kompatibel!!!

    Korrekt.

    > aber unter voraussetzungen stand, dass ein iPod 3G in Ordnung ist!

    Da steht: Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch (3. Generation),
    iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 3.1.3 oder neuer.

    Da steht deiner leider nicht bei, du hast offenbar einen 2G.

    > Und wenn ich es mir von meinem iPod runtergeladen hätte, wäre dann sofort gesagt
    > worden ohne, dass ich es mir gekauft hätte, dass es nicht kompatibel ist???

    Richtig.

    Grüße, Stephan
  • Doppelpost von dir :pinch:

    Der "3G mit 8GB" wurde auch noch zur gleichen Zeit verkauft wie die anderen 3G's. Deshalb denken viele, dass es die neuere Version ist.

    Die Leute informieren sich aber vorher noch nicht einmal, auch keine jungen Leute. Dann wäre auch die Frage (wohlgemerkt nach über 1/2 Jahr) mit iOS auch nicht gestellt worden.

    Das App, das du gekauft hast, kannst du zurückgeben. Die 79 ct bekommst du innerhalb von (ich glaube) 2 Wochen gutgeschrieben. Dazu klicke einfach auf 'Ein Problem melden' in der Rechnung.

    Bei Fragen bitte erst in der FAQ gucken! Dann stellen. Thx :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Das habe ich! Jede einzelne Seite!
    Es steht vllt. nicht drin, was iOS ist, aber es steht drin, dass es keinen iPod Touch 3G gibt. Der heißt streng genommen anders. 3G ist nur Umgangssprache.

    Außerdem sollte man schon wissen, was iOS ist, wenn man einen iPod Touch seit Weihnachten hat, oder?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • iTouch-Freak schrieb:

    und bitte ändere mal deine Schrift auf Normalgröße. So ist es echt ziemlich anstrengend deinen Text zu lesen.

    Dann empfehle ich dir das Aufsuchen eines Augenarztes. Ich kann nämlich alles ohne Probleme lesen. Genauso wie die anderen Posts.

    P.S.: Nichtsdestotrotz ist die Fett-Schrift unnötig.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!