Guten Morgen.
Ich habe mich nun 2 Tage lang durch dieses Forum gewühlt und habe leider trotzdem keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hatte auf meinem Ipod Touch die Firware 3.1.2 drauf (ohne Jaibreak) und hatte immer wieder Probleme beim Connecten via Wlan ins Internet.
Die haben sich dadurch abgezeichnet, das die Verbindung immerwieder nach kurzer benutzung abgebrochen ist.Es war nicht so, das garkeine Verbindung zustande gekommen ist.
So nach geschätzen 10 Minuten ist die Verbindung immer abgebrochen.Dann hatte ich mir gedacht, das ich mal einen Jailbreak machen sollte um eventuell durch andere Apps abhilfe zu schaffen.
Nach dem Jailbreak funnzte es genau so gut wie vorher :), hat also nichts gebracht...
Dann habe ich das neue Update 3.1.3 auf den Ipod gespielt und dachte damit das Problem zu lösen...Dies hats aber erst richtig schlimm gemacht.Denn nun komme ich garnicht mehr ins Internet, bzw. kann ich
mich nun nicht mehr richtig mit dem Wlan verbinden.
Heißt:Ich kann mich zwar verbinden, aber wird nach ein paar Sekunden wieder abgebrochen und ich kann keine Seiten @ Safari aufrufen.Bekomme dann immer die Fehlermeldung.
Hatte es dann auch wieder mit nem Jailbrak und Downgrade versucht, jedoch ohne den erhofften Erfolg.Nun kann ich machen was ich will, ich bekomme keine Verbindung.
Es geht um einen Ipod Touch-1 Generation-16GB-Mit wahlweise 3.1.2 oder 3.1.3 als Firmware.Aktuell ist kein Jailbreak drauf.Kann aber zwecks fehlerbehebung gemacht werden.
Der Router ist ein Speedport w920v.
Ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt...
1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt?
Japp (Weil ich böse bin nennt es sich mittlerweile FUCKYOU)
2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor!
Nein
3. Wird die SSID im iPod angezeigt?
Ja
4. Wurde DHCP im Router aktiviert?
Ja
5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend?
Ja
6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)?
WPA2 (Habe aber mittlerweile alle Typen der Verschlüsselung durch, samt Open 4 All
)
7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen?
Nein nur zahlen.
8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet?
Ja
9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert?
Ja
10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet?
Nein.Nur einer der abends für eine Stunde online geht.Danach ist Funkstille
11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche?
Sobald er verbunden ist ja :
IP:192.168.2.103Teilnetzmaske:255.255.255.0
Router:192.168.2.1
DNS:192.168.2.1
Such-Domains:speedport.ip
Client-ID: (hier steht nichts)
12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt?
Ja
13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)?
Speedport W920v neuste Firmware ist auch drauf.
14. Wer ist dein Internetprovider?
T-Offline
15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest?
Nein, ist nen Router...Ist auch durchgehend Online.
Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen
Greetz
EDIT:
Habe gerade noch die entdeckung gemacht, das er einen Teil einer Website läd und dann erst die Verbindung abbricht.
Also wenn ich zB. auf GMX.de gehe, läd er schon ein paar Bildchen, bevor er abbricht.
Ich habe mich nun 2 Tage lang durch dieses Forum gewühlt und habe leider trotzdem keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hatte auf meinem Ipod Touch die Firware 3.1.2 drauf (ohne Jaibreak) und hatte immer wieder Probleme beim Connecten via Wlan ins Internet.
Die haben sich dadurch abgezeichnet, das die Verbindung immerwieder nach kurzer benutzung abgebrochen ist.Es war nicht so, das garkeine Verbindung zustande gekommen ist.
So nach geschätzen 10 Minuten ist die Verbindung immer abgebrochen.Dann hatte ich mir gedacht, das ich mal einen Jailbreak machen sollte um eventuell durch andere Apps abhilfe zu schaffen.
Nach dem Jailbreak funnzte es genau so gut wie vorher :), hat also nichts gebracht...
Dann habe ich das neue Update 3.1.3 auf den Ipod gespielt und dachte damit das Problem zu lösen...Dies hats aber erst richtig schlimm gemacht.Denn nun komme ich garnicht mehr ins Internet, bzw. kann ich
mich nun nicht mehr richtig mit dem Wlan verbinden.
Heißt:Ich kann mich zwar verbinden, aber wird nach ein paar Sekunden wieder abgebrochen und ich kann keine Seiten @ Safari aufrufen.Bekomme dann immer die Fehlermeldung.
Hatte es dann auch wieder mit nem Jailbrak und Downgrade versucht, jedoch ohne den erhofften Erfolg.Nun kann ich machen was ich will, ich bekomme keine Verbindung.
Es geht um einen Ipod Touch-1 Generation-16GB-Mit wahlweise 3.1.2 oder 3.1.3 als Firmware.Aktuell ist kein Jailbreak drauf.Kann aber zwecks fehlerbehebung gemacht werden.
Der Router ist ein Speedport w920v.
Ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt...
1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt?
Japp (Weil ich böse bin nennt es sich mittlerweile FUCKYOU)
2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor!
Nein
3. Wird die SSID im iPod angezeigt?
Ja
4. Wurde DHCP im Router aktiviert?
Ja
5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend?
Ja
6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)?
WPA2 (Habe aber mittlerweile alle Typen der Verschlüsselung durch, samt Open 4 All

7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen?
Nein nur zahlen.
8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet?
Ja
9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert?
Ja
10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet?
Nein.Nur einer der abends für eine Stunde online geht.Danach ist Funkstille
11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche?
Sobald er verbunden ist ja :
IP:192.168.2.103Teilnetzmaske:255.255.255.0
Router:192.168.2.1
DNS:192.168.2.1
Such-Domains:speedport.ip
Client-ID: (hier steht nichts)
12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt?
Ja
13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)?
Speedport W920v neuste Firmware ist auch drauf.
14. Wer ist dein Internetprovider?
T-Offline

15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest?
Nein, ist nen Router...Ist auch durchgehend Online.
Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen

Greetz
EDIT:
Habe gerade noch die entdeckung gemacht, das er einen Teil einer Website läd und dann erst die Verbindung abbricht.
Also wenn ich zB. auf GMX.de gehe, läd er schon ein paar Bildchen, bevor er abbricht.