iPod lädt ausschliesslich an PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod lädt ausschliesslich an PC

    Hallo zusammen!

    Meine Freundin besitzt 2 iPods, einen 3G-nano und einen 6G-nano.
    Der 6G lädt seinen Akku ausschliesslich am PC auf. Das Aufladen funktioniert jedoch nicht am Hama-Ladegerät und auch nicht am voll iPod-kompatibelen Alpine-Autoradio.
    Beim Abspielen von Musik am Autoradio zehrt der 6G vom eigenen Akku und ist dann auch irgendwann mal leer (nur zu Testzwecken, im Auto läuft normal nur der 3G).
    Jetzt fragt mich bitte nicht, ob der Fehler schon immer aufgetreten ist. Leider weiss ich genau das nicht, weil der 6G erst im Januar 2011 gekauft wurde, er nur zum Joggen benutzt wird, deshalb nicht übermässig lange laufen muss und zur Aktualisierung der Musik ja auch desöfteren am PC angeschlossen war.
    Der 3G macht die Probleme am gleichen Ladegerät und am Autoradio nicht, was schonmal das Hama-Ladegerät und das Interfacekabel vom Autoradio ausschliesst.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Vielen Dank!
    Markus
  • iPod lädt ausschliesslich an PC

    Wenn micht alles täuscht wurde zwischen diesen Generation der Dock-Anschluss verändert.

    Ich nehme mal an, dass das Ladegerät und das Radio zum Zeitpunkt des Nano3G gekauft wurden

    Es kann sein, dass es Adapter gibt, welche die Polung der Ladegeräte anpassen, ich informier mich mal.

    Edit:

    Das könnte helfen:

    amazon.de/gp/product/B003TJR2H…4&creativeASIN=B003TJR2HS
  • Benutzer online 1

    1 Besucher