iPod Touch 4g 32GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 4g 32GB

    Hallo liebe Profis und iPod Touch besitzer,

    ich überlege mir seit einiger Zeit schon einen iPod Touch 4g zu kaufen um ihn hauptsächlich zum Musik hören und Filme ansehen sowie für Apps und Spiele zu benutzen. Neben diesen Sachen ist es mir ein besonderes Anliegen mit dem iPod ins Internet zu können. Zu Hause sollte das ja per WI-Fi mit der Alice und Telekom- Box eg kein Problem sein?!

    Jetzt mach ich mir aber einige Gedanken ob ich auch an der Uni in einer stinklangweiligen Vorlesung ins Internet gehen kann. Bei der Uni Bonn muss man sich über den VPN-Client mit seiner Benutzerkennung einloggen und kann dann erst eine Verbindung zum Uni-Bonn-Netzwerk herstellen. Geht das mit dem iPod Touch 4g?

    Dann, eine relativ dumme Frage, aber als absoluter Neuling auf dem Gebiet kenn ich mich noch nicht so gut mit Apps und all dem drum und dran aus, kann man jede App auf dem iPod Touch installieren die auch auf einem iPhone gehen würde?

    Ps: Ein iPhone kommt für mich nicht in Frage, da ich auch meine geliebte QWERTZ-Tastatur beim SMS-schreiben nicht verzichten will =)


    Danke schon einmal für die Antworten!
  • Isa90 schrieb:

    Dann, eine relativ dumme Frage, aber als absoluter Neuling auf dem Gebiet kenn ich mich noch nicht so gut mit Apps und all dem drum und dran aus, kann man jede App auf dem iPod Touch installieren die auch auf einem iPhone gehen würde?

    Fast alle. Natürlich gibt es auch Apps, die nur zum iPhone kompatibel sind.

    Isa90 schrieb:

    Jetzt mach ich mir aber einige Gedanken ob ich auch an der Uni in einer stinklangweiligen Vorlesung ins Internet gehen kann. Bei der Uni Bonn muss man sich über den VPN-Client mit seiner Benutzerkennung einloggen und kann dann erst eine Verbindung zum Uni-Bonn-Netzwerk herstellen. Geht das mit dem iPod Touch 4g?

    wenn es in der Uni WLan gibt, ist das möglich. Mit VPN weiß ich jetzt nicht so bescheid, das muss dir ein anderer User beanworten ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher