iPhone: Wifi-Passwort löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone: Wifi-Passwort löschen

    Hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann:

    Ich habe einem Freund ein paar Spiele auf sein iPhone gespielt, da er kein wLan besitzt, ich aber schon.

    Mein wLan ist ganz normal mit einem Passwort geschützt, aber jetzt ist dieses ja leider im iPhone gespeichert und ich möchte nicht, dass er sich ab jetzt immer einloggen kann, wenn mein wLan eingeschaltet ist!

    Lassen sich die Daten über mein wLan wieder bei den WiFi-netzwerken löschen?

    Danke schon mal!
  • Dankeschön!


    Habe jetzt leider noch ein Problem mit dem dummen iPhone und zwar:

    Das Internet hat vorher funktioniert, jetzt heißt es aber jedes Mal, wenn ich das PW eingebe (ist zu 100% richtig eingegeben und die anderen Daten stimmen auch garantiert) "Verbindung fehlgeschlagen".

    wLan ist noch aktiv, aber das iPhone lässt sich trotzdem nicht verbinden - mit meinem iPod touch funktioniert es aber problemlos (habe ich gerade versucht und dann Wi-Fi bei ihm wieder deaktiviert).

    Neu gestartet habe ich das Handy schon, es hat sich aber leider immer noch nichts geändert!

    Eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
  • Nein, eben nicht.

    Der letzte Schritt, bevor man sich mit dem Netzwerk verbinden kann, ist ja, wenn es ein gesperrtes Netzwerk, also eines mit PW ist, das PW einzugeben, aber wenn ich das mache und auf "Verbinden" klicke, kommt das "Verbindung fehlgeschlagen".
    Mit dem iPod touch funktioniert es aber, wie schon geschrieben, ganz normal.
  • Wenn ich bei meinem Touch das Wlan PSW eingebe muss ich auf die Groß und klein schreibung achten. ich benutz den von Tcom vorgegebenen Key der hinten auf dem Ruter ist. Musst mal ausprobieren wenn du den auch benutzt.
    iPod touch 8GB
    Mit 2.0 Update

    Apps: Fahrplan, Light, Remote, VNC, Truvoe, T4Two Free, Monkey Ball, Tap Tap, imaze und Spinner!

    Musik 4-ever!!! 8)
  • Groß-und Klein-Schreibung ist beachtet (habe ja auch den touch und mit dem funktioniert es).

    FW ist 1.1.4
    Hatte das iPhone eben nur kurz, weil ich es einem Freund gejailbreakt und ein paar Spiele draufgespielt habe. Habe es später auch mal wo anders mit einem ungeschützen wLan probiert, dort hat es komischerweise sofort funktioniert. (mit meinem geschützen hatte ich aber leider bis zum Schluss keinen Erfolg)
  • Hallo :)

    Vielleicht hilft dir das weiter...
    Unter Wlan / Sicherheit kannst du die Art der Verschlüsselung wählen..
    WEP, WPA, WPA2 ! (Auf dem iPhone)
    Die Art der Verschlüsselung ist wichtig und muß richtig gewählt sein.

    Auch der Netzwerkname kann eine Rolle spielen.
    Hoffe das hilft dir weiter !?
    Gruß

    Wambo
    I love the iPhone
  • Ich geh jetzt mal davon aus, das du von der fehlenden WLan funktion
    gelesen hast, allerdings geht bei den betroffenen Personen gar nichts
    mehr. (Kam bei net älteren Jailbreakversion vor)
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

    MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100