Ipod Touch 2G sicherung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 2G sicherung

Hallo Leute,

ich wollte gerade mal seit ewigkeiten meine Ipod-Touch Software updaten.
    Da ich das automatische Synchronisieren für Musik nicht nutze, erste Itunes beim Anschluss des Ipods auch kein Backup oder?

Wie kann ich denn manuel ein Backup erstellen?
    Ich wollte jetzt die Wiedergabelisten einfach in Itunes ziehen und nach dem Update wieder zurück schieben, doch da kommt das "Stop-Symbol" von Itunes.

Vielen Dank

LG ERIC
  • Aber da erstellt er doch nur eine .txt Datei

Ist es eigentl. normal das ich meine Musik vom Ipod nicht wieder auf den PC schieben kann?

Edit: ach ne doch keine .txt
    Da kommt nur oben "Datensicherung" ... wenn ich also jetzt das Update mache und dann auf "aus backup wiederherstellen" gehe, dann funktioniert es?
    hab angst das dann alles weg ist
  • EricB schrieb:

Ich habe ca. 800 Lieder auf meinen Ipod..
    Davon sind evtl. 5-10 gekauft..
    den rest hab ich, ehm, ich sag mal von Freunden bekommen...

Jetzt mal bitte ganz klare Angaben....
    Wie hast Du die Musik auf Deinem ipod bekommen?
    Hast Du Deinen ipod an deren PC angeschlossen und ihr habt den ipod dort gesynct?
    Wenn dem so ist, wird er Dir die Musik, die Du von Deinen Freunden auf Deinem ipod gezogen hast, beim Sync mit Deinem PC (und Deiner Mediathek) löschen....
    Es gibt aber auch z.B. sharepod oder diese Software, um die Daten von Deinem ipod vor dem Sync an Deinem PC zu sichern....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nein, eigentl. hab ich die ganze Musik auf meinem PC.<br>hängt das irgendwie damit zusammen, auf welchen PC das gerät registiert ist? weil es auch sein kann, dass er an meinem Laptop registriert ist...<br>Da hab ich die musik aber nicht drauf.<br>woran kann ich erkennen an welchem PC er registriert ist?<br><br>EDIT: <br>Copy Trans hab ich schon versucht gehabt.. aber da gehen ja leider nur 100 lieder ohne zu zahlen<br>
  • EricB schrieb:

woran kann ich erkennen an welchem PC er registriert ist?

Wieso weißt Du das denn nicht?
    Es ist Dein ipod, oder?
    Klingt alles ein klein wenig komisch....

Copy Trans hab ich schon versucht gehabt.. aber da gehen ja leider nur 100 lieder ohne zu zahlen

Du bist mir vielleicht ein Vogel.....
    Du willst alles umsonst....
    Software und Musik kosten nunmal Geld, weil Leute davon Leben.....
    Dann kaufe doch die Software...dann geht auch mehr....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wenn iTunes dir nicht mitteilt, dass dein iPod mit einer anderen MEdiathek logisch verbunden ist, ist er das auch nicht ;)
    Also kannst du einfach das Backup machen, auf neue FW updaten und aus dem Backup wiederherstellen. Wenn du sehen willst, ob das Backup auch wirklich gesichert wurde, gehst du auf Bearbeiten->Einstellungen->Geräte. Dort siehst du die Auflistung aller Backups nach Datum.
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Okay, wunderbar :)
    das backup steht drin.. heißt natürlich nicht, dass er alles gebackupt hat.. aber darauf vertrau ich jetzt mal..

mich macht halt nur etwas stutzig, dass ich die musik von meinem ipod nicht mehr auf meinem PC kopieren kann, obwohl sie da ja drauf ist...
    aber das ist wohl normal !? :)

DAAAANKE

Edit:

hubremen schrieb:

EricB schrieb:

woran kann ich erkennen an welchem PC er registriert ist?

Wieso weißt Du das denn nicht?
    Es ist Dein ipod, oder?
    Klingt alles ein klein wenig komisch....

Copy Trans hab ich schon versucht gehabt.. aber da gehen ja leider nur 100 lieder ohne zu zahlen

Du bist mir vielleicht ein Vogel.....
    Du willst alles umsonst....
    Software und Musik kosten nunmal Geld, weil Leute davon Leben.....
    Dann kaufe doch die Software...dann geht auch mehr....

Ja :) es ist mein Ipod..
    ICh weiß es nicht, weil es ein 2g ist.. hab denn vielleicht schon 2-3 Jahre..und wie das nunmal so ist spielt man am anfang mit einem technischen gerät rum.. und da hab ich ihn mal hier und mal da angestöpselt.. in letzter zeit schließ ich ihn nur noch an meinem PC an und schieb die musik rüber...
    ich weiß halt nicht wie oft itunes sagt "das ist aber nicht der richtige PC" ... kann ja sein das ich das einfach mal vor 2 jahren weggedrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt...

• EricB schrieb:

das backup steht drin.. heißt natürlich nicht, dass er alles gebackupt hat.. aber darauf vertrau ich jetzt mal..

Ein Backup merkt sich nur was drauf war. Es kopiert nichts sondern merkt sich nur Einstellungen, Informationen, WAS drauf war usw...

Es gibt bestimmte Programme. Probier mal sharepod aus, damit kannst du Videos, Musik etc vom iPod auf den PC holen. Nur apps nicht. aber die kann man kostenlos neu laden.

EDIT: benutze bitte den "Bearbeiten-Button" rechts unter deinem Beitrag. Sonst gibts ne Verwarnung und es wird von nem Mod zusammengefügt ;)
    EDIT2: zu spät^^ aber für später merken ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

• Benutzer online 1

1 Besucher