Reicht ein iPod Touch 4G mit 8GB für mich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen! 8 gb reicht immer, aber größer ist doch auch besser! ;) Wenn der Preisunterschied für dich ok ist, würde ich auf jeden fall den größeren nehmen! Würde dir auf jeden Fall empfehlen auch mal auf unterschiedlichen Gutschein-Seiten nachzuschauen, im Moment findet man da oft recht billige Angebote! zum Beispiel hier !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipad66 ()

  • Hab jetzt auch schon ne Zeit lang mein iPod 8 GB.

    Du kommst damit total gut aus. Du suchst dir halt die besten Apps raus und die, die dir nicht gefallen löscht du wieder.
    Du kannst richtig viele Apps drauf machen und da ist sogar dann noch Platz für Musik.

    Aber Filme würde ich nicht draufpacken, die sind ja zu groß ;)


    Ist auch nicht bequem auf son klein Bildschirm ~
    ob das Gesund ist weiß auch keiner ;D
    ;) Sers!
  • ipad66 schrieb:

    Mist, kaum rede ich drüber, gibt mein iPod den Geist auf! Was denkt ihr, reicht ein 8GB iPod für mich? ;)

    Du hast doch die ersten Postings gelesen, oder?
    WOHER sollen wir denn wissen, ob 8GB für Dich reichen, wenn DU nicht schreibst, was Du damit machen möchtest.....?


    @Stibe
    Aber Filme würde ich nicht draufpacken, die sind ja zu groß ;)

    Deshalb kauft man dann ja einen ipod mit mehr Speicher, wenn man das möchte.....
    Das bei 8GB Grenzen gesetzt sind, ist klar....
    Ist auch nicht bequem auf son klein Bildschirm ~

    DAS kannst Du nur so für Dich entscheiden...es gibt eine ganze Menge User, die sehr gerne Filme auf dem ipod gucken......
    ob das Gesund ist weiß auch keiner ;D

    ...und was der Zusatz soll, solltest Du dann schon mal eben erklären.....
    Meinst Du für die Augen?
    WAS soll am Filme gucken auf einem ipod ungesund sein?

    Da ist das Telefonieren mit einem Mobiltelefon ganz sicher ungesünder....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Stibe schrieb:

    Ich meinte damit Nachts im Bettchen,

    alles ist dunkel und dann strahlt der Bildschirm in die Augen hinen.

    Schon schlechte Erfahrung mit PSP damit gemacht ;)

    Das ist für mich ganz einfach...ich mache da einfach die passende Beleuchtung an, denn meine Eltern schlafen nicht "nebenan" und haben mir das, was Du machst, nicht verboten/dürfen das nicht wissen......
    Vielleicht hilft in Deinem Fall, einfach mal auf das zu hören, was die Eltern Dir vorgeben......
    Dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken über Deine Gesundheit in diesem Fall zu machen......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • equilibrium576 schrieb:

    Was genau sollte daran denn schlecht für die Augen sein? Hier sitzen wohl einige Leute den Ammenmärchen auf, die ihnen ihre Eltern auftischen, um solche Sachen zu unterbinden....

    Naja....es ist schon medizinisch nachgewiesen, das das entsprechende Umgebungslicht für die Augen besser ist.
    Unter anderem müssen die Augen sich nicht so "anstrengen".....
    Das ist auch nicht zu bezweifeln und hat auch nix mit "Ammenmärchen" zu tun, oder?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • equilibrium576 schrieb:

    Dann hätte ich als Mediziner deine Aussagen doch mal gerne belegt. ;) Sorry, aber das ist absoluter Unfug. Augen werden grundsätzlich über Muskulatur gesteuert, und die "nutzt sich nicht ab". ;)

    Und deshalb gibt es arbeitsmedizinisch die Augenuntersuchung....
    Und deshalb gibt es Vorschriften, wie Arbeitsplätze in Büros "lichttechnisch" ausgestattet sein müssen, damit es nicht zu Augenproblemen kommt, weil "Muskeln sich nicht abnutzen"?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Dann informiere dich bitte genauer, bevor du hier mit Halbwissen um dich wirfst.
    Es ist grundsätzlich richtig, dass in bestimmten Bereichen auf so etwas Wert gelegt wird. Das liegt aber daran, dass die Augenmuskulatur (wie jede andere Muskulatur, abgesehen von der Herzmuskulatur, übrigens auch) unter bestimmten Bedinungen einfach zu Ermüdung neigt. Und genau der Punkt kann in einigen Berufsbereichen (weswegen hier auch der Terminus "arbeitsmedizinisch", auch hier bitte genauer über Sachverhalte informieren, genutzt wird) problematisch werden. In solchen Fällen reden wir aber auch über Belastungen, die daheim unter der Bettdecke mit Sicherheit nicht erreicht werden.
    Weitere Erläuterungen und Diskussionen zu dem Thema gerne per PN, da ich es für sehr gefährlich halte, wenn Halbwissen weiter herumposaunt wird. Wie gesagt, als Mediziner.... ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher