Reicht ein iPod Touch 4G mit 8GB für mich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Reicht ein iPod Touch 4G mit 8GB für mich?

    Hey,
    ich will mir nächsten Monat einen iPod Touch 4G mit 8GB kaufen.. und wollte fragen ob ihr denkt ob ein 8er für mich reicht...
    Ich will ihn natürlich zum Musik hören verwenden, aber auch so für den Zeitvertreib und halt einige Spiele und Apps... Musik hab ich grad etwa 140 lieder die ungefähr 700MB haben,...all zu viel wird auch erstmal nicht dazu kommen,... aber so 200-300 lieder in den nächsten monaten denk ich schon:) Ich bin eh keiner der weiß was ich wieviel GB Musik auf dem Computer hat...
    dann will ich halt noch wie gesagt Apps und Spiele drauf haun, aber keine Filme... dafür hab ich mein Flachbildfernseher xD

    Jo,... meint ihr das reicht für meine Verhältnisse? Und wieviel speicher hat man da am Anfang? Denn iOS zockt ja auch noch Speicher...

    gruß Paddy:)
  • Da reichen 8GB locker.
    Ich habe auch fast 400 Lieder drauf und paar Apps, wobei eine sehr groß ist (MC2:BP).
    Ansonsten rechne es dir doch mal durch bei Gelegenheit ;)
    Aber für so wenig Musik würde ich nicht extra 32GB kaufen.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Spiele Apps wie z.b. Gangster oder N.O.V.A haben ca. eine Größe von 500MB...
    Bei einem 8GB iPod bleiben dir ca. noch 6-7GB zur freien Verfügung.
    Also wenn du nicht viele, große Apps installieren willst, sollten die 8GB reichen...
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Naja, ich möchte schon 2,3-4 größere Apps drauf haun,... z.b. Fifa 11, oder dann Fifa 12... das ca. 1 GB hat, und dann hätte ich mit Fifa und Musik um die 2 GB... also noch 4GB für alles mögliche,.. das wird schon reichen, oder?
    Weil 32GB sind eig. echt viel zu viel...da nutz ich dann bestimmt nicht mal etwas mehr wie die hälfte...
    Für Filme, naja falls mal was mit freunden was witziges passieren sollte, halt für schnappschüsse ganz okay,oder? Und sonst hab ich eh meine Sony :) außerdem noch meine 3,2 MP HandyKamera :D Aber so Bilder drauf speichern ist ja auch möglich, die sind ja extrem klein^^
  • Natürlich kann man das nie genau einschätzen!
    Aber mal ehrlich,... man nutzt doch keine was weiß ich wieviel GB an Apps etc aufeinmal? Und dann sollte man sich doch auch im klaren sein, was man regelmäßig/gern benutzt... oder sehe ich das als nicht iPod besitzer anders? :?:
  • Also ich habe wenig Interesse jedesmal wenn ich ein anderes App benutzen möchte, mein iPhone neu zu syncen.... Und ich habe 32GB... Davon sind mittlerweile 22,4GB mit Apps voll :D
    Klar ist das nicht nötig.. Aber dafür brauche ich nicht jedesmal syncen, habe noch Platz für etwas Musik und kann noch eine Menge Podcasts drauf haben.
  • Also ich kann dir jetzt schon mal sagen: jeder iTouch besitzer, den ich kenne, spielt mindestens ein halbes Jahr extrem viel mit dem iPod. Das heißt du brauchst Speicher für Apps. Dann kommts drauf an, ob du eher der Typ bist, der was komplexeres mag oder eher der, der mal zwischendurch was spielt. Zwischendurch ist deutlich kleiner! Du wirst aber kaum drauf verzcihten können, wenn du was komplexeres lieber magst.
    Dann kommt die Sache mit der Musik. Hast du viel? Hörst du viel? Bist du viel unterwegs und würdest dabei gerne Musik hören? Mir gehts es genau so, ich habe 40GB Musik und höre schätzungsweise 20GB davon.
    Dann kommen Filme: guckst du gerne auch mal Filme wenn du unterwegs bist? Oder abends im Bett, aber kein Bock auf nen PC oder Fernseher? Ein Film in "schlechter" Qualität ist bei mir ca. 700-1000mb groß. Bist du jemand, der viel und gerne Serien guckt, wie zb South Park, was man immer zwischendurch mal gucken kann?
    Dann Fotos/Aufnahmen: Hast du ne eigene Kamera? Hast du auf der genug Speicher? Hast du sie immer dabei? Wenn nicht, wirst du dauernd mit dem iPod Bilder und Videos machen. Klar, die kann man auf den PC sichern und auf dem iPod löschen. Aber dann kannst du sie dir nicht mehr mit Freunden angucken.

    Und jetzt überleg dir, was davon du brauchst oder machst, und dann wirst du sagen können, ob dir wirklich 8, bzw eigentlich nur 6,5 GB reichen. Und addiere am Ende nochmal mindestens 2GB, glaub mir, die kommen immer dazu, weil du auf iwas nie verzichten kannst ;)


    Grüße
    Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Also mal übersichtlich :D

    "Also ich kann dir jetzt schon mal sagen: jeder iTouch besitzer, den ich kenne, spielt mindestens ein halbes Jahr extrem viel mit dem iPod. Das heißt du brauchst Speicher für Apps. Dann kommts drauf an, ob du eher der Typ bist, der was komplexeres mag oder eher der, der mal zwischendurch was spielt. Zwischendurch ist deutlich kleiner! Du wirst aber kaum drauf verzcihten können, wenn du was komplexeres lieber magst."
    Wie gesagt, 2,3-4 größere Apps/Spiele will ich mir aufjedenfall besorgen... Nur möchte ich auch nicht allzuviel Geld im Appstore lassen ;) Darunter ist aufjedenfall Fifa... das ja glaub ungefähr 1GB hat. Und andere größere Spiele haben ja um die 300-500 MB, so wie ich es im Appstore gesehen habe... Und natürlich dürfen so Spiele für zwischendurch nicht fehlen, wie DoodleJump,TinyWings,Cut the rope und so weiter...

    Dann kommt die Sache mit der Musik. Hast du viel? Hörst du viel? Bist du viel unterwegs und würdest dabei gerne Musik hören? Mir gehts es genau so, ich habe 40GB Musik und höre schätzungsweise 20GB davon.

    Nein ich habe nicht so viel Musik. Ich habe wie ich schon geschrieben habe grad mal ca. um die 200 Lieder. Und 130-150 höre ich davon regelmäßig und oft. Und hören tu ich Musik eig. immer mal wenn ich langeweile habe oder der Grund warum ich mir n iPod anschaffen will ist der, dass ich ab September jeden Tag ca. 2 Stunden mit der Bahn fahren muss...

    Dann kommen Filme: guckst du gerne auch mal Filme wenn du unterwegs bist? Oder abends im Bett, aber kein Bock auf nen PC oder Fernseher? Ein Film in "schlechter" Qualität ist bei mir ca. 700-1000mb groß. Bist du jemand, der viel und gerne Serien guckt, wie zb South Park, was man immer zwischendurch mal gucken kann?
    Filme möchte ich keine drauf angucken, auch nicht unterwegs. Wenn ich Zuhause bin hab ich mein Flachbild zum Filme schaun,... ist doch viel bequemer ;D Serien, keine Ahnung. Vielleicht mal 2-3 Folgen, aber die guckt man sich ja auch nur 1-2 mal an... Also Filme scheiden ganz aus und Serien, 2-3 stück vielleicht mal.

    Dann Fotos/Aufnahmen: Hast du ne eigene Kamera? Hast du auf der genug Speicher? Hast du sie immer dabei? Wenn nicht, wirst du dauernd mit dem iPod Bilder und Videos machen. Klar, die kann man auf den PC sichern und auf dem iPod löschen. Aber dann kannst du sie dir nicht mehr mit Freunden angucken.

    Jap. Habe eine Sony... und auch genug Speicher :D Nein, dabei hab ich sie nicht immer, aber soviel Speicher braucht so ein Bild doch gar nicht?

    Und jetzt überleg dir, was davon du brauchst oder machst, und dann wirst du sagen können, ob dir wirklich 8, bzw eigentlich nur 6,5 GB reichen. Und addiere am Ende nochmal mindestens 2GB, glaub mir, die kommen immer dazu, weil du auf iwas nie verzichten kannst ;)
    Musik = 140 Lieder, 700 MB (Klar wird in den nächsten Monat noch einiges dazu kommen, aber allzu viel denk ich auch nicht, also bin keiner der jemals ne 10GB Musiksammlung haben wird xD)
    Fifa = 1 GB (oder auch bisschen mehr)
    2,3-4 andere größere Apps = 1 GB - 2,5 GB
    Sonstige kleinere Apps = momentan hab ich in iTunes ca. 110 kostenlose Apps die 1,8 GB haben... aber getestet hab ich sie noch ned :D


    Also um die 6 GB... also dürfte es eig. ziemlich knapp werden. Aber ich bin mir echt unsicher :| 32GB sind einfach viel zu viel Speicher, aber bei der 32er Variante ist das Preisleistungsverhältnis halt viel viel besser... aber 32GB nutze ich im leben nicht, wenns hoch kommt, so wie ich mich kenne, maximal 15GB... aber das ist auch schon richtig viel...

    :wacko: Schon schade das es keine 16GB mehr gibt...
  • Mal nebenbei: Du schriebst, dass du ab September 2 Stunden mit der Bahn fahren musst. Ich würde bis dahin noch mit dem Kaufen eines iPod Touch warten. Bisher erschienen sämtliche iPod Touch -Generationen im September. Also ist davon auszugehen, dass auch die fünfte Generation im September erscheint. Die Preise halten sich eigentlich immer im gleichen Bereich, wie der Vorgänger auch. Das heißt, dass ein iPod Touch 5G 8GB ungefähr genauso viel kosten würde (ausgehend davon, dass es eine 8GB-Version gibt), wie momentan ein 4G 8GB kostet.

    Wenn du also bis September noch warten könntest, würde ich an deiner Stelle die neue Generation kaufen.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • iDesmond schrieb:

    Mal nebenbei: Du schriebst, dass du ab September 2 Stunden mit der Bahn fahren musst. Ich würde bis dahin noch mit dem Kaufen eines iPod Touch warten. Bisher erschienen sämtliche iPod Touch -Generationen im September. Also ist davon auszugehen, dass auch die fünfte Generation im September erscheint. Die Preise halten sich eigentlich immer im gleichen Bereich, wie der Vorgänger auch. Das heißt, dass ein iPod Touch 5G 8GB ungefähr genauso viel kosten würde (ausgehend davon, dass es eine 8GB-Version gibt), wie momentan ein 4G 8GB kostet.

    Wenn du also bis September noch warten könntest, würde ich an deiner Stelle die neue Generation kaufen.
    Und wer sagt das im September der neue iPod vorgestellt wird? Bisher gab es doch immer konkrete Gerüchte und informationen über den Nachfolger, auch beim iPhone... aber bisher gibt es noch keine Informationen?!
    Und wenn Apple an einer WWDC gleich zwei Highlights vorstellen würde, wären sie ja schön doof...
  • Paddy1406 schrieb:

    Und wer sagt das im September der neue iPod vorgestellt wird?

    Gesagt hat das niemand. Aber, wie ich bereits sagte, jeder iPod Touch erschien bisher im September. Da steckt also ein gewisses Muster hinter. Man kann also davon ausgehen, dass auch die neue Generation im September erscheint.

    Paddy1406 schrieb:

    Und wenn Apple an einer WWDC gleich zwei Highlights vorstellen würde, wären sie ja schön doof...

    Letztes Jahr hatte Apple die neuen iPods wenige Wochen vor ihrem Release vorgestellt. Ich kann mir vorstellen, dass sie es dieses Jahr wieder so machen. Ich denke da an eine große Keynote, auf der außerdem weitere Details zu iOS 5 herausgegeben werden (iOS 5 wird laut Apple im September erscheinen). Laut Gerüchten soll auch das iPhone erst im Herbst erscheinen, da es iOS 5 nutzen soll. Ein Release im September klingt für mich also plausibel. <- Nur mal so nebenbei.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Hi,

    > Und wer sagt das im September der neue iPod vorgestellt wird?

    Keiner, aber man kann sich eine "Wahrscheinlichkeit" ausrechnen...

    5. September 2007 - iPod Touch 1G
    9. September 2008 - iPod Touch 2G
    9. September 2009 - iPod Touch 3G
    1. September 2010 - iPod Touch 4G

    Zum Speicher: Wenn du noch keinen iPod in der Art hattest, sind alle deine Vorstellungen
    von dem was du so machen wirst, und wie viel Speicher du brauchst, falsch.
    Ich dachte bei meinem ersten Touch auch, ich würde nur Musik hören, nur wenige Apps
    nutzen, wenige Spiele und eigentlich nie Filme schauen - alles Quatsch.
    Es gibt nur zu wenig Speicher, nie zuviel, und wenn es den Geld-Aspekt nicht gäbe,
    würde da auch niemand drüber nachdenken. Achte darauf, den Touch makellos zu
    halten, das Mehr an Speicher wird über den Wiederverkauf nicht verloren gehen.
    Und für ewig hat so ein Ding doch keiner.

    Grüße, Stephan
  • Kann ich stoske nur zustimmen ;)

    Also zu den Apps: es kommen vermutlich nochmals neue kleine Spielereien dazu, auch nützliche Apps. Dann kommen auch neue gute Apps, die man haben muss. Man will die alten aber nicht löschen, sonst sind die Spielstände weg. Also werden die Apps immer mehr... und der Speicherverbrauch steigt!

    Das gleiche gilt auch für Musik. Zumindest bei mir ist es so, dass ich nicht ein paar Monate lang immer wieder die gleichen Alen hören kann, ich brauche Abwechslung. Aber alte Titel sollen auch drauf bleiben, falls man mal wieder Lust drauf hat ;)

    Okay, das mit den Filmen... diese Einstellung hatte ich auch, glaub mir. Aber iwann kommst du in eine Situation, in der du Lust hast nen Film zu gucken, evtl. auch mit nem Kumpel, aber ihr sitzt im Auto/Bahn/Bus und seid länger untwerwegs. Spätestens da wird dann die Lust auf Filme auf dem iPod geweckt ;)

    Und zu den Fotos und Videos: Ein Foto ist nicht groß, aber rate mal wie schnell das ganz doll viel mehr als nur ein Foto sein werden... Die man natürlich nicht löschen will, Erinnerungen ;) Das gleiche gilt für Videos.

    Und da du mit deiner Rechnung schon ganz knapp an der Grenze bist, würde ich mir nochmal dringend überlegen, mehr Speicher zu kaufen! 16GB wären vermutlich ne gute Lösung... aber das kannst du wohl vergessen. Oder du hast Glück, und den 5G gibts mit 16GB. Also wäre warten ne weise Entscheidung^^

    Gruß
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Hol dir einfach ein 32er ..
    Ich benutze zwar nur 7 GB trotzdem ist mehr, mehr.
    " ich könnte 32 GB nicht füllen " Die Aussage ist schwachsinn, da man sein Ipod nicht zum rand füllen muss.

    Wenn die Festplatte voll ist, hat der Ipod niedrige Auslastung soweit ich weiß und wird langsamer.
  • Hab jetzt noch mal nachgeschaut:
    Ich habe 10 Apps drauf (unter anderem mit MC2:BP), 14 Fotos und 514 Lieder drauf und habe noch 1,1 GB frei.
    Mir reicht es wie du siehst locker aus, aber du musst entscheiden ^^
    Und falls neue Lieder dazu kommen suche ich mir einfach die Lieder/Alben aus dem iPod raus die ich eh nicht mehr höre bzw. immer überspringe und ersetze sie dann mit dem Album welches ich drauf machen will. Wobei das bei mir erstmal eh nicht der Fall sein wird, da ich wie schon oben geschrieben noch 1,1GB frei habe.

    Gruß


    EDIT: Muss es bei dir eigentlich unbedingt ein 4G sein? Sonst würde ich zur Not einen 3G mit 32 GB kaufen, denn so teuer sind die nun nicht mehr.
    EDIT2: Ich habe auch nur die 10 Apps drauf die ich auch nur benutze! Kenne einige die 60 oder noch mehr Apps haben und nur 2-3 davon benutzen. Bei 8GB muss man natürlich schon etwas überlegen welche App man drauf haben will und welche man auch länger nutzen möchte, das ist eben ein kleiner Nachteil zu den größeren Versionen.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • SteveN-(: schrieb:

    Wenn die Festplatte voll ist, hat der Ipod niedrige Auslastung soweit ich weiß und wird langsamer.

    Das glaube ich nicht. Auf meinem iPod Touch 4G 32 GB sind nur noch ~100 MB frei. Dass er bei Spielen länger lädt oder dass es ein wenig stockt, wenn man durch die Seiten im Menü blättert, merke ich nicht.

    iPwnU schrieb:

    Sonst würde ich zur Not einen 3G mit 32 GB kaufen, denn so teuer sind die nun nicht mehr.

    Ich habe einen zu verkaufen. ;)

    @Topic:

    Du sagst, du hast nur ein paar hundert Lieder und willst auch nur wenige Apps spielen. Meiner Meinung nach würden 8 GB für dich reichen. Allerdings kann sich mit der Zeit natürlich mehr an Musik + Apps als die ~verfügbaren 6.5 GB ansammeln. Wenn du dann bereit bist, nur bestimmte Sachen raufzupacken, würden auch dann 8 GB reichen. Komfortabler ist aber letztendlich die 32 GB -Version. Ob es dir das extra-Geld wert ist, musst du entscheiden.


    Grüße
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Also erstmal ein großes Dankeschön an alle!!!

    @iPwnU: Also es ist nich dringend! Wie gesagt, ab September oder so, möchte ich halt schon gerne einen haben... da 2 Stunden Zugfahrt am Tag schon recht viel sind und dafür ein iPod ein schöner Zeitvertreib wäre... und ihr denkt alle das es im September einen neuen geben wird? Und wenn ja, würde der 4er ja billiger werden, oder?

    Ich entscheide mich jetzt wahrscheinlich für die 32er Variante... Habe zwar nur um die 200 Songs aufn Laptop,... aber dafür habe ich halt viele CD´s die ich dann eig. aufn PC spielen könnte...
    Und dann warte ich erstmal, bwz. muss ich eh bis August warten um mir einen 32er kaufen zu können ^^ Und dann den einen Monat länger warten, machts dnan auch nicht mehr aus... also ich spekuliere jetzt einfach mal auf einen 5G und wenn es den geben wird, mal schaun was es da so für neue Veränderungen gibt und ob diese notwendig sind,... und wnens ne neue kamera mit besserer quali gibt, dann ist das auch nicht schlecht:)
    würdet ihr auch auf den 5G warten? Und wenn im September kein 5er vorgestellt wird, was würdet ihr amchen? Nochmal warten? Ich bestimmt nicht xD Also ich warte bis Sept! Und dann wenns kein 5er geben wird, kann ich getrost den 4er mit 32GB kaufen 8)

    Noch was... es gibt ja immer so angebote von FreeAppADay... wenn cih mir die kostenlose Apps an dem Tag runterlade wo sie kostenlos sind, kann ich sie dann auch in vollen umfang wenn ich meinen ipod habe nutzen? Also sind sie dann immer noch kostenlos und keine lite version oder so...

    Soo, lange Rede, kurzer Sinn... :D DANKE an alle!