Gerade habe ich eine Kopfhörerempfehlung gelesen und dachte, meine Momentanen haben so was auch verdient.
Meine Anforderungen sind eigentlich überschaubar,
-so klein wie möglich, In-Ears, damit sie unter den Motorradhelm passen ohne zu drücken
-Verringerung von Umgebungsgeräuschen
-annehmbarer Klang, recht natürliches Klangbild
-günstig sollten sie sein, weil ich einen recht hohen Verbrauch habe.
Gefunden habe ich jetzt den MDR-EX35LP von Sony.
Er erfüllt alle meine Ansprüche. Eventuell ist er im direkten Vergleich zu Anderen etwas leise, was bei mir aber keine Rolle spielt, für mich ist er noch laut genug.
Gerade zum Motorradfahren ist er sehr geeignet. Er dämmt die lauten Windgeräusche unter dem Helm, trotzdem hört man noch den Motor oder auch etwaige Blaulichteinsätze gut raus. Beim Helmaufsetzen bleibt er im Ohr und sitzt dann auch richtig.
Gekauft habe ich sie bei Saturn, der letzte Preis war € 14,99.
Geliefert wird er mit 3 Gummigrößen und einem Kabelaufwickler. Der Stecker ist abgewinkelt.
Meine Anforderungen sind eigentlich überschaubar,
-so klein wie möglich, In-Ears, damit sie unter den Motorradhelm passen ohne zu drücken
-Verringerung von Umgebungsgeräuschen
-annehmbarer Klang, recht natürliches Klangbild
-günstig sollten sie sein, weil ich einen recht hohen Verbrauch habe.
Gefunden habe ich jetzt den MDR-EX35LP von Sony.
Er erfüllt alle meine Ansprüche. Eventuell ist er im direkten Vergleich zu Anderen etwas leise, was bei mir aber keine Rolle spielt, für mich ist er noch laut genug.
Gerade zum Motorradfahren ist er sehr geeignet. Er dämmt die lauten Windgeräusche unter dem Helm, trotzdem hört man noch den Motor oder auch etwaige Blaulichteinsätze gut raus. Beim Helmaufsetzen bleibt er im Ohr und sitzt dann auch richtig.
Gekauft habe ich sie bei Saturn, der letzte Preis war € 14,99.
Geliefert wird er mit 3 Gummigrößen und einem Kabelaufwickler. Der Stecker ist abgewinkelt.
Danke fürs Zuhören,
Andreas
PS: hier spielt iTunes mit seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
Andreas
PS: hier spielt iTunes mit seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreass ()