Ibooks gekaufte Ebooks auf PC lesen HILFE

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ibooks gekaufte Ebooks auf PC lesen HILFE

Hi Community,

ich hab ein kleines Netbook und darauf möchte ich meien Ebooks lesen können, die ich im Ibooks Store gekauft habe. Wie funktioniert das. Bei Calibre dem Freeware Programm steht dort das diese Ebooks mit DRM geschützt sind und deshalb nicht geöffnet werden kann. Allerdings muss es doch ein Programm geben die diese gekauften Ebooks auch auf den PC leserlich machen kann? Oder etwa nicht?

Danke für Eure Hilfe.

Mexx8828
    Mit freundlichen Grüßen Andreas aka Mexx8828
  • Mexx8828 schrieb:

Oder etwa nicht?
    Nein, ein solches Programm gibt es nicht.
    Das ist bei Apple so, dort sind alle Dateien geschützt, Du kannst im iTunes-Store gekaufte Musik nur in iTunes selbst oder auf einem iDevice hören; auf anderen Programmen oder MP3-Playern geht das nicht.
    Bei eBooks von Apple ist es so, dass du sie nur auf den iDevices lesen kannst. Andere eBook-Formate (woanders gekauft), z.B. ePUB kannst du auf deinem iDevice und auf deinem PC lesen. Ein Programm, dass das kann ist z.B. Adobe Digital Editions; iTunes kann das aber nicht, weder mit dem eigenen Format, noch mit anderen.

Ich hoffe, du hast es soweit verstanden. ;)

MfG
  • Hi Schinken,

ich hab wie du gesagt hast mir dieses Adobe Digital Editions geholt, allerdings vom reinziehen itunes -> adobe digital editions kommt nur eine weise seite egal welche Seite ich anklicke oder Kapitel.

Was mach ich falsch?

LG Mexx8828
  • In dem Digital Editions ist die Schrift weiss, also was du behauptest mit dem ebuP Format das stimmt nicht. Sonst würde Adobe Digital Editions die Ebooks lesen können wie du so schön sagst.

Könntest wenigstens mal zurück antworten -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mexx8828 ()

• Ja, könnte ich. ;)

Und ich habe dir auch geschrieben, dass du in iBook gekaufte Bücher NICHT auf dem PC sondern NUR auf einem iDevice lesen kannst, da sie ihr eigenes Format haben UND geschützt sind. WOANDERSWO gekaufte eBooks kannst du auf deinem iDevice UND auf deinem PC mit ZUM BEISPIEL Adobe Digital Editions oder auch Calibre öffnen und lesen...

Hast du es jetzt verstanden? ... :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schinken ()

• Benutzer online 1

1 Besucher