Frage zum Appsender von innosend.de

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zum Appsender von innosend.de

Hallo Community,

Also ich habe folgendes Problem bei uns zu Hause hat man nur österreichisches Netz (da wir ziemlich nahe an der Grenze wohnen). Ich zahle also ziemlich viel pro sms, wenn ich meinen Freunden schreibe. Jetz hätte ich mir gedacht ich lade mir einfach ein sms app, welches über wlan funktioniert herunter und spare mir einiges an Geld. Jedoch bin ich auf ein paar Fragen gestoßen und hoffe, dass sich hier evtl. jemand mit den Appsender von innosend.de auskennt.

ALSO DIE FRAGEN:
    1. Kann ich sms empfangen? Also kann mir jemand schreiben?
    2. Kann ich meine alte Handynummer verwenden und parallel dazu dieses App?
    3. Wenn mir jemand auf meine alte Handynummer schreibt erhalte ich dann auch über meinen ipod die sms oder hat man da eine extra Nummer?

Hoffe mir kann jemand helfen.
    Jetzt schon mal danke :D

PS: Sorry ich weiß manche Fragen überschneiden sich etwas

Edit:
    Srry Kategorie
    Applikationen, Spiele, App-Store
    wäre vielleicht sinnvoller gewesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammen geführt....

• dofi schrieb:

alls jemand interessiert ist und die Antworten wissen möchte kann er sich ja bitte bei mir melden. 8)
    Warum so kompliziert? Fühlst du dich so wichtig, dass alle Interessenten erst bei dir anfragen müssen?
    Schreib die Antworten doch hier ins Theme rein... So haben alle was davon! Das ist schließlich der Sinn eines Forums.

Stell dir einfach vor du bist auf der Suche nach genau DIESER Antwort. Du findest sie in einem Forum in dem du nicht registriert bist. Also kannste dich erstmal registrieren, evtl. dauerts dann noch 1-2 Tage bis man freigeschaltet wird. Dann musst du den User erst kontaktieren.. Womöglich ist dieser schon seit Wochen nicht mehr im Forum aktiv.

Ich denke du weißt was ich meine.
  • Eine Freischaltung eines Benutzerkontos dauert keine 1-2 Tage (nur zu Informationszwecken).
    Desweiteren könntest du dein Interesse an der Antwort auch etwas anders rüberbringen.
  • dofi schrieb:

Falls jemand interessiert ist und die Antworten wissen möchte kann er sich ja bitte bei mir melden. 8)

Andersrum wird ein Schuh daraus.....

Du hast hier ein Frage gestellt, die keiner zu Deiner Zufriedenheit beantworten konnte....
    Dann hast Du dich an den Entwickler gewandt und die entsprechenden Antworten bekommen....

Wir sind hier ein Forum, die vom Geben und Nehmen auf PRIVATER Basis leben. Wir bekommen KEIN Geld und sind auch KEINE Hotline.
    Also sei Du doch bitte so nett und poste die entsprechenden Antworten zu den von Dir gestellten Fragen, damit, falls die Frage nochmal auftaucht, auch gleich die Lösung dort steht.....

DANKE.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also entschuldigt bitte ich dachte nicht, dass es so arrogant rüber kommt!! Sorry ich werde beim nächsten mal gleich alles posten!! Außerdem weiß ich dass ihr hier alle kein Geld bekommt und das schätze ich auch so sehr an einen Forum wie diesen. Darüber hinaus wollte ich nicht, dass es so rüber kommt das ich der macho bin und alle bei mir bitten müssen damit ich Infos rausrück, also wirklich sorry. Nochmal entschuldigung wird nicht wieder vorkommen!!

So jetzt die mail die ich von einen freundlichen Mitarbeiter bekommen habe:
    Guten Tag,

Zu 1.: Über AppSender können Sie primär SMS versenden, wenn Sie jedoch SMS ohne Ihre eigene Absenderkennung verschicken, also mit einer Nummer aus unserem Sim-Karten Pool, dann ist auf diese SMS ebenfalls eine Antwort möglich, diese Antwort erhalten Sie mittels AppSender ebenfalls per Push-Benachrichtigung.

Zu 2.: Sie können, wenn Sie über AppSender SMS verschicken und mit eigener Absenderkennung senden, Ihre eigene Handynummer angeben. Für den Empfänger scheint es dann so als hätten Sie über Ihr Handy verschickt. Dies hat allerdings mit Ihrem regulären Mobilfunkvertrag nichts weiter zu tun.

Zu 3.: Wenn Ihnen jemand eine SMS auf Ihre Handynummer schickt dann erhalten Sie die SMS auf dem Handy in welchem sich die SIM-Karte befindet, dies ist aus technischen Gründen leider nicht anders möglich. Mit freundlichem

Gruß Marcus Kida
  • dofi schrieb:

Also entschuldigt bitte ich dachte nicht, dass es so arrogant rüber kommt!! Sorry ich werde beim nächsten mal gleich alles posten!! Außerdem weiß ich dass ihr hier alle kein Geld bekommt und das schätze ich auch so sehr an einen Forum wie diesen. Darüber hinaus wollte ich nicht, dass es so rüber kommt das ich der macho bin und alle bei mir bitten müssen damit ich Infos rausrück, also wirklich sorry. Nochmal entschuldigung wird nicht wieder vorkommen!!

DANKE für die Entschuldigung...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher