Hilfe, mein WLAN funktioniert nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe, mein WLAN funktioniert nicht mehr

Hallo,

also mein WLAN am IPOD funktioniert nicht mehr. Folgendes ist passiert. Ich habe mir an meinem neuen Laptop das WLAN einrichten müssen. Dazu mußte ich aber einen neuen Sicherheitsschlüssel vergeben, denn den alten wußte ich nicht mehr. Alles hat geklappt. Jetzt bekomme ich aber keinen WLAN mehr auf meinen IPOD habe schon manuell eingegeben und auch versucht den neuen Schlüssel auf dem IPOD einzugeben. Nur leider funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal im voraus.

Yohannette12
  • Hmm, vllt musst du vorher noch deinen iPod in das Wifi Netzwerk eintragen...

Bei T-Online gehst du auf speedport.ip im Browser, gibst das Router Passwort ein und dann auf Sicherheit->Wlan->Ein Gerät hinzufügen. Da gibst du dann Namen und MAC-Adresse vom iPod ein. (MAC-Adresse zu finden im iPod unter Einstellungen->Allgemein->Info)

Gruß
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Yohannette12 schrieb:

Jetzt bekomme ich aber keinen WLAN mehr auf meinen IPOD habe schon manuell eingegeben und auch versucht den neuen Schlüssel auf dem IPOD einzugeben.

Nun....den neuen Schlüssel MUSST Du auch am ipod eingeben....
    Lösche mal die WLAN-Verbindung im ipod und suche Dein WLAN-Netz neu und gebe alles nochmal neu ein.
    Auch das Reseten des Routers (Netzstecker für ein paar Minuten ziehen und dann wieder den Stecker in die Dose) hat schon mehrfach geholfen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo zusammen, erstmal danke für eure schnellen Antworten.

also das Netzwerk findet der Ipod eigentlich. So, wenn ich dann auf den Pfeil gehe komme ich auf ein Feld wo DHCP, BotP und Stisch steht. Darunter IP-Adresse Teilnetzmaske Router DNS usw. Ich habe auch schon das Netzwerk manuell eingegeben und dann werde ich nach der Sichertheit gefragt. WPA WEP WPA2 usw. Kann mir jemand sagen wo ich den neuen WLAN Schlüssel eingeben muss. Ich bekomme nirgendwo ein Feld wo ich diesen neuen Schlüssel eingeben kann.

Edit:
    sorry schreibfehler, nicht Stisch sondern Statisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Kriegshuhn schrieb:

Hast du eig auch gelesen was ich vorhin schon geschrieben hatte? ;)

Ich habe es gelesen muß allerdings sagen, das ich das noch nie so gemacht habe....es sei denn, das der MAC-Filter aktiviert ist....
    Das ist aber im Normallfall nicht so.....
    Erst wenn das "normale" Verbinden nicht klappt, sollte man das mit dem MAC-Filter überprüfen, wenn man nicht weiß, ob der eingeschaltet ist oder nicht.....
    Also verwirre den @TE nicht.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Kriegshuhn schrieb:

Du musst nicht auf den Pfeil gehen, sondern direkt auf das Netzwerk tippen. Da kannst du dann den KEy eingeben. Hast du eig auch gelesen was ich vorhin schon geschrieben hatte? ;)
    Sorry aber irgendwie geht da bei mir nix. Der Pod sagt Verbindung zum Netzwerk ........ fehlgeschlagen. Ich komme nirgendwo auf ein Feld wo ich diesen neuen WLAN-Schlüssel eingeben kann. Oh man, sorry aber ich hab von diesem ganzen Kram keinen Plan. Bin schon froh das ich das WLAN am Laptop eingerichtet habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Die überflüssigen Zitate gelöscht.....

• Verzeihung, das Problem hörte sich genau danach an, als wenn der MAC Filter aktiv sei.

Jetzt hab ichs aber verstanden: Du gehst unter einstellungen->wifi auf anderes und gibst da die verschlüsselung und den namen ein und dann das kennwort. Das sollte eig. funktionieren ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Yohannette12 schrieb:

... komme ich auf ein Feld wo DHCP, BotP und Stisch steht. Darunter IP-Adresse Teilnetzmaske Router DNS usw.
    Welche Werte stehen denn dort im iPod?

Hast du die Netzwerkeinstellunhen im iPod mal zurückgestezt (siehe hier)? Auch der Rest des Dokuments ist vielleicht nicht uninteressant.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Kriegshuhn schrieb:

Verzeihung, das Problem hörte sich genau danach an, als wenn der MAC Filter aktiv sei.

Jetzt hab ichs aber verstanden: Du gehst unter einstellungen->wifi auf anderes und gibst da die verschlüsselung und den namen ein und dann das kennwort. Das sollte eig. funktionieren ;)
    Das hab ich gemacht. Es scheint zu funktionieren. Oh man ich bin Euch so dankbar. DANKE DANKE DANKE

Edit:
    Juhuu es scheint wirklich zu klappen. DANKe Danke !

Schönen Abend noch. Ihr habt meinen Sohn wieder glücklich gemacht. Sein geliebter Ipod geht wieder.

L.G. :thumbsup: 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Überflüssige Zitate entfernt...Doppelposting zusammen geführt....

• Benutzer online 1

1 Besucher