iPhone im Ausland nutzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone im Ausland nutzen

Hey Leute :)
    Mir geht seit einigen Tagen eine Frage durch den Kopf : Wenn ich mit meinem iPhone irgendwohin reise , z.B. in die Türkei , muss ich ja , damit keine Kosten entstehen Daten-Roaming abschalten . So kann ich mein iPhone ohne Kosten auch im Ausland benutzen ( mit benutzen meine ich nicht das Telefonieren ! das ist mir schon klar , dass da kosten entstehen. ) oder nicht ? Und kann ich mich denn mit meinem iPhone auch im Ausland kostenlos mit einem Wlan-Netzwerk verbinden oder würde das etwas kosten bzw. ist das gar nicht möglich ? Wenn ich im Ausland mich mit einem Wlan-Netzwerk verbinde , könnte ich doch reintheoretisch kostenlos im Internet surfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Emrecan
  • Emrecan65 schrieb:

Hey Leute :)
    Mir geht seit einigen Tagen eine Frage durch den Kopf : Wenn ich mit meinem iPhone irgendwohin reise , z.B. in die Türkei , muss ich ja , damit keine Kosten entstehen Daten-Roaming abschalten . So kann ich mein iPhone ohne Kosten auch im Ausland benutzen ( mit benutzen meine ich nicht das Telefonieren ! das ist mir schon klar , dass da kosten entstehen. ) oder nicht ?

Genauso ist es.....
    Und dann habe ich in der Türkei auch immer 3G deaktiviert.
    Das iphone telefoniert dann im GSM-Netz.....das spart Akkuleistung und es ist sowieso nicht überall 3G verfügbar....
    Kommt natürlich darauf an, WO Du in der Türkei bist....in Instanbul oder in den Feriengebieten sicht es anders aus als bei einer Türkeirundreise....;)

Und kann ich mich denn mit meinem iPhone auch im Ausland kostenlos mit einem Wlan-Netzwerk verbinden oder würde das etwas kosten bzw. ist das gar nicht möglich ? Wenn ich im Ausland mich mit einem Wlan-Netzwerk verbinde , könnte ich doch reintheoretisch kostenlos im Internet surfen.

Auch das stimmt....
    In der Regel kann man sich in der Türkei in jedem Hotel kostenlos mit dem WLAN verbinden. Einfach den Verbindungsschlüssel (gibt es bei der Anmeldung) eingeben und los geht es.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher