Wie kann man im iTunes seinen vorherigen Computer de-aktivieren ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie kann man im iTunes seinen vorherigen Computer de-aktivieren ?

Hallo,

normalerweise de-aktiviert man seinen Account wenn man mit seiner iTunes-Mediathek von einem Computer zum anderen umzieht... dummerweise konnte ich das in diesem Falle nicht machen : Aufgrund eines Hardware-Fehlers war mein alter PC einfach nicht mehr in der Lage, sich mit dem Web zu verbinden und den iTunes-Account zu de-aktivieren.

Ich konnte zwar mit meiner letzten Sicherung (die zum Glück auch noch absolut aktuell war) die iTunes-Mediathek im iTunes auf dem neuen PC aktivieren und auch die DRM-verseuchten Sachen (Filme) laufen da jetzt... aber dummerweise wird mir im iTunes angezeigt, dass dies' bereits der zweite PC ist, auf dem ich meinen Account aktiviert habe.... und maximal 5 mal darf man ja seinen Account irgendwo nutzen...

OK, wie schaffe ich das jetzt, den ersten Account zu de-aktivieren ?
      Den kaputten PC hab' ich nicht mehr... in der iTunes - Hilfe konte ich keine passende Antwort finden...

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten...
    • Also, du kannst den PC nur von dem jeweiligen PC aus deaktivieren, oder alle aktivierten auf einmal. Du kannst aber unbesorgt die zweite Möglichkeit wählen, da du ja nur den einen PC mit iTunes verwendest ;)

Dafür gehst du links auf Store und klickst oben rechts auf deine ID. Dann meldest du dich an und unter dem obersten Fenster deiner Accountdaten sollten die PCs stehen mit einem entsprechenden "alle deaktivieren" Button.

Mir fällt aber grad ein, dass es sein kann, dass du nur alle abmelden kannst, wenn alle 5 PCs aktiviert sind, einfach mal ausprobieren ;)

Gruß
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Benutzer online 1

1 Besucher