itunes installiert sich immer falsch, keine verbindung zum ipod möglich, fehler

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• itunes installiert sich immer falsch, keine verbindung zum ipod möglich, fehler

ich habe versucht itunes zu installieren, die neueste version, und da kam mir als ich es gestartet habe folgende fehlermeldung:

Die Software zur Kommunikation mit dem iPod ist nicht richtig installiert.
      Bitte installieren sie iTunes erneut, um die iPod-Software zu installieren.

ich habe daraufhin mehrfach neu installiert, rechner neu hochgefahren und getestet, auch ältere versionen probiert, aber es kommt immer diese fehlermeldung und ich kann demnach keine verbindung zu meinen ipod nano 6. gen. herstellen.

kann mir einer helfen und/oder hat das selbe problem?

vielen dank schon mal.

wenn ich es richtig gemacht habe, habe ich einen screenshot mit der fehlermeldung hinzugefügt.
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

59,41 kB, 1.280×1.024, 219 mal angesehen
    • Was hast Du denn immer neu installiert iTunes alleine? Wenn dem so wäre ist das der fehler, denn Du musst alle Programme um iTunes herum auch deinstallieren. ;)
      iTunes
      QuickTime
      Apple Software Update
      Apple Mobile Device Support
      Bonjour
      Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • DarkRycoo92 schrieb:

ich habe genau die 6 teile immer alle deinstalliert

Das sagst Du jetzt... Also ich lese davon nichts. Warum kommen so Sachen immer bloss beim Antworten heraus. Warum beschreibt man nicht alles was man bisher gemacht hat. So was werde ich nie kapieren... Wenn Du eine falsche Reihenfolge dabei gemacht hast funktioniert das auch nicht. Hattest Du das? Wenn ja ist es gut und wenn nein, was mir ganz danach aussieht, musst Du mit einem Registriecleaner drübergehen, damit diese Reste entfernt werden können. ;)

DarkRycoo92 schrieb:

ich habe versucht itunes zu installieren, die neueste version, und da kam mir als ich es gestartet habe folgende fehlermeldung:

Die Software zur Kommunikation mit dem iPod ist nicht richtig installiert.
      Bitte installieren sie iTunes erneut, um die iPod-Software zu installieren.

ich habe daraufhin mehrfach neu installiert, rechner neu hochgefahren und getestet, auch ältere versionen probiert, aber es kommt immer diese fehlermeldung und ich kann demnach keine verbindung zu meinen ipod nano 6. gen. herstellen.

kann mir einer helfen und/oder hat das selbe problem?

vielen dank schon mal.

wenn ich es richtig gemacht habe, habe ich einen screenshot mit der fehlermeldung hinzugefügt.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • ist nur das design, ich habe XP

aber ich frage mich ob das registry cleaning hilft, denn bevor ich das erste mal itunes installiert habe war gar nichts von itunes drauf, der rechner hat xp neu raufinstalliert bekommen und alles war "neu"
      was soll das also nützen wenn die sich wiederholende fehlermeldung schon kam als nix von itunes oder den anderen bestandeteilen darauf war?

Edit:
      ich habe jetzt meine registry "gecleant" und auch sonst alles was mit itunes/ipod/apple/quickview usw. zu tun hat gelöscht, dann habe ich es wieder mit der neuesten version von itunes versucht, habs installiert und der selbe fehler wie davor
      ich kanns mir einfach nicht erklären

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt...

• Es scheint mir ja fast, das ein Dienst, welcher zur iPod-Erkennung entweder nicht aktiv oder gar nicht von Windows "anerkannt" wird.
      Schau mal unter Dienste (Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste) ob ein "iPod-Dienst" existiert und wenn ja, was er für einen Wert hat bzw. ob er aktiviert oder deaktiviert ist.
      Achso, das von mir Beschribene geht nur, wenn iTunes installiert ist.

PS: Hast du überhaupt Service Pack 3 drauf?
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • ich hatte jetzt keine lust mehr und habe jetzt gerade noch die neueste version von itunes installiert, komplett.
      ich habe servide pack 3.
      habe unter dienste folgendes gefunden was mit apple/iod/itunes zu tun hat:

Apple Mobile Device
      Dienst "Bonjour" (der gehört doch dazu oder?)
      iPod-Dienst

mehr gibt es meines erachtens nicht, alle sind gestartet, aber es kommt immer dieselbe fehlermeldung, wie auf meinesm sreen shot, wenn ich denn ipod anschließe oder er schon drin ist wenn ich itunes anschalte
      ich verstehs einfach nicht, normalerweise müsste er mir nur sagen dass die bibliothek nicht mit dem ipod übereinanderstimmt, weil ich ja alle neu auf en rechner gemachthabe, dass wär ja kein problem, aber egela wie oft und welche version ich nehme, er erkennt ihn nicht an, mein computer ja schon, also liegt es nicht am gerät
    • Zorronator schrieb:

Schau mal unter Dienste (Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste) ob ein "iPod-Dienst" existiert und wenn ja, was er für einen Wert hat bzw. ob er aktiviert oder deaktiviert ist.

Dieser Dienst müsste "Apple Mobile Device" heißen.
      Diesen solltest du mal de- und wieder aktivieren.
    • die sachen mit dienste habe ich schon alle getestet, alle laufen, habe sie auch beendet und neugestartet, aber es klappt noch immer nicht.

ich habe jetzt sogar nochmal alles genauso schritt für schritt in der richtigen reihenfolge deinstalliert, wie es bei apple.com gezeigt wird, ohne das etwas übriggeblieben ist und habe dann neuinstalliert, ( man das alles dauert solange) und es kam wieder dieselbe fehlermeldung

hatte schon die idee einen itunes-ersatz zu nehmen, aber die anderen programme unterstützen meinen ipod nano 6. generation (noch) nicht...

meint ihr es würde was bringen, den ipod zu formatieren? ich glaube nicht, denn mit ihm ist ja nichts in der zeit passiert, seitedem ich meinen computer überholt habe und demnach itunes neuinstallieren musste.
      mir wäre lieb es nicht probieren zu müssen, weil wenn es dann noch immer nicht klappt, und auch keine andere lösung in sicht ist, dann habe ich nichts mehr zu musik hören, kann ja schließlich nichts raufmachen ohne itunes :thumbdown:

Edit:
      so hab das problem glücklicherweise gelöst, aber all das was mir bis jetzt geraten wurde hat wie gesagt nichts geholfen und scheint, so wie ich recherchiert habe, auch anderen nicht zu helfen.
      ich habe rausgefunden dass das problem an dem bildbearbeitungsprogramm picture publisher lag, was ich erst seit kurzem besessen habe, nachdem ich es wieder deinstalliert habe hat itunes wieder normal funktioniert.
      also falls nochmals jemand diese fehlermeldung erhält und durch neuinstallation nicht erreicht, sollte er mal versuchen programme zu entfernen oder abzustellen.

trotzdem vielen dank an alle
      für eventuelle rückfragen schau ich die tage nochmal rein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt....

• DarkRycoo92 schrieb:

so hab das problem glücklicherweise gelöst, aber all das was mir bis jetzt geraten wurde hat wie gesagt nichts geholfen und scheint, so wie ich recherchiert habe, auch anderen nicht zu helfen.
      ich habe rausgefunden dass das problem an dem bildbearbeitungsprogramm picture publisher lag, was ich erst seit kurzem besessen habe, nachdem ich es wieder deinstalliert habe hat itunes wieder normal funktioniert.
      also falls nochmals jemand diese fehlermeldung erhält und durch neuinstallation nicht erreicht, sollte er mal versuchen programme zu entfernen oder abzustellen.

DANKE für die Rückmeldung....;)

Denke bitte daran, keine Doppelpostings zu verursachen....wenn Dir nach dem Absenden noch etwas einfällt, nutze den Bearbeiten Button.....

DANKE
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • iPlaysier schrieb:

Zorronator schrieb:

Dieser Dienst müsste "Apple Mobile Device" heißen.

Nein, müsste er nicht.

Es gibt einen Dienst der einfach und simpel "iPod Dienst" heißt. Ist er deaktiviert (warum auch immer) wird der iPod gar nicht erst erkannt - Ist meines Wissens nach das Äquivalent zum Dienst "Apple Mobile Device", der ja einzig und allein für den Touch, das iPhone und wahrscheinlich jetzt auch das iPad zuständig ist. Hat man beispielsweise nur einen Classic kann der Dienst also ohne Bedenken abgeschaltet werden und es funktioniert trotzdem alles.

DarkRycoo92 schrieb:

Wow ... da muss man natürlich erstmal drauf kommen ...

... wie bist Du hinter das Geheimnis gekommen?
    • Chrisspy schrieb:

Wow ... da muss man natürlich erstmal drauf kommen ...

... wie bist Du hinter das Geheimnis gekommen?
      habe bei apple.com gelesen, dass hin und wieder auch andere programme itunes behindern können, da stand dasss man nach und nach diverse dienste/programme abstellen soll um zu testen ob es an einem davon liegen könnte
      dafür war ich aber zufaul und habe nach anderen lösungswegen geguckt
      dann kam ich auf die idee den ersten satz der fehlermeldung zu googeln und nach 15 seiten wo welche hoffnungslos dasselbe problem hat und KEINER ihnen helfen konnte in den anderen foren/hilfeseiten usw habe ich einen gefunden der zufällig das programm hatte und es während des problems gelöscht hatte und sah dass es dann wieder funktionierte, hab ich dann auch ausprobiert und gefeiert :D
    • DarkRycoo92 schrieb:

... und nach 15 seiten wo welche hoffnungslos dasselbe problem hat und KEINER ihnen helfen konnte in den anderen foren/hilfeseiten usw habe ich einen gefunden der zufällig das programm hatte und es während des problems gelöscht hatte und sah dass es dann wieder funktionierte, hab ich dann auch ausprobiert und gefeiert :D

Zufälle gibt's ^^

Die Aussage dass andere Programme iTunes behindern können hab ich bisher immer als schlechte Ausrede von Apple angesehen sich damit eine Hintertür für sich aufzuhalten. "OK, all unsere Hilfe hat Dir nicht geholfen, dann bist Du es selbst schuld" ;)

Schön mal ein Beispiel von iTunes-feindlicher Software beim Namen kennen zu lernen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher