iPod Nano 5g ans Radio anschließen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Nano 5g ans Radio anschließen

    Hallo liebe Community.
    Ich wollte mich hier mal melden, weil ich gerade ein kleines Problemchen entdeckt habe.
    Ich habe meinen iPod jetzt seit ca. 2 Jahren, genauer ca. 1,7 Jahren.
    Nun haben wir ein Auto gekauft, dessen Radio einen USB Anschluss vorweisen kann.
    Das Anschließen und das Erkennen des iPods klappt wirklich super, die Lieder werden auch abgespielt.
    Leider befinden die sich in einem Unterordner dessen name ich gerade nicht mehr weiß.
    Auf jeden Fall ist in diesem Unterordner eine Fülle von weiteren Unterordnern (F01-F12), in denen die Lieder unter einem komplett zusammenhanglosen, 4 stelligen Namen angegeben werden. Also zum Beispiel (voll aus der Luft gegriffen): Coldplay - Viva la vida heißt da FARI.mp3 und eben nicht coldplay- viva la vida.mp3

    Bitte um Hilfe, wie ich die Musikstücke aus den doofen Unterordnern bekomme und die Namen ordentlich angezeigt bekomme =).
  • Sieht mir danach aus, als wenn du deinen iPod gejailbreakt hättest. Denn die Titel heißen Standardmäßig so, wie du es beschreibst und der iPod liest nur die Titelinfos, die in den Tags liegen aus und so kommt die Anzeige in der iPod App zustande ;)

    Machst du das ganze über einen Jailbreak?
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Da hast du wahrscheinlich schlechte Karten - das Radio ist demnach nicht "Ready for iPod" oder "Made for iPhone" !
    Dein Radio versucht den iPod als USB-Stick mit Ordnerverwaltung zu lesen und nicht nach der iPod-üblichen Tag-Verwaltung. Und im iPod intern sind die Titel nunmal mit so merkwürdigen Namen in seltsamen ordnern abgelegt.

    @Kriegshuhn: Jailbreak beim NANO 5G ?!?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Akumy schrieb:

    also von diesem Jailbreak hab ich noch nichts gehört.


    Musst du als Nano-Besitzer auch nicht wissen :D ! Gibt es nur für den Touch , das iPhone und iPad ...

    Akumy schrieb:

    Also sollte ich die Musik nur vom USB Stick abspielen!?


    Wird dir leider nichts anderes übrig bleiben , außer halt ein Radio mit iPod-Unterstützung anschaffen ! :)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ahhh shit... ich bin immer automatisch beim Touch, obwohls ja noch andere gibt :thumbdown:

    Entschuldige. Aber der Teil mit ohne Jailbreak stimmt dennoch. Allerdings kann ich hier jetzt nicht mehr supporten, da ich wenig Ahnung habe vom Nano und ich auch nur eine Idee beim JB gehab hätte.. Sollte aber nochwas kommen, melde ich mich ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....