Textnachrichten (SMS) vom iPod Touch 4G auf´s iPhone?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Textnachrichten (SMS) vom iPod Touch 4G auf´s iPhone?

Hallo zusammen.
    Habe in der Suche nichts passendes gefunden, und habe deshalb mal ein extra Thema aufgemacht.

Ich spiele mit dem Gedanken, meiner Frau ein iPod Touch 4G zu kaufen.
    Kaufentscheidend wäre für mich, dass meine Frau mittels des iPod von zuHause aus mittels W-Lan mit unseren (meins und das meiner Tochter) iPhones Textnachrichten übermitteln kann.
    Die App "Whatsapp" scheint ja leider nicht zu funktionieren, weil die nutze ich, um Textnachrichten von meinem iPhone4 auf andere iPhones zu Senden, die außerhalb meines Flatbereiches liegen.
    Gibt es den andere Textübermittlungsapps, die ähnlich funzzen, aber auch auf dem iPod Touch 4G laufen?
    Ich habe auch die App "Text me" auf dem Phone genutzt, und auch die würde reichen, nur habe ich noch nicht in erfahrung bringen können, ob diese App auf dem Touch läuft.

Hintergrund wäre für mich, nicht noch einen dritten, teuren Vertrag bei der T-Kom haben zu müssen, weil 2 iPhone verträge Plus 3 Predaid Karten und DSL 16.000 sollten ja reichen.
    Wäre nett wenn mir jemand sagen würde, welche Programme ich nutzen könnte. Facetime scheidet aus, da ich auf dem Land wohne, und die Netzabdeckung mit 3G sehr schlecht ist.
    Außerdem möchte ich kein Jailbreak haben, freue mich stattdessen auf IOS5 im Herbst.

Danke für eure hilfe, und falls ich nur zu blöd zum Suchen war, und das Thema schon x mal im Umlauf ist, bitte ich dies zu entschuldigen.

Gruß, Thorsten
  • Dankeschön :thumbsup:
    Habe mir die App eben mal aufs iPhone gemacht, und wenn sie auf dem Touch genau so funktioniert bin ich zufrieden damit.
    Das IOS5 scheint ja interessant zu sein, wenn es denn so wird, wie Apple es anpreist.
    Mal gespannt welche Geräte denn dann noch drauf laufen.

Gruß, und dankeschön, Thorsten
  • Wie sieht es denn mit Skype aus???
    Ich habe Skype mal auf dem iPhone ausprobiert, und mit nem Kumpel aus der Schweiz Videogeskypet oder wie auch immer dass heißen mag.
    Allerdings weiß ich nichtr wie es beim iPhone ist, wenn skype im hintergrund läuft, ob da Nachrichten auch wie eine SMS ankommen.
    Aber wie der Thread schon zeigt, sollte mein vorhaben klappen, und das iPod touch 4G ist Nachrichtensendefähig.

Gruß, und Danke, Thorsten
  • @Dr. Howie
    Ich würde mal sagen einfach ausprobieren, oder mal in den Einstellungen schauen, ob es dort etwas ähnliches gibt, wie: "Ton bei einkommender Nachricht". Wenn es soetwas ja auch bei dem "richtigen" Skype und Android-Skype gibt, so müsste es ja auch bei dem iOS Skype sein. Einfach, wie schon gesagt, ausprobieren. ;) :D
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher